PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerzonen fehlen



holine
17.08.2015, 12:26
Hallo,

bin gerade dabei einen neuen Shop zu installieren. Gambio Version: v2.0.18.0
Nun ist mir bei der Einrichtung aufgefallen dass keine Steuerzonen vorinstalliert sind.
Kann ich die irgendwie einplegen.

Schon mal danke

Dorendorf
17.08.2015, 13:11
Also normalerweise werden die bei der Erstinstallation eingespielt und sind dann in der Administration unter /admin/geo_zones.php zu finden. Wenn nicht, ist was schief gegangen.
Warum installierst Du denn so eine alte Version?
Grüße
Ralf

holine
17.08.2015, 13:17
Danke für die schnelle Antwort.

ich kann keine höhere version einspieten da ich mit JTL Wawi arbeite und noch keine neuen Konnektaoren vorhanden sind.
Die Länder sind vorhanden aber die Steuerzonen fehlen. B2B, Steuerzone EU, Steuerzone EU-Ausland.
Es geht hauptsächlich darum dass Kunden aus CH und LI Rechnungen ohne MwSt bekommen.

Dorendorf
18.08.2015, 09:04
Hi!
Die sind ja, meines Wissens, auch nicht standardmäßig vorhanden. Das war schon zu os-C Zeiten so. Das heißt Du musst Dir die Zonen selbst zusammenstellen, was ja ohne weiteres in admin/geo_zones.php möglich ist.
Einfach eine neue Zone hinzufügen.
Grüße
Ralf

holine
18.08.2015, 09:38
Hallo,
ist es möglich die Zonen aus einenm laufenden Shop zu kopieren? und wenn ja wie?
Gruß
Holger

Dorendorf
18.08.2015, 12:42
EInfach per phpMyAdmin einen Dump der Daten von der alten Tabellen zones und zones_to_geozones machen und diese dann in die neuen vorher geleerten Tabellen einfügen. Die Tabellenstruktur dürfte die selbe sein.