PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation PayPal3 Modul - Probleme



Big-Daddy
09.10.2015, 10:12
Guten Morgen zusammen!

Ich habe leider etwas Probleme das oben genannte PayPayl Modul zu installieren.

Zur "Vorgeschichte" .. Der Shop wurde vorab umgezogen auf einen neuen Dedi Server, danach Test-Update des Shops auf Ver. 2.1.0.7 und Installation des Paypal3 Moduls ( anhand Anleitung ). Hat auch funktioniert, bin bis zum PP Checkout gekommen.

Am eigentlichen Umzugstag wurde die DB vom alten Server gezogen, hoch aktualisiert, das PP Modul installiert. Bei der Konfiguration des Moduls konnte ich die alten API Daten nicht verwenden, da sie ( laut Fehlermeldung ) bereits verwendet werden... Ist ja auch klar. Also kurzerhand neue APP bei Paypal generiert und neue Zugangsdaten in den Shop gepflegt.

Hier kommt dann folgende Warnung: "Für folgende Sprachen wurde kein Darstellungsprofil konfiguriert: de, en" --> Vll. liegt es schon daran?!

Im Shop kann man vie PP nicht bezahlen. Es kommt lediglich die Meldung "PayPal ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte wählen Sie eine andere Zahlungsweise."

Weiß jemand Rat, bzw. wenn es an dem "Darstellungsprofil" liegt, wo man dies einstellt?!

Vielen lieben Dank vorab, für eure Mühen!!

LG

Jan

rf-musik
09.10.2015, 15:10
Hallo,

ganz wichtig ist Du mußt dich für das neue PP auch bei PP anmelden, das dauert ca. 3 Wochen und dann wirst Du freigeschaltet, vorher wird es nicht funktionieren, auch wenn du über das Developer Center Dir deine Keys Generieren kannst.

Im Testmodus funktioniert es ja schon:rolleyes:

siehe auch hier: https://ecomservice.interfile.de/threads/1159-PayPal3-Modul-macht-probleme-bei-Bezahlungen-aus-D%C3%A4nemark

Gruß Ralf

berny
09.10.2015, 18:52
Hmm, das kann ich jetzt nicht bestätigen...
Meinst du ev das PayPal + ?

BigRib
09.10.2015, 19:45
Hier kommt dann folgende Warnung: "Für folgende Sprachen wurde kein Darstellungsprofil konfiguriert: de, en" --> Vll. liegt es schon daran?!

Daran dürfte es zumindest auch liegen, ohne die beiden seiten geht nix. Du müsst für beiden Sprachen ein Darfstellungsprofil erstellen.

Big-Daddy
09.10.2015, 21:23
Hallo zusammen und danke schon mal für sie Antworten. :)

@Ralf: Ein Paypal Dev Konto besteht bereits seit einigen Jahren. Ich habe es ja auch schon erfolgreich getestet, bevor ich die neueste Version der DB vom alten Server gezogen und eingespielt und hoch geupdated habe. Danach ging es nicht mehr. Auch nach neu installieren des Moduls und neuen Keys etc.

@berny: Ja, stimmt. Ist das Paypal Plus Modul V3.18.

@BigRib: Okay.. Jetzt mal ne dumme Frage .. Wie mache ich das?! Hatte heute Nachmittag schon mal ganz kurz recherchiert, aber auf die Schnelle nix gefunden.

Vielen Dank euch allen !!!

Big-Daddy
10.10.2015, 13:31
Hmm, das kann ich jetzt nicht bestätigen...
Meinst du ev das PayPal + ?

Ja, sorry.Ist paypal plus v3.18 aus den News im Admin Bereich.

@Ralf: Angemeldet ist der Account schon seit Jahren. Lief ja auch auf dem alten Server mit der vorherigen PayPal Version.

@BigRib: Okay. Jetzt mal ne dumme Frage .. Wie mache ich das?!?

Big-Daddy
10.10.2015, 13:34
@BigRib: Okay .. jetzt mal ne doofe Frage .. wie mach ich das?!

@Ralf: Angemeldet ist der Account schon seit Jahren. Lief ja auch alles auf dem alten Server mit dem vorherigen Modul.

@berny: Ja, sorry .. ist paypal plus in der Version 3.18 aus den news im Admin Bereich .

Big-Daddy
10.10.2015, 16:53
Hallo zusammen und danke für die Antworten.

@BigRib: okay .. dann mal ne dumme Frage. Wie mache ich das?! O.o
@berny: Ja stimmt, ist das Paypal plus Module, das im Admin-News Bereich angepriesen wird.
@Ralf: Der Account besteht schon seit einigen Jahren. Auf dem alten Server läuft es ja auch noch einwandfrei... Auf dem neuen hatte ich es ja auch schon laufen.

Ich habe jetzt heute früh noch einmal alles vom Server geschmissen und sowohl Dateien als auch DB des alten Servers geholt. Updates eingespiet ( 2.0.14.x -> 2.1.0.x | MobileCandy 1.4 | PayPal Plus V.3.18 ). Bis auf Paypal läuft alles .. Paypal schmeißt nach wie vor die gleichen Fehler .. :(

Big-Daddy
11.10.2015, 21:35
Irgendwie werden meine Antworten nicht gepostet .... !?!

Neuer Versuch..

Big-Daddy
11.10.2015, 21:43
berny: Ja .. stimmt.. Ist Paypal Plus in der Version 3.18, so wie es auf der News Seite im Admin Bereich angeboten wird.

BigRib: Okay .. Wie stelle ich das an? Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden. :(

Ralf: Der Account besteht schon seit einigen Jahren. Auf dem alten Server hat es ja auch funktioniert, bzw. funktioniert es immer noch ( Obwohl die App im Paypal Dev Bereich gar nicht mehr exisitiert O.o ). Des Weiteren hate ich es auf dem neuen Server ja auch schon laufen, bis ich die aktuellste Live DB migriert habe.

Ich habe gestern nochmal ganz von vorne angefangen, sprich alle Daten runter vom neuen Server und die DB gelöscht. Dann alles wieder drauf und Gambio hoch aktualisiert bis V. 2.1.0.7, alles okay. MobileCandy drauf, alles okay. Paypal Plus drauf .. Läuft nicht. Ganz neue App im Paypal Dev Bereich erstellt. Keine Veränderung.

Wenn Ihr noch Ideen habt .. Ich komm da gerade nicht weiter :(

Vielen Dank vorab!!!

rf-musik
12.10.2015, 15:57
Idee funktioniert die Testverbindung mit deiner neu erstellten APP? wenn ja auch hier warten bis Paypal dies freischaltet?

BigRib
17.10.2015, 01:02
1. https:// x x x .de/admin/admin.php?do=PayPalConfiguration
2. Experteneinstellungen
3. Darstellung auf der PayPal Zahlungsseite (PayPal-Parameter)
4. Neues Darstellungsprofil anlegen
5. Das Forumal ausfüllen und das für jede aktive sprache

Big-Daddy
18.10.2015, 14:37
Vielen Dank an alle! Werde die Tipps und Anregungen mal testen..