PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach UPDATE von v2.5.2.0 auf v2.5.3.1 keine Adminoberfläche mehr



markes08
08.12.2015, 13:31
Hallo liebe Gambioler :)

INFO UPDATE v2.5.3.1

Habe gerade das Update auf System v2.5.3.1 eingespielt.

Leider ist nun keine Adminoberfläche mehr vorhanden.

In der Browserleiste verlinkt der Shop dann immer auf www.meinshop.de/admin/start.php?v2.5.3.1

Dann sieht man kur das Gambio Logo und dann ist alles weg.



Ich schreibe euch den Fehler da dieser nur bei verwendung mit FIREFOX 38.05 passiert.

Mit allen anderen Browsern öffnet sich der ADMIN DIALOG normal.

Viele Grüße
Markus

KlausK
09.12.2015, 20:52
Aus dem ServicePack 2.5.3.1 oder einer Vollversion 2.5.3.1 das Verzeichnis /admin/html/assets/styles/ nochmal hochladen.

markes08
09.12.2015, 21:19
Hallo,

habe noch einen kleinen BUG bei mir gefunden.
Ich habe KEINEN Shopkey.

Und bin mit meinem neuen Shop von: test.meinshop.de auf meinshop.de umgezogen.

Ich habe die Configs in "includes" und "admin/Includes" geändert. --> Der Shop öffnet sich und alles funktioniert.
BIS auf dass wenn ich im Admin Bereich etwas speichern möchte immer: unsecure page token!

Kennt ihr das?

Viele Grüße
Markus

KlausK
10.12.2015, 12:49
Ich habe KEINEN Shopkey.
Natürlich nicht. Wenn du einen hättest, dann hättest du auch Support bei Gambio! In dem Fall müsstest du diese Frage im Gambio-Forum stellen.
Für den Betrieb des Shops ist der Shop-Key aber irrelevant.


Ich habe die Configs in "includes" und "admin/Includes" geändert. --> Der Shop öffnet sich und alles funktioniert.
BIS auf dass wenn ich im Admin Bereich etwas speichern möchte immer: unsecure page token!
Sämtliche Caches leeren und anschließend nochmal von Hand via FTP die Verzeichnisse /cache und /templates_c leeren (außer index.html und .htaccess)
Shop mit STRG+F5 neu laden, dann sollte es gehen,
Ansonsten die entsprechenden Logging-Optionen aktivieren, damit man die Ursache herrausfinden könnte, oder SecurePage deaktivieren.

Weitere Fragen, die nichts mit diesem Thema "fehlende Adminoberfläche" bitte in einem neuen Thema stellen!

markes08
10.12.2015, 16:15
Hallo,

Zur Info:

Es war das Modul MAILBEEZ das ich als ich noch auf der TESTDOMAIN war installiert hatte. Natürlich habe ich dieses beim Umzug übersehen. Das machte mir die Probleme.
Einfach Deinstallieren und erneut installieren und wie wir sagen: Der "Kas" ist gebissen.

Viel