PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandkosten-PopUp zeigt keinen Inhalt



KlausK
17.01.2011, 10:28
Bei Ihnen im und bei bei allen Gambio Shops kann man gleich auf der Startseite beim Artikel die Versandtkosten anklicken.

Bei mir kommt da ein leeres Fenster nur mit einem Button Fenster schliessen.

Content Manager >> Box (Versand, o.ä.) auswählen >> auf Bearbeiten klicken

Häufige Fehler:
Oben stehen die englischen Boxen. Die werden aber nur angezeigt, wenn der Shop von einem auf englisch eingestellten Browser aufgerufen wird.
Also weiter unten eine deutsche Box auswählen!

Standartmäßige Einstellungen:
Sprache = Deutsch
Sprachgruppe = 1
Box = Content
Sichtbar = JA
Titel = Wird im Backend und im Boxmenu angezeigt
Überschrift = steht nur über dem eigendlichen Text
Datei hochladen = z.B. eigene "versand.html", wird im Verz. /Media/Content/ gespeichert
Datei wählen = hier kann man dann "versand.html" auswählen

Williklein
17.01.2011, 13:19
Hallo Klaus,

Das Fenster bleibt leer. Natürlich habe ich die Versandkosten unter den Eingaben für deutsch eingegeben. Die werden ja auch angezeigt, aber nur in der Box, wo man auch die AGBs anwählen kann

Obendrüber steht Mehr über

Impressum
Index
Kontakt
AGB
Liefer und Versandkosten
Widerrufsrecht


Da gehts, aber unter den Artikelbildern siehts doch bei Dir auch so aus. Der Versand ist anwählbar aber das Fenster ist leer.


Philips PFL 37 7605

799,00 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)


Gruss Karl-Heinz

KlausK
17.01.2011, 15:52
Dann gib' uns mal den Link zum betreffenden Shop, damit wir uns das mal anschauen können.

Hobbyshopper
18.01.2011, 08:41
Welche Gambio-Version nutzt du denn?
Alle SP's installiert?

Williklein
18.01.2011, 10:28
mal sehen ob das jetzt ankommt. Ich konnte nicht antworten. Ich glaube ich habe den IE8 benutzt

Williklein
18.01.2011, 10:33
Ja, jetzt mit dem Firefox gehts.

Also hier der Link http://online-günstig24.de

Wo kann ich sehen, welche Version ich habe. Ich habe sie auf alle Fälle vor ca.14 Tagen von Gambio runtergeladen. Sollte also die neueste sein.

Gruss Karl-Heinz

KlausK
18.01.2011, 11:34
Wenn du Software vor 14 Tagen direkt von gambio.de runtergeladen hast, dann ist sie auf den neuesten Stand.

Erste Ursache ist schonmal, dass die ContentID nicht übergeben wird. Der Link müsste so aussehen:
http://www.online-günstig24.de/popup_content.php?coID=1

Warum die ID nicht übergeben wird, weiß ich noch nicht. Hast du an irgendwelchen Dateien rumgebastelt?


Edit:
Schalte mal bitte die Suchmaschienen freundliche URL's ein.
Zu finden im Backend >> Konfiguration >> Suchmaschinen >> auf JA stellen und speichern
SEO Boost muss dann aber aus sein!
Zu finden im Backend >> Gambio SEO >> Gambio SEO Boost >> alle Häckchen raus und speichern

Wenn das nicht hilft, schau mal bitte in die main.php im Verz. /includes/classes/
Ab Zeile 136 müsste folgender Code stehen:

function gm_get_shipping_link() {

global $gmSEOBoost;

$gm_query = xtc_db_query('
SELECT
content_id,
content_group,
content_title
FROM
content_manager
WHERE
content_group = "' . SHIPPING_INFOS .'"
AND
languages_id = ' . $_SESSION['languages_id'] . '
');
$row = xtc_db_fetch_array($gm_query);

if($gmSEOBoost->boost_content) {
$gm_shipping_link = xtc_href_link($gmSEOBoost->get_boosted_content_url($row['content_id'], $_SESSION['languages_id']));
} else {
if (SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS == 'true') {
$SEF_parameter = '&content='.xtc_cleanName($row['content_title']);
}
$gm_shipping_link = xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.$row['content_group'].$SEF_parameter);
}

return $gm_shipping_link;
}

content_group ist die Spalte in der Tabelle content_manager in der Datenbank. Dort ist als ID die 1 hinterlegt. Hier könnte vielleicht ein Schreibfehler vorliegen!

Williklein
18.01.2011, 15:08
Hallo Klaus

habe ich, wie beschrieben auf Ja, bei SEO Boost ware keine Häkchen drin.

Code habe ich geprüft, ist OK

Die ID wird beim Versand mit 1 angezeigt.

Am Code habe ich nichts gemacht, da ich bis gestern nicht wusste, was das mit der PHP Endung überhaupt auf sich hat und ich Code nur ändere, wenn ich mir über die Folgen im Klaren bin.

