PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsfehler im Admin Bereich bei neuer Version Gambio Version: v2.5.3.1



DennerleinDesign
13.12.2015, 01:13
Halllo,

Habe Probleme mit einer Darstellung im Admin Berreich. Habe mir die neuste Gambio Version: v2.5.3.1 aufgezogen, aber ohne Styleedit (Da ich die selbst editieren möchte, wie immer) und mit dem neusten MobileCandy. Das hier ist ein Screenshot von der Frisch aufgezogenen Version ohne Style änderung oder sonst was. Unter dem Suchfeld auf der Startseite im Admin Berreich sind drei Links die da nich hingehören. Das stört auch bei paar andern Sachen, um sie zu editieren. Frontend funkt gut, Backend eigentlich auch bis auf die Geschichte. MobileCandy auch super. Ein Bug? Fehlerhafter Download. Was kann das sein? Ich kann auch die Suche einfach raus hauen und damit das Problem lösen. Ich hätte aber gerne gewusst woran das hackt, den ich habe keinen Fehler gefunden.

Hat jemand das selbe Problem oder ne Idee!

427

Grüße Matthias

DennerleinDesign
13.12.2015, 03:36
Noch mal zu dem Fehler. Ich habe nicht raus gefunden, woran das liegt. Erst mal habe ich es so gemacht. Ich gebe zu das ist eine unschöne Art das ganze zu Lösen, aber da ich das Suchfeld bei dem derzeitgen Angebot an Artikel und Kunden nicht benötige, ist es nicht wichtig. Deswegen habe ich das Suchfeld entfernt und den Button dazu auch. Kann man machen, trotzdem hätte ich gerne gewußt, ob es da noch ne andere Lösung gibt. Mich hats jetzt einfach genervt, da sich die drei Links immer über andere Buttons schieben und ich diese dann nicht an wählen kann. Keine schöne Lösung aber so funktioniert es, wenn man auf das Suchfeld verzichten kann.

429

Wäre aber trotzdem noch für eine Lösung dankbar.

Hier noch ein Screenshot damit klar ist was ich meine. Die 3 Links schieben sich hier über die ganze Leiste und ich kann hier zum Beispiel jetzt den LogoManager deswegen nicht nutzen bzw. die ganze leiste nicht. Das ist nur die Roh Version jetzt. Quasi wie ich sie mir gedownloaded habe direkt nach installation. So sieht das dann aus!

431

Schöne Grüße Matthias

KlausK
13.12.2015, 14:36
Das ist erst seit 2.5.3.1 so. Den Bug habe ich garade gemeldet.

richie241
13.12.2015, 15:56
Genau den selben Bug habe ich auch.

KlausK
13.12.2015, 23:23
In unserem Testshop habe ich das Problem wie folgt lösen können.
Bei vorangegangenen Updates sind offenbar nicht alle veralteten Dateien aus dem Verzeichnis /admin/html/assets/styles/ gelöscht worden.
Das habe ich einfach vollständig gelöscht und aus dem ServicePack 2.5.3.1 nochmal hochgeladen.
Anschließend Caches leeren und die Seite mit STRG+F5 neu laden.

DennerleinDesign
14.12.2015, 06:09
Hallo,

Ja dankeschön dafür funktioniert super. Habe mich gestern irgenwie dumm und dammlich gesucht, deswegen 1000 Dank dafür! Gute Lösung!

Grüße Matthias

richie241
14.12.2015, 20:12
Hat super geklappt - vielen Dank!

Schiemi
12.01.2016, 19:07
Auch ein Danke von mir...