PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitmap und Cache



Tormentor
23.03.2015, 21:48
Hallo Mitglieder,

seit dem Update auf Gambio Version: v2.2.0.0 kann ich keine Sitmap mehr generieren und wenn ich was am Shop verändere, wird der Cache zu leeren nicht mehr angezeigt das ist doch nicht so gewollt oder hier stimmt was nicht.

MfG

KlausK
23.03.2015, 22:00
Hast du das auch mal in unserem Testshop getestet?

Tormentor
24.03.2015, 17:53
Hast du das auch mal in unserem Testshop getestet?

Hallo,

Im Testshop geht alles irgendwie komisch

Tormentor
24.03.2015, 18:50
Hallo,

Im Testshop geht alles irgendwie komisch

Hab nochmal das Update eingespielt, nichts keine Reaktion, weis nicht woran das liegen kann ich gehe ich mit der Maus drauf ist die Zeigefinger ist da, sobald ich klicke geht nichts wo im Netz kann ich eine Sitmap erstellen hab ein paar versucht aber die funktionieren nicht richtig.

Gruß

KlausK
25.03.2015, 16:40
Die sitemap1.xml findes du im Wurzelverzeichnis deines Shops.
Setze die Berechtigung auf 775 oder 777
Gruppe und Eigentümer der Datei sollte gleich sein, mit denen der übrigen Dateien.

Damit der Cache funktioniert musst das Verzeichnis /cache die Berechtigung 775 oder 777 haben

Tormentor
26.03.2015, 17:59
Die sitemap1.xml findes du im Wurzelverzeichnis deines Shops.
Setze die Berechtigung auf 775 oder 777
Gruppe und Eigentümer der Datei sollte gleich sein, mit denen der übrigen Dateien.

Damit der Cache funktioniert musst das Verzeichnis /cache die Berechtigung 775 oder 777 haben

Hallo Klaus,

daran lag es möglicherweise nicht mit dem Explorer funktioniert alles wie es soll, Morzilla nach dem Update keine Funktion warum auch immer

Gruß
Oli

KlausK
26.03.2015, 20:41
Du solltest vielleicht testweise alle Addons im FireFox deaktivieren, den FF dann neustarten.
Wenns nicht hilft, dann zusätzlich auf Standarteinstellungen zurücksetzen.
Wenns immernoch nicht geht, dann ein neues FF-Profil anlegen.
Wenn das auch nicht reicht, dann den FF komplett entfernen und neu installieren.