PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal von alten auf neuen Shop



DennerleinDesign
07.04.2016, 18:46
Hallo,

Habe ein integrations Problem mit paypal im neusten Shop System. Also ich habe über PayPal Developer Account angelegt. Ist im Live Modus! Client ID stimmt secret stimmt auch und Paypal hat gesagt mehr benötige ich nicht um das zum laufen zu bringen. Gut bekomme jetzt jedes mal:

PayPal ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte wählen Sie eine andere Zahlungsweise.

Kann mir jemand sagen wo der Hacken ist. Muss ich noch irgendwo eine Einstellung machen. Vom 2007 System bis jetzt ist es schon ein Sprung und im neuen Shop installiere ich es das erste mal. Jemand ne Idee?

Grüße Matthias

KlausK
07.04.2016, 20:27
"Verbindung zu PayPal testen" ist auch OK? Backend >>> PayPal >>> Experteneinstellungen >>> Entwicklertools
Hast du schonmal versucht ein paar Bestellungen im Sandbox-Modus durchzuführen?
Hast du die 9 Jahre aktualisiert oder den Shop komplett neu installiert?

DennerleinDesign
08.04.2016, 01:04
Hallo,

Ja ich habe das Problem inzwischen gelöst dank jemand in diesem Forum der das selbe Problem hatte. Für Englisch und Deutsch Nutzer Profile anlegen in der Gambio Paypal Konfig im Expertenmodus. Damit war es gut. Zu deiner frage: Ja ich habs erst probiert von der Version vollständig upzudaten, aber irgendwann habe ich die Datenbank nich mehr zusammen bauen können und musste nach der hälfte immer irgendwie kapitulieren. Insgesamt ist es einfacher gleich den neuen aufzuziehen, auch weil die Unterschiede recht gross sind und ne ganze Html und Css Generation dazwischen liegt. Mal davon abgesehen sind so viele Sachen total anders. Atrribute und Eigenschaften sind jetzt verschmolzen und so Geschichten. Das lohnt sich nich mehr das upzudaten.

Gut habe aber noch fragen zur Einrichtung:

Das Thema gab es schon mal hier, aber keine richtige Lösungsantwort.

- Bei der Bestellbestätigung werden immer 3 Dateien in der Kunden Email mitgeschickt im html format. Ich hätte die gern, das es als PDF mitgeschickt wird! geht das irgendwo?
- Und das andere ist das eine Datei davon die agb.html ist und die ist Leer, obwohl ich AGB habe. Dachte er übernimmt die. Wo generiere ich den Inhalt dafür? Das ist hier nirgendwo ersichtlich und ich finde das nicht?
- PDF Creator! Kann ich den nutzen wenn ich Styleedit nicht nutze? Is halt nich auf GNU Lizenz glaube ich. Naja das is wieder so das rechtliche ding. Gibts da Probleme? Arbeite mit statischer css, aber wenn man die nächste Frage klären kann, hat sich diese erledigt.
- Habe von dem alten Shop Version den ShopKey, aber kann ich den für den komplett neu aufgezogenen verwenden?

Aber Dankeschön soweit!

Grüße Matthias

rf-musik
08.04.2016, 07:13
Hallo,

den "PdfCreator" darfst du ohne weiteres benutzen - dort kann Du dann deine gewünschten Einstellungen vornehmen

KlausK
08.04.2016, 10:17
Für neue Fragen, die nicht zum Thema passen, bitte einen neuen Thread aufmachen!


- Bei der Bestellbestätigung werden immer 3 Dateien in der Kunden Email mitgeschickt im html format. Ich hätte die gern, das es als PDF mitgeschickt wird! geht das irgendwo?
Das erledigt sich bei Verwendung des PDFCreators

- Und das andere ist das eine Datei davon die agb.html ist und die ist Leer, obwohl ich AGB habe. Dachte er übernimmt die. Wo generiere ich den Inhalt dafür? Das ist hier nirgendwo ersichtlich und ich finde das nicht?
Wenn die AGB genauso im Contentmanager hinterlegt sind, wie die WRB, Datenschutz, usw. dann sollte das kein Problem sein.

- PDF Creator! Kann ich den nutzen wenn ich Styleedit nicht nutze? Is halt nich auf GNU Lizenz glaube ich. Naja das is wieder so das rechtliche ding. Gibts da Probleme? Arbeite mit statischer css, aber wenn man die nächste Frage klären kann, hat sich diese erledigt.
Der PdfCreator steht ebenfalls unter GNU-GPL. Allerdings unter Version 3, während das Shopsystem unter GPL Version 2 steht. Deshalb finden sich beide Programme getrennt im Archiv.

- Habe von dem alten Shop Version den ShopKey, aber kann ich den für den komplett neu aufgezogenen verwenden?
Jein. Du kannst den ja eintragen, ist ja dein rechtmäßig erworbener Key. Der Shopkey nützt dir aber nur etwas, wenn du bei Gambio auch einen aktuellen Supportvertrag unterhältst.

DennerleinDesign
08.04.2016, 14:43
Hallo,

Danke für die Antworten. Ok das mit den Threads verstehe ich, wollte aber deswegen keine 4 Threads eröffnen weils irgendwie alles zusammenhängt, aber mach. Danke für die Antworten. Habe immer noch dieses Image Error Problem jetzt und die Agb und wrb sind im Content Manager hinterlegt. Ich müsste den Pdf creator noch mal einstellen. Probiere das noch mal alles und melde mich noch mal.

Thx Grüße Matthias