PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login im Wartungsmodus nicht mehr möglich



masterronnow
09.11.2016, 04:17
Hallo zusammen,

ich habe rein gar nichts am Code geändert noch sonst irgendwas gemacht. Wollte mich nach einer weile also wieder im Shop anmelden, aber es funktioniert nicht mehr. Ich komme immer wieder auf die Wartungsseite und in der Adresszeile wird folgendes an die URL angehangen:

/login.php?action=process

Kann da jemand helfen?

KlausK
09.11.2016, 09:36
Verzeichnis /cache und /templates_c via FTP komplett leeren (außer .htaccess und index.html).

Ein weiteres Problem sind die Browser, die immer alles aus dem eigenen Cache laden wollen.
Also die Seite mit STRG+F5 neu laden, oder gleich Verlauf und Cockies vollständig rausschmeissen.
Wenn das nicht geht, einen frischen Browser nehmen, der deine Shopseite noch nicht gesehen hat.

Im Zweifel nehme ich immer den Chromee-Browser mit einem Inkognito-Tab. Funktioniert (bei mir) immer!

Wenn du dann drin bist, im Adminbereich einmal alle Caches leeren, damit auch der MySQL Query Cache geleert wird.


Lass es uns wissen ob es geklappt hat :)

masterronnow
09.11.2016, 18:38
Hallo Klaus,

hat leider alles nichts geholfen. Hab es auch mit Chrome dann nochmal probiert, leider auch ohne Erfolg. Woran kann das noch liegen?

KlausK
09.11.2016, 19:01
Das waren die einzig mir bekannten Ursachen zu deiner Problematik.
Allerdings, wenn du absolut nichts verändert hast, dann hat vielleicht dein Provider was geändert? (PHP version, Webserver-Direktiven, etc.)

Versuche erstmal den Shop über die Datenbank zu aktivieren.
gm_configuration >>> gm_key >>> GM_SHOP_OFFLINE >>> gm_value = 0

masterronnow
09.11.2016, 19:15
Nachdem ich den Shop nun über die Datenbank wieder aktiviert hatte und mich eingeloggt und dann das Passwort einfach mal geändert habe im Shop selber, hat es wieder funktioniert, auch wenn der Shop Offline ist.

Vielen dank.

KlausK
09.11.2016, 19:30
OK. Aber aktuell ist dein Shop immernoch im Wartungsmodus :confused:

masterronnow
09.11.2016, 19:42
Habe ihn ja wieder aktivieren müssen, da der Shop sich noch im Aufbau befindet.

Um Abmahnungen zu vermeiden (Tipp von der IT-Recht-Kanzlei München).

KlausK
09.11.2016, 23:43
Achso, das ist natürlich richtig so!