PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung nach Update von 3.6.02 -> 3.8.0.4



TurboTune
11.05.2018, 18:26
Hallo zusammen,

ich komme leider nicht weiter und bräuchte eure Hilfe.
Nach dem Update von 3.6.02 -> 3.8.0.4 komme ich nicht mehr in den Adminbereich und erhalte die Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare xtc_get_prid() (previously declared in /home/www/59/54/hmbiode334/kds/shop/admin/includes/functions/general.php:779) in /home/www/59/54/hmbiode334/kds/shop/inc/xtc_get_prid.inc.php on line 43

Ich habe mit PHP 5.5 sowie mit 7.0 getestet - aber immer mit dem selben Ergebnis.

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank im voraus

rf-musik
12.05.2018, 08:33
hast Du nach dem update alles so gemacht wie es da stand - auch die neue htaccess genommen? lösche sonst mal den Cache über den Server und auch den template_c Ordner & Browser mit Strg + F5

TurboTune
12.05.2018, 11:26
Vielen Dank rf-musik,

ja, ich habe das alles so gemacht und auch deine Hinweise gerade mal umgesetzt. Außedem nun auch die Dateien des Updates nochmal upgeloadet und ein weiteres Mal das Update über gambio_updater laufen lassen. Das Update läuft ohne Probleme durch und ich kann auch im Frontend arbeiten. Aber sobald ich in den Admin will, bringt er mir eben diese Fehlermeldung.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee???

KlausK
12.05.2018, 15:14
Was ist mit Einloggen und dann mit //DOMAIN.TLD/admin/admin.php den Adminbereich aufrufen? Geht das?
Generell solltest du den Shop auf php v7.0.x oder noch besser auf v7.1.x (aktuell v7.1.17) laufen lassen. Wesentlich bessere Performance!
Bei php v7.2.x könnte es noch klemmen.

Weitere Punkte:
Sämtliche alte Dateien, die der Updater löschen will, sollten auch unbedingt gelöscht werden. Sonst gibt es Konflikte.
Überprüfe auch deine USERMOD-Dateien. Nicht mehr benötigte Usermod's löschen.

TurboTune
14.05.2018, 13:59
Hallo,
ich habe nun den kompletten Shop per Backup zurück gesetzt, da auch der Hinweis von KlausK, direkt auf die admin.php einzuloggen, nicht funktionierte.

Dennoch vielen Dank für die Hilfeansätze.
TurboTune