PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal und die Umstellung auf SHA-256



Modellwelt-RC
04.10.2016, 15:43
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zu meinem Problem, seit einigen Tagen bin ich daran, mein Paypal zu aktualisieren (SHA-256)
Leider finde ich nirgends hilfreichende Info`s. Auf Paypal selber wird immer nur auf den Host verwiesen.
Naja und zu meinem Glück bin ich bei Strato.

Ziwschenzeitig geht Paypal Plus (paypal3) übrigens gar nicht mehr, Fehlercodes:

Fehler bei der Überprüfung der Zugangsdaten: Communication error in token retrieval (403)

Fehler beim Abruf der Darstellungsprofile: Communication error in token retrieval (403)

Die Gültigkeit der Zugangsdaten für den gewählten Betriebsmodus konnte nicht bestätigt werden!
Gambio: v2.2.1.3

Also eben bei Strato angerufen ob die das aktualiserien können, soll ja angeblich ein Hoster- Ding sein.
Der Mitarbeiter kennt das Problem und schiebt es auf Gambio, hier soll wohl in der Paypal Datei bei Authentifizierungsmethode einfach nur von SHA 1.. auf SHA-256 geändert werden.
Leider finde ich aber nichts entsprechendes und habe auch etwas bammel, einfach aufs blaue etwas ab zu ändern.
Vielleicht kommt einem das Problem bekannt vor und kann mir helfen..ich würde mich freuen.

Viele Grüße

Tim
PS: Falls noch weitere Info`s benötigt werden, einfach schreiben.

KlausK
04.10.2016, 16:48
Bei Gambio im Forum haben bisher ausschließlich Strato-Kunden von derartigen Problemen berichtet.
Kunden anderer Provider oder mit eigenen Servern (wie z.B. ich) haben diese Probleme offensichtlich nicht!
Warum also sollte die Schuld bei Gambio liegen!? :confused:

Hier gibt es übrigens einen aktuellen Thread dazu: http://www.gambio.de/forum/threads/paypal-plus-modul-funktioniert-nicht-hilfe.27686/page-3#post-230639

Modellwelt-RC
04.10.2016, 17:10
Hi, danke für deine Antwort.
Ja, verdammt....habs mir ja schon fast gedacht das es an Strato liegt....oh man, wieder umziehen :P

rf-musik
04.10.2016, 17:52
Hallo,
hast du das normale Paypal noch aktiviert? - das deinstalliere und dann schicke das Aktuelle Paypal Plus Modul nochmal auf den Server - Konfigurieren...

Modellwelt-RC
05.10.2016, 08:17
Hi,
das alte geht nicht mehr, wenn man auf Zahlung klickt, stürzt die Seite ab, warum auch immer.
Laut dem anderen Forum hängt es echt nur an Strato und den ist es anscheinend egal...kann ja echt nicht sein....

KlausK
05.10.2016, 12:08
Das Problem kann auch bei PayPal liegen. Die fahren ja selbst etliche Filtermechanismen um Spammer, Hacker und sonstiges Gesindel auszusperren.
Deine Website liegt auf einem Server, der unter der selben IP-Adresse weitere knapp 90.000 Seiten hostet. Und das ist für die vielen Massenhoster eine völlig normale Zahl.
Wenn diese IP-Adresse nun in den PayPal-Filtern hängen bleibt, dann sind erstmal alle 90.000 Seiten betroffen! Weitere nachgeschaltete Filter, Black- und Whitelists, etc. können dann auch noch Entscheidungen treffen.
Der kleinste Fehler in dem riesigen Konfigurationswust kann also verheerende Folgen haben. Und weil die Massenhoster einen ebenso großen Sicherheitsaufwand betreiben, sind die Ausfallrisiken gleich doppelt so hoch.

Ein einfacher "Umzug" ist also gar nicht unbedingt die beste Lösung. Wer absolut unabhängig sein möchte sollte die Anschaffung eines eigenen Servers in Betracht ziehen.

KlausK
07.10.2016, 15:54
Und? Funktioniert das bei dir wieder?
Strato hat den Fehler angeblich lokalisiert und behoben.