PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur eine Kategorie kann bearbeitet werden?



domi2609
04.11.2015, 20:48
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim bearbeiten der Kategorien. Und zwar ich Nutze auch schon Gambio Version 2.5.1.2.

Wenn ich im Adminbereich zum Beispiel die Kategorie Herrenmode und Damenmode habe, kann ich nur eine von den beiden bearbeiten. An erster stelle steht Herrenmode und an zweiter Stelle Damenmode. Wenn ich jetzt bei Herrenmode auf bearbeiten klicke, öffnet sich trotzdem die Damenmode zur Bearbeitung. Genauso ist es bei Unterkategorien und Artikeln. :-(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

KlausK
05.11.2015, 01:17
Ich hatte das auch schon an anderer Stelle erwähnt. Für einen produktiven Shop solltest du mit v2.5.1.2 besser noch warten.
Die v2.4.1.0 funktioniert sehr gut und macht m.E. die wenigsten Probleme.

Allerdings wüsste ich auch bei älteren Versionen nicht, wie ich dort mehrere Kategorien gleichzeitig bearbeiten sollte!?
Auch der Sinn erschliesst sich mir nicht, sind doch sämtliche Eigenschaften in jeder Kategorie unterschiedlich!?

domi2609
05.11.2015, 15:55
Sorry hab mich falsch ausgedrückt, meinte natürlich nicht gleichzeitig bearbeiten. Meinte damit, dass nur eine Kategorie aus der ganzen Liste bearbeitet werden kann. Sprich es öffnet sich egal was ich anklicke immer die gleiche Kategorie.

domi2609
05.11.2015, 16:42
Kann ich denn jetzt wieder auf die ältere Version downgraden? ... Bzw. wenn nicht was für ne Möglichkeit gibt es?

KlausK
05.11.2015, 18:15
Sprich es öffnet sich egal was ich anklicke immer die gleiche Kategorie.
Ja, auch das ist wohl ein Bug.
Das lässt sich aber umgehen, sodass man doch jede beliebige Kategorie bearbeiten kann:
Mauszeiger auf die gewünschte Kategorie halten und dann rechts (nur) über das Dropdown-Menue auf "Bearbeiten" klicken.
Bei der Artikelbearbeitung wird das wohl genauso sein. Das habe ich jetzt nicht getestet.


Kann ich denn jetzt wieder auf die ältere Version downgraden?
Nein. Da du mit dem Update auch ein Update der Shopdatenbank durchgeführt hast, ist ein Downgrade nur für Spezialisten möglich.

Wenn du jedoch nach Anleitung gearbeitet hast, dann verfügst du jetzt auch über eine funktionierende Sicherung der Dateien und der Datenbank.
In dem Fall kannst du deinen Shop ganz einfach zurücksetzen.

KlausK
06.11.2015, 21:51
Mit der neuen Version 2.5.2.0 (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=219) ist dieser Bug nun behoben.

domi2609
12.11.2015, 14:13
Vielen Dank! Hab die Version drauf. Funktioniert alles einwandfrei! :-)