PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modulanfrage Tinten Toner Finder



erolcomputer
07.01.2016, 12:22
Hallo,

wir betreiben einen Shop für Tintenpatronen etc. und suchen ein Modul wie folgt:

Hersteller->Serie->Druckermodell

Das alles in einer Datenbank (kein Filter).

MfG

Erol

tintenkammer.de

Ichwersonst
07.01.2016, 13:13
das gibt es von orca multimedia. Der Preis liegt soweit ich weis im verstelligem bereich. Wobei man das mit ein wenig arbeit auch selbst machen kann. Druckermodelle als Kategorie anlegen, Artikel den Hersteller zuordnen und dann die Artikel in die entsprechenden Kategorien (Druckermodelle) verlinken. Habe ich bei mir auch so gemacht.
Viel Arbeit aber das Passende Zubehör wird mit zwei und nicht wie meistens drei Klicks gefunden

erolcomputer
07.01.2016, 13:26
haben sie es als Filter angelegt oder mittels Datenbank (welche Webseite ist es)? 4 stellig geht gar nicht...da nimmt man sich die Zeit.

Ichwersonst
07.01.2016, 13:33
xl-ink.de
Nein es ist kein Filter, sondern wie schon beschrieben, eine einfache Verlinkung der Artikel in die Kategorien, welche den gleichen Namen haben, wie die Druckermodelle.

eShop:Src
07.01.2016, 13:46
haben sie es als Filter angelegt oder mittels Datenbank (welche Webseite ist es)? 4 stellig geht gar nicht...da nimmt man sich die Zeit.

naja, manche Sachen kosten halt einen Betrag ist ... Entwicklungszeit ist ja nicht umsonst.

Ichwersonst
07.01.2016, 13:57
naja, manche Sachen kosten halt einen Betrag ist ... Entwicklungszeit ist ja nicht umsonst.

Genau und der Vorteil ist, dass die Datenbank immer aktuell gehalten wird. Wenn man genug Bestellungen über den Shop generiert, lohnt es sich auf jeden Fall

erolcomputer
07.01.2016, 16:57
Das ist richtig. Nur kauft man kein Auto, was 1000 kostet für 30000.

KlausK
07.01.2016, 17:12
Richtig. Investionen hören sich ja immer erstmal indiskutabel an. Deshalb muss man solche Kosten immer sofort relativieren!
Wenn ich 3.000 Euro in ein Modul investiere, dadurch aber 10.000 Euro mehr Umsatz (p.a.) machen kann, dann hat sich die Investion bei einer Marge von 30% schon nach 12 Monaten amortisiert!


Das ist richtig. Nur kauft man kein Auto, was 1000 kostet für 30000.
Deshalb musst du dir ja auch vorher ausrechnen, welche Umsatzsteigerung du bei einem ordendlichen kundenfreundlichen Filtermodul erwarten kannst.
Ich kaufe mir jedenfalls lieber ein Auto für 30.000 Euro als für 1.000 Euro wenn ich damit zuverlässig und tagtäglich meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, und mir keine Ausfälle leisten kann.

Ichwersonst
07.01.2016, 17:42
Das ist richtig. Nur kauft man kein Auto, was 1000 kostet für 30000.
Das Modul ist es durchaus wert, ich habe mich nur dagegen entschieden, da mein Shop eher für meine Lokalen Kunden zur Information gedacht ist und zu wenig bestellungen über den Shop direkt generiert werden.
Wenn man die ganzen Druckertypen anlegt und Artikel verlinkt, ist man durchaus zwei Wochen beschäftigt und hat gerade mal die gängigen Modelle

erolcomputer
07.01.2016, 17:42
Da haben Sie völlig Recht. Ich denke genau so. Nur hab ich ja schon ein viel günstigeres Angebot für eine Datenbank Integration (Modul). Mir geht es darum, ob ich es selber machen kann. So kann ich später auch neue Druckermodelle leicht integrieren (was bei einem Modul natürlich auch möglich ist).

Ichwersonst
07.01.2016, 17:53
Frag mal mei xycons nach, wobei du dort die Daten für die Druckedatenbank erst selbst erstellen musst-

erolcomputer
07.01.2016, 17:57
Danke für den Tip. Die Druckerdatenbank ist kein Problem.