PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Geschäftskunden Modul Bugs



BigRib
22.06.2017, 23:51
Hallo Klaus,

evtl hast Du ja die Möglichkeit die Fehler weiterzuleiten:

1. Option "Nur erzeugen wenn leitcodierbar" -> Ist ohne Funktion. Auch wenn z.b. die Straße nicht passt, wird das Label erstellt.
2. Option "Labels in neuem Tab/Fenster öffnen" -> auch diese Option hat keinerlei Funktion. Es wird nie ein neues Fenster geöffnet.

Gruß Sven

KlausK
23.06.2017, 13:10
Modul-Version = ?
Shop-Version = ?
PHP-Version = ?

Zu 2)
Ist da vielleicht ein Popup-Blocker o.ä. im Weg?

BigRib
23.06.2017, 21:33
Modulversion: K.a. die halt bei der aktuellen Version dabei ist :)
Shop 3.5.2.0
PHP. 7.1

Ich habe mal eine anfrage bei DHL Entwickler gestellt. Wenn ich mir das Modul anschaue, wird die Info richtig an DHL übergeben, nur wird dann nicht verhindert das Label zu drucken

Zu2. Ne ist wirklich kein Modul Fehler. Wenn ich es hardcode, dann öffnet sich das Fenster.

Gruß Sven

KlausK
25.06.2017, 00:54
Dann warten wir doch erstmal ab was DHL dazu sagt.

BigRib
25.06.2017, 19:20
da hat sich ein "k" eingeschlichen :)


Zu2. Ne ist wirklich ein Modul Fehler.

KlausK
09.07.2017, 19:29
Hast du schon Feedback von DHL?

BigRib
09.07.2017, 20:38
Leider nein, kommt nix zurück. Ich ahbe aber gelesen das man nun über die verwendete API die Adresse im Vorfeld schon prüfen lassen kann. Evtl kannst Du ja mal fragen ob und wann Gambio das einbaut.

Neuerungen

2.) Methoden
Einführung einer neuen Operation "validateShipment"

Mit dieser Operation können die Daten für eine Sendung validiert werden, bevor eine Sendung mit Versandschein und Sendungsnummer angelegt wird.

KlausK
12.07.2017, 01:06
Leider kenne ich das DHL Geschäftskunden Modul überhaupt nicht, nichtmal ansatzweise.
Wie soll ich da einen Bug melden und/oder einen Entwicklungsstatus erfragen!? :confused:

BigRib
24.07.2017, 16:55
Hi Klaus,

sorry das ich nicht antworte, bin gerade am Umziehen. Wenn das abgeschlossen ist melde ich mich noch einmal. Da gibts aber gerade ein viel hässlicheren Bug, den poste ich gleich mal.