PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USER ERROR(256): "Class not found in registry: Honeygrid # MagnalisterModuleCenterMod



gurtgroemer
19.06.2016, 15:58
Nach Update von 2.7.3.0 auf 3.0.0.0 kommt der Fehler: USER ERROR(256): "Class not found in registry: Honeygrid # MagnalisterModuleCenterModule" wenn man ins Adminmenü möchte. Der Fehler scheint bei Gambio bekannt zu sein. Gibts eine Lösung vorab?

KlausK
20.06.2016, 09:15
Der Fehler scheint bei Gambio bekannt zu sein.
Da weiß ich nix von :confused:

Bei Gambio gibt es zwar eine Menge Fragen zum USER ERROR(256), das liegt aber daran, dass 256 ein Sammelfehler für alles ist was nicht zugeordnet werden konnte.

Genauere Auskunft können dir nur die Log's in deinem Adminbereich geben.

gurtgroemer
21.06.2016, 09:49
im Adminbereich kann ich danach nicht schauen... hatte was gelesen, dass der Fehler mit der Version 3.1.x behoben werden soll... finds nur grad nicht :/

KlausK
21.06.2016, 10:35
Ja, du hast vermutlich recht. Ich hatte den Eintrag im Bugtracker übersehen: #46842 (https://tracker.gambio-server.net/issues/46842)

Gehe in die Tabelle gm_configuration deiner Datenbank und suche in der Spalte gm_key nach MODULE_CENTER_MAGNALISTER_INSTALLED dort trägst du in der Spalte gm_value eine 0 ein.
Das müsste dem Shop mitteilen, dass Magnalister nicht installiert ist und eine Datenbankverbindung via mysql_connect unterbinden.

Welche PHP-Version verwendest du?

gurtgroemer
21.06.2016, 11:06
Genau das war der Bug.

Meine Version ist PHP 5.5

In der Datenbank ist der Eintrag schon bei 0.

KlausK
21.06.2016, 17:06
Dann benenne mal das Verzeichnis /admin/includes/magnalister/ um in _magnalister

gurtgroemer
22.06.2016, 11:31
Bringt auch keine Änderung. Hab auch Usermods rausgenommen, da diese meist für Fehler die Ursache waren. Aber der Fehler bleibt bestehen. Dann warte ich bis die Folgeversion kommt und teste dann...

KlausK
22.06.2016, 14:54
Einmal /cache und /templates_c komplett via FTP leeren (außer .htaccess und index.html)
Dann nochmal versuchen einzuloggen.

Wenn es dann immernoch nicht geht, dann schau in das aktuellste Logfile /logfiles/errors-******.log und suche nach "Magna" oder "Magnalister"
Dort müsste der Grund des Problems aufgeführt sein.
Das log kannst du hier auch als Text posten.

gurtgroemer
22.06.2016, 17:49
Es wird bestimmt damit zusammenhängen, dass sich auf eine falsche domain bezogen wird. Ich befinde mich im Testshop mit der "Testdomain" und in den logfiles steht meine eigentliche Hauptdomain drin. Hab ich irgendwo was übersehen beim Kopieren, was jetzt erst zum tragen kommt?! Übrigens Danke bis hierher!!!

KlausK
22.06.2016, 20:09
Das ist grundsätzlich kein Problem.
Eine Domain kann ja nur auf ein Verzeichnis zeigen. Du nimmst z.B. mein-shop.de als Hauptdomain. Diese muss dann auch korrekt in den beiden Config-Dateien configure.php angegeben werden.
Wenn du weitere Domains nutzen willst, dann solltest du die im Konfigurationsmenu deines Providers als Weiterleitung auf deine Hauptdomain mein-shop.de einrichten.
In deiner .htaccess im Wurzelverzeichnis deines Shops kannst du dann noch einstellen wie und welche Domain in der URL-Leiste angezeigt werden soll.
Evtl. hast du hier noch veraltete Einträge drin.

Ist das der Shop, den du bei der Registrierung in diesem Forum hinterlegt hast? Die Domain ist aktuell nämlich gar nicht erreichbar!