PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meta angaben: Was überschreibt was und warum wollen die nicht?



HolgerGr
24.03.2015, 17:51
Halli hallo,

Es gibt ja beim Gambio GX2 zwei Möglichkeiten, Metaangaben zu machen. Zum einen im SEO-Bereich, wo man u.a. auch meta-keywords, description etc. hinterlegen kann und dannn natürlich bei den Kategorien und Produkten selber.

Nun sollten die Angaben, die bei den Produkten und Kategorien gemacht wurden ja eigentlich die Standardangeben, die unter SEO hinterlegt wurden, überschreiben. Tun sie aber leider nicht. Mehr noch - wenn ich die SEO Angaben entferne finde ich gar keine Metaangaben im Quelltext der einzelnen Seiten mehr.

Jemand ne Idee was da schief läuft?

Grüße
Holger

KlausK
25.03.2015, 16:22
Ich habe es gerade in unserem Testshop ausprobiert und es funktioniert einwandfrei!
Siehe Funktionen testen im aktuellsten Gambio Testshop (http://testshop1.livecart.de/)
Dabei habe ich aber auch festgestellt, dass das Löschen der Caches offenbar nicht immer funktioniert.

Im Zweifel musst du direkt ins Verzeichnis /cache gehen und dort alles außer die .htaccess löschen.
Dannach die Seite mit STRG+F5 aktualisieren.