PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Emails zur Bestellbestätigung



surfer
15.11.2015, 12:08
Hallo,

bei eine Testbestellung habe ich bemerkt dass 2 Emails zur Bestellbestätigung gesendet wurde, eine ist von Shop an Kunde (richtig), die andere ist von Kunde an Shop (Falsch) beide sind mit dem selben gewöhnliche Inhalt der Automatische Bestellbestätigung, nur der erste email soll der Kunde erhalten , wie löse ich das Problem ?
danke in voraus

KlausK
16.11.2015, 14:42
... eine ist von Shop an Kunde (richtig), die andere ist von Kunde an Shop (Falsch)
Was ist daran falsch?
Das war schon immer so, dass der Kunde ein Bestätigung bekommt mit dem Absender z.B. auftrag@shop-irgendwas.de (Verrechnung - E-Mail-Adresse)
Gleichzeitig bekommst du als Shop-Inhaber auch eine Bestätigung, aber mit dem Absender des Kunden.
Und das ist auch richtig so! So kannst du direkt auf diese Bestätigung antworten, das der Artikel vergriffen ist, etc.
Ein Bestätigung mit der eigenen Absenderadresse macht ja auch kein Sinn!

Unter E-Mail-Optionen >>> Absender der Bestellbestätigungsmail müsstest du das ändern können

surfer
16.11.2015, 17:29
der zweite email ist nicht an shopbetreiber gesendet sondern an den test kunde/käufer, shopbetreiber und kunde in diesem test haben unterschiedliche email adresse, warum soll der kunde 2 bestellbestätigung bekommen!!

rf-musik
16.11.2015, 18:12
er meint die Bestellbestädigungs E-Mail bekommt der Kunde zweimal zugesandt.
versuch mal eine Terstbestellung mit einer anderen E-Mail Adresse nicht die vom Admin!

surfer
16.11.2015, 18:31
er meint die Bestellbestädigungs E-Mail bekommt der Kunde zweimal zugesandt.
versuch mal eine Terstbestellung mit einer anderen E-Mail Adresse nicht die vom Admin!
In diesem test hat der kunde andere email adresse nicht von Admin

KlausK
16.11.2015, 19:30
Link zum Shop? Ich will testen.

surfer
18.11.2015, 06:10
Schon gelöst , im Adminbereich unter Email-Optionen , letzte Option (Absender der Bestellbestätigungsmail) habe ich 'Betreiber E-Mail' ausgewählt , jetzt bekommt der Kunde nur eine einzige email für die Bestellbestätigung, der Admin bekommt wie vorher 2 , aber das ist egal , Hauptsache der Kunde, danke für eure Lösungsvorschläge.