PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler nach Update auf ServicePack GX v4.0.1.0 vom 11.05.2020 (ab v4.0.0.0 bis v4.0.0



rolli12
21.05.2020, 11:49
Nach update bekomme ich diesen fehler wenn ich einen Artikel neu einstellen oder Bearbeiten möchte.:confused::confused:

WARNING(2): "Use of undefined constant WSDL_CACHE_MEMORY - assumed 'WSDL_CACHE_MEMORY' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
WARNING(2): "Use of undefined constant SOAP_1_1 - assumed 'SOAP_1_1' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
WARNING(2): "Use of undefined constant SOAP_USE_XSI_ARRAY_TYPE - assumed 'SOAP_USE_XSI_ARRAY_TYPE' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
WARNING(2): "Use of undefined constant SOAP_SINGLE_ELEMENT_ARRAYS - assumed 'SOAP_SINGLE_ELEMENT_ARRAYS' (this will throw an Error in a future version of PHP)"

Was läuft da falsch ??

KlausK
21.05.2020, 15:47
Das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Warnung.
Damit Drittanbieter-Software mit deinem Shop via SOAP-API kommunizieren kann, muss die SOAP-Erweiterung serverseitig aktiviert sein.
Es sieht so aus, als sei die Erweiterung deaktiviert.
Und such mal im Adminbereich nach "SOAP". Im Feld "Nachrichten" sollte sowas stehen:

"soap.wsdl_cache":"On",
"soap.wsdl_cache_enabled":"On",
"soap.wsdl_cache_limit":"5",
"soap.wsdl_cache_ttl":"86400",
Welche PHP-Version verwendest du?

rolli12
21.05.2020, 17:47
PHP-Version 7.3.18

Sorry bin neu dabei, ich finde im adminbereich kein Feld Nachrichten ?

KlausK
21.05.2020, 20:37
Sorry, das wichtigste vergessen:
Adminbereich >>> Toolbox >>> Server Info >>> mit STRG+F nach "SOAP" suchen

rolli12
21.05.2020, 22:01
Jo der fehler ist Behoben , danke. Aber habe noch eine überraschung, wenn ich artikel bearbeite, kann ich nur 4-5 dann kommt Netzwerküberschreitung und der schop sucht sie einen ast ab. Am rooter liegt es nicht der is neu, und auch am server nicht ( ?? )

was kann das sein, ging vorher doch.

Danke schon mal für deine mühe. Schönen Vatertag noch.

KlausK
24.05.2020, 14:31
Ich denke nicht, dass das ein dauerhaftes Problem ist. Vermutlich reicht es einmal den Cache zu leeren.

betriebsdruck
06.12.2020, 13:53
ok, fehler behoben ist in ordnung ... nur wie ?
SOAP serverseitig aktiviert ?