Wenn die ID mit 1 angezeigt wird, denke ich steht die 1 doch sicher in der Datenbank. Müsste ich die mal auf meine Rechner holen und reinschauen

Gruss Karl-Heinz

KlausK
18.01.2011, 15:43
Die ID '1' steht definitiv in der DB. Sonst würde der Link aus der Box "Mehr über... " auch nicht funktionieren.
Schick' mir bitte mal die main.php an meine eMail-Adresse (die hast du ja noch).


Edit:
Die main.php weist tatsächlich keinen Fehler auf.
Ich weiß da im Moment auch nicht weiter.


Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee?

jay-ar
19.01.2011, 00:03
Schritt1 Suche das SQL Statement, in dem nach dem Versandkosten gefragt wird
Schritt2 Setze ein echo vor die abfrage oder dessen Variable
Schritt3 aktualisiere im Browser die Seite (oben und im Quelltext steht jetzt die Abfrage)
Schritt4 führe sie händisch (z.B. phpmyadmin) in der Datenbank aus und analysiere Schritt für Schritt warum die Bedingungen (WHERE AND OR) nicht zum Ziel führen
Schritt5 echo wieder einkommentieren oder löschen

Sollte Schritt 3 nichts anzeigen wird die Abfrage nicht ausgeführt. Dann schaust Du ob die Funktion in der die Versandkostenabfrage steckt, überhaupt ausgeführt wird usw. Also von unten nach oben hangeln

Wenn Du damit nicht klarkommst, dann kannst Du in den templates (boxen,module) bzw. in der SMARTY Variable auch den Versandkosten Popup fest einstellen.

jay-ar

PS: Dein Shop ist schnarchend langsam

Williklein
19.01.2011, 01:44
Hallo Jay-ar

Vielen Dank. Muss mal sehen, wie lange ich da brauche. Mus mich erst reinlesen. Habe früher clipper programmiert und compiliert. Also keine Erfahrung mit HTML und PHP. Hab schon gestern ein bisschen gelesen, denke das klappt schon, leider habe ich wenig Zeit.

Der Shop ist neu und da war noch keiner dran. Sind die immer so langsam?? Wenn ja, woran liegt es. Oder kann es am Provider liegen?? Vor zehn Jahren hatte mir jemand einen Handyshop programmiert und der hat alles organisiert (Provider Prosite). Da habe ich noch meine Domains mega-wunstorf und euronics-wunstorf.

Dieser Shop ist aber bei United Domains. Ein bekannter, der einen ZOO Shop betreibt hat seinen bei United und ich bekam diesen bei Prosite nicht zum laufen und habe deswegen kurzerhand auch United genommen. Man kann ja wieder umziehen.

Gruss Karl-Heinz

jay-ar
19.01.2011, 03:24
Der Shop ist neu und da war noch keiner dran. Sind die immer so langsam??
Nein, bei einem neuen Shop ohne viel Trara sollte es recht zügig gehen. Der Hauptgrund ist meist bei Providern der langsame Festplattenzugriff, Überlastung der Netzwerkschnittstelle durch die vielen Domains auf dem Server, mangelnder reservierter Arbeitsspeicher für Mysql/PHP/Webserver und die User selbst. Fast alle Neulinge wissen nicht recht, wie man die optimale Dateigröße bei Bildern einstellt, was den Traffic der Seite sehr negativ beeinflusst. Nicht benötigte Module direkt in Quellcode abschalten hilft auch, und bei manchen durch falsch konfigurierte Volltextsuche, behindern sich die Besucher gegenseitig.

Jetzt stell dir hunderte Neulinge mit der unterschiedlichster Software auf den Servern, mit ständigen trafficintensiven lahmenden FTP Transfers, vor. Und jetzt stell Dir noch die Suchmaschinen vor, die die Qualität dieser Domains und dessen Inhalte bewerten soll.

jay-ar

Williklein
19.01.2011, 11:58
Hallo Klaus, Hallo jay-ar,

vielen Dank für Eure Antworten,

Da ich mit den Sachen, die mir jay-ar da mitgeteilt hatte, zur Zeit noch keinen Durchblick hatte, habe ich bei Gambio gefragt, ich habe da ja 1 Jahr per Email Hotline bezahlt.
Die haben mir geschrieben in den Versandt-Optionen muss bei Versandt Content ID eine 1 rein. Ist ja auch klar, hättet Ihr ja sicher auch festgestellt wenn Ihr dort reingeschaut hättet. Ich weiss auch nicht, warum die da nicht drin steht, ich denke, wenn man den Shop bekommt, ist die doch wie ja vieles andere auch Standartmässig eingetragen. Vielleicht habe ich die gelöscht, warum auch immer.


Gruss Karl-Heinz

KlausK
19.01.2011, 15:44
Vielen Dank, dass du uns die Lösung hier geschildert hast.

Backend >> Versand-Optionen >> Versandkosten Content Seiten ID = 1 eintragen

Da hätte ich eigendlich auch von selbst drauf kommen müssen. Aber wenn man sich zu
intensiv mit solchen Dingen beschäftigt, dann sieht man vor lauter Bäumen den Wald
nicht mehr!