PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masterupdate 2.4 -> 3.9 Problem



berny
28.03.2018, 15:17
Ausgehend von der 2.4.0.0 durchlief ich die Updates bis zum Master 3.2.0.1
Dort hackt es leider, es kommt die Fehlermeldung:

FATAL ERROR(1): "Class 'StaticGXCoreLoader' not found"Information:
<br />
<b>Fatal error</b>: Class 'StaticGXCoreLoader' not found in <b>/example.com/httpdocs/xshop/gm/classes/GMSEOBoost.php</b> on line <b>59</b><br />

Was fehlt oder woran kanns liegen?
Gambio Style Edith 3 habe ich nicht installiert...

Ich vermute irgendeine Seo-Einstellung, die ich so übernommen habe, die jetzt nicht mehr funktioniert.
Doch wo suche ich in der DB....

berny
28.03.2018, 16:00
Siehe https://ecomservice.interfile.de/threads/1492-Fehler-nach-Update-auf-3-1-1-1WARNING%282%29-mysql_query%28%29-expects-parameter-2-to-be-re

berny
28.03.2018, 18:31
Ich kam jetzt bis 3.6 durch, dann ging nichts mehr.
Bei der 3.9 kamen letztlich Smarty-Fehler bzw wurde das Update abgebrochen, warum auch immer.

Ich werde demnächst einen neuen Anlauf starten und bei 3.0 auf Honeygrid im Admin umstellen.
Ev kann ich dadurch diese Fehler übergehen, ev werden noch andere Einstellungen ausgebessert, die ich jetzt so nicht auf die Schnelle erkennen konnte.

berny
30.03.2018, 13:25
I werd spinnert (Österreichische Ausdrucksweise ;-) )

Nachdem ich den Shop 2.4 in ein anderes Unterverzeichnis kopiert hatte, konnte ich dort bis zur Version 3.6 ohne Probleme aktuallisieren.
Jetzt habe ich den Shop in eine Subdomain kopiert, wo er letztlich in Zukunft laufen sollte.
Beim ersten Update von 2.4 auf 2.6 löscht er im Adminbereich den Unterordner template, und dann geht im Adminbereich nichts mehr.

Das Rückspielen des gesicherten Templates bringt nichts, weil dann einige Menüs fehlen und auch die shopversion Version 2.4 (statt 2.6) angezeigt wird.

Neuerliches Überspielen der Datein und Update mittels Versionserzwingen ebenfalls Fehler.

Wo könnte da der Fehler liegen?

berny
30.03.2018, 14:27
So einen Fehler gefunden: In der admin/includes/configure war noch ein alter Verweis auf das Unterverzeichnis, wo der originalshop liegt, für den WS_catalog gestanden, ausgebessert, es läuft.

Kleine Dinge große Wirkung....

rf-musik
30.03.2018, 14:30
das EyeCandy Template wird doch nicht mehr unterstützt, stelle mal rechtzeitig auf Honeygrid um....

berny
30.03.2018, 18:36
Das weiß ich schon.
Ich habe jetzt beim letzten Testdurchlauf mit dem MU 3.0 umgestellt.
Es gibt aber viel mehr Probleme, denen ich nicht wirklich auf die Schliche komme.
Am meisten habe ich das ganze Cache-Dingsda in Verdacht.
Nur nach jedem Schritt: Cache löschen, Template_C löschen, Browsercache löschen, Eingabeinfos in Browser löschen...
Und selbst da gibt es dann immer wieder komische Phänomene, zB dass der Gambio_updater wieder geladen wird, usw....
Habe mittlerweile von Filezilla auf Winscp umgestellt, hilft auch noch nichts.

Keine Ahnung, was da verkehrt läuft.

Zumindest bin ich froh, das zuerst mit einem Testshop zu veranstalten, ansonsten wäre der aktive shop ganz schön zerstückelt ....
Ist übrigens nicht "mein" shop, ich administriere den nur technisch.

In Hinblick auf die DSGVO und responsive Templates usw wurde es halt wieder mal Zeit zu upgraden.

Auch ein zusätzliches Zuckerl, im Shop läuft der Shipping Modul Processor erfolgreich, die Frage wird sein, bis zu welcher Version...

KlausK
06.04.2018, 19:53
.htaccess nach jedem Update überprüft? Bzgl. SEO-Boost, etc. wurde die .htaccess mehrmals angepasst.

berny
13.05.2018, 14:17
So, einigen Fehlern bin ich schon auf die Schliche gekommen:
1) die Datenbank NICHT kopieren, sondern mittels dumper ein sql erzeugen und das in eine neue DB importieren.
2) unbedingt das SP 2.7 installieren, dort auf das Template Honeygrid umstellen. Das Problem: mit der Version 3 verlangt das Template kurzfristig Style Edit, wenn nicht vorhanden gibt es ein Problem.
3) Umstellung auf ssl: die entsprechenden configs sowohl in der include als auch in der admin/include anpassen. Es sollten danach alle caches gelöscht und neu erzeugt werden, ansonsten gibt es Probleme beim login.
4) .... mal sehen, was so noch kommt.