PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung nach Update auf V 2.4



a.erdorf@t-online.de
03.10.2015, 16:33
Hallo,
ich habe von Gambio GX-2 SP 2.2.3.1 auf die Version Gambio GX v2.4.0.0 geupdatet. Leider funktioniert seit dem mein Shop Frontend nicht mehr.
Bekomme folgende Fehlermeldung

WARNING(2): "require_once(/var/www/web13/html/gx/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php): failed to open stream: No such file or directory"
Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/web13/html/gx/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php' (include_path='.:') in /var/www/vhosts/web13.www1.hostkraft.de/html/gx/includes/application_top.php on line 427
COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/var/www/web13/html/gx/StyleEdit/classes/GMSEDatabase.php' (include_path='.:')"

Muss ich hierzu einen neuen Support Vertrag abschliessen um StyleEdit zu updaten oder ist das ein anderes Problem?

KlausK
03.10.2015, 18:03
Leider funktioniert seit dem mein Shop Frontend nicht mehr.
Was funktioniert denn da nicht mehr? Shoplink?

Und ja! Nach dem Update von v2.2.3.1 auf v2.4.0.0 wird der StyleEditor nicht mehr funktionieren.
Ein entsprechender Hinweis steht auch in jedem Downloadtext dabei.

Wenn du unbedingt den StyleEditor weiter verwenden willst, dann musst du deinen Supportvertrag bei Gambio verlängern.
Dann bekommst du direkt von Gambio die Update-Pakete incl. StyleEdit, GProtector, usw.

a.erdorf@t-online.de
03.10.2015, 18:12
Hier der Shoplink:
http://www.ecopalms.de/

Ins Backend komm ich noch ohne Probleme. Muss den StyleEditor nicht umbedingt weiterverwenden. Kann ich diesen im Backend irgendwo tauschen?

berny
03.10.2015, 18:33
Soviel ich weiß, würde vor kurzem die Abhängigkeit entfernt
Letztes update 2.4.0.1
Es gibt schon eine 2.5.X....

KlausK
03.10.2015, 20:15
Soviel ich weiß, würde vor kurzem die Abhängigkeit entfernt
Abhängigkeiten sollte es ja eigendlich nicht geben! Dass diese entfernt wurden, wäre mir jetzt neu. Im Forum habe ich bisher nichts dazu gelesen. :confused:
Allerdings ist das Problem bei Gambio wohl bekannt. Von den Entwicklern selbst wird das Hochladen des aktuellen StyleEditors als einzige Lösung empfohlen! :mad:
Es gibt auch Tickets dazu. Eine Lösung kann ich dort aber nicht finden:
Das darf aus meiner Sicht nicht sein und warte noch auf Feedback seitens Gambio.


Letztes update 2.4.0.1
Eigendlich irrelevant. Der Unterschied zwischen 2.4.0.0 und v2.4.0.1 ist lediglich eine Aktualisierung der PayPal3-Moduls von v3.15 auf v3.17


Es gibt schon eine 2.5.X....
Die Version ist gerade mal Beta 3 (seit einer Woche!) und zielt übrigens in erster Linie auf ein vollständig überarbeitetes Backend ab.
Wer Interesse hat reinzuschauen: https://www.gambio-shop.de/shop4/

@a.erdorf@t-online.de
Willst du jetzt ernsthaft deine eMail-Adresse als Benutzernamen verwenden?? :confused:

Vielleicht solltest du deinen Shop erstmal auf den letzten funktionierenden Zustand wiederherstellen.