PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio-Gx: Fehler bei Kundenanmeldung!



blitzer11
19.12.2010, 18:06
Guten Abend,
wenn sich bei mir ein neuer Kunde anmeldet und dann sein Konto bearbeiten will, wird die letzte Bestellung eines anderen Kunden angezeigt. Das ist nicht so schön. Kann da vielleicht einer helfen?
Ganke

KlausK
20.12.2010, 09:52
Hast du vielleicht mal an der account_edit.php oder account.php rumgebastelt?
Ich vermute mal, dass dem Kunden nach dem Bearbeiten eine falsche ID zugewiesen
wird, aufrund derer die falschen Bestelldaten abgefragt werden.
Auf welchem Stand ist der Shop?
Ist der Fehler reproduzierbar mit einem Testkonto?
Wenn ja, gib uns mal die Zugangsdaten zum Test-Account!

blitzer11
20.12.2010, 20:23
Hallo,
ich habe SP2.5c installiert, v1.0.14c SP2.5c r1355 und habe eine Lösung des Problemes. Es liegt wirklich an der Customer-ID, wenn ein Kunde nur als Gast bestellt wird bei mir das Gastkonto gelöscht und Bestelldaten bleiben erhalten. Dabei war das Problem, dass die Kundennummer unter Nummernkreise nicht weiterläuft und wenn sich dann ein Kunde anmeldet, er die Kundennummer vom Gast bekommt. Dadurch kommt dieses zustande. Ich habe jetzt unter Kundendetails Gastkonto löschen auf Nein und dann werden Kundennummern fortlaufend vergeben. Aber irgendein Fehler ist da ja bestimmt noch! An den oben beschriebenen Dateien habe ich nichts geändert.

KlausK
21.12.2010, 00:04
Auch wenn es dir erst mal hilft, kann das natürlich nicht die endgültige Lösung sein. Gastkonten sollten,
wie dem Kunden ja auch versprochen wird, nach dem Bestellvorgang gelöscht werden. Das nächste
Gastkonto muss natürlich eine neue ID erhalten!
Ich muss das in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Vielleicht ist es ein Bug den man Gambio melden
sollte. Mir ist das Problem jedenfalls noch nicht bekannt.