PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio GX: Produkt als ausverkauft anzeigen & Button Warenkorb entfernen



smarty
24.01.2011, 13:50
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ein Produkt ist ausverkauft und erst in ein paar Monaten wieder lieferbar. Wie bekomme ich das hin, dass der Kunde bereits auf der Produktseite keine Möglichkeit mehr hat, den Artikel in den Warenkorb zu legen (Button in den Warenkorb soll weg)?

Gibt es da ein Modul o.ä.? Ich kenn mich mit Programmieren nicht so aus und weiß deshalb nicht, wo ich da ansetzen sollte.

WalterGestalter
24.01.2011, 21:49
Eine ganz einfache Lösung wäre, wenn du in der Lagerverwaltung ausverkaufte Produkte offline setzen lassen würdest.

KlausK
24.01.2011, 22:58
Damit lässt sich der Artikel aber immernoch in den Warenkorb legen. Lediglich zur Kasse kommt man nicht mehr.
Da müsste dann im Warenkorb ein deutlicher Hinweis stehen wieso man nicht zur Kasse weiter kommt!
Es wird auf jedenfall Verwirrung stiften.

Ich wäre auch an einer Lösung direkt in der Produktansicht interessiert. Dass z.B. der "In den Korb"-Button
deaktiviert wird oder er gegen einen entsprechenden Hinweis getauscht wird. Vielleicht hat ja hier einer der
Programmierer einen Lösungsansatz!?

smarty
25.01.2011, 08:06
Eine ganz einfache Lösung wäre, wenn du in der Lagerverwaltung ausverkaufte Produkte offline setzen lassen würdest.

Das möchte ich ja eben nicht.
Es sollte so sein, dass der Warenkorbbutton bei einem Warenbestand von 0 verschwindet.

WalterGestalter
25.01.2011, 09:36
@ Klaus: nein, es lässt sich in der Lagerverwaltung auch so einstellen, dass der Artikel bei einem Warenbestand von 0 im Shop überhaupt gar nicht mehr angezeigt und somit auch nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden kann.

@ smarty: die Lösung mit dem ausgeblendeten Artikel wäre keine Lösung für dich?

smarty
25.01.2011, 10:39
Hallo Regina,

nein, das wäre bei bestimmten Produkten keine Lösung.