PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GAMBIO GX: /gm_javascript.js.php wird scheinbar doppelt geladen



Merlyn Design
08.02.2011, 21:40
Hallo an alle! Ich brauche dringend einen Tipp. Die Ladezeit meines Gambio-Shops ist nicht wirklich gut. Nun habe ich herausgefunden, dass die /gm_javascript.js.php zwei mal geladen wird. Den Test habe ich bei Ladezeit-Check (http://www.gaijin.at/olsloadtime.php) gemacht, und die Datei http://linux-kaufhaus.de/gm_javascri...agjvoc16&page= ist zwei mal vorhanden (siehe auch Bild). Bei anderen Gambio-Shops ist das nicht so.

Wer hat einen Tipp für mich?

Grüße
yellotux

--------------------------------------------------------------------

na, eines weg machen :-)

die bremse kommt aber von der htaccess ( hatte ich schon öfter die nummer ) lange ladezeiten..

--------------------------------------------------------------------

Hallo SEO-FRIKKS, auf den Server ist die Datei nur einmal vorhanden.
Was kann ich in der htaccess verändern?

--------------------------------------------------------------------

das muss man im einzelfall AUSPROBIEREN

meistens kommt die "bremse" wenn man an den angeblichen "SEO-Urls" bastelt
oder die Art der Urlerzeugung umstellt

1: htaccess mal ganz umbenennen - und gucken obs flotter geht
2: wenn ja
3: zeilenweise mit "#" jede zeile auskommentieren
4: danach eine nach dem anderen das # wieder entfernen und gucken ab wo es langsam wird

--------------------------------------------------------------------

Die htaccess ist gar nicht vorhanden. (oder ist die nicht im Hauptpfad?) Die Ladezeit ist zwischen 15 und 25 Sec. ...


Soweit zum Ablauf im Echo.

Fakt ist:
Die datei "gm_javascript.js.php" ist genau 2 mal im webshop vorhanden und wird auch 2 mal aufgerufen!
Einmal liegt sie in der Shoproot und das zweite mal im Templateordner/javascript und ist zumeist leer, d.h. sie lädt nix nach.
Also da schon mal kein Zeitverlust!

Dann sind die suchmaschinenfreundlichen URLs im Admin eingeschaltet, die schon der xtc und auch der alte Gambio hatten. Dafür benötigt man keine htaccess.
Mann braucht sich nur mal die Links im Shop anschauen und schon kann man das erkennen! Also logisch, das auch keine htaccess dann in der Shoproot liegt.
Will man die Seoboost-URLs aktivieren muss man die suchmaschinenfreundlichen wieder ausschalten. Dann muss man jedoch aus dem /gm/seo_boost_an einfach nur die htaccess in die Shoproot spielen. Muss man ein wenig tricksen bei (2 Browser und so), aber ein töfter SEO sollte das schon auf die Kette kriegen. Oder nicht?
Sonst einfach mal bei mir durchklingeln!

Mein Tipp ohne weiter zu schauen:
Evtl. mal den Provider wechseln! Es könnte sein, das man sich die physikalische Maschine mit zu vielen anderen teilen muss, dann wird so ein Webspace auch manchmal quälend langsam.
Gut geeignet für ein solches Unterfangen ist meiner Meinung nach AllInkl (http://all-inkl.com/?partner=293236)

Merlyn Design
09.02.2011, 01:42
Fakt ist:
Die Datei "gm_javascript.js.php" ist genau 2 mal im Webshop vorhanden und wird auch 2 mal aufgerufen!
Einmal liegt sie in der Shoproot und das zweite mal im Templateordner/javascript und ist zumeist leer, d.h. sie lädt nix nach.
Also da schon mal kein Zeitverlust!

Dann sind die suchmaschinenfreundlichen URLs im Admin eingeschaltet, die schon der xtc und auch der alte Gambio hatten. Dafür benötigt man keine htaccess.

( Naa.... Glatzenmann : ausser die Seourls.. die hat sogar 2 htaccess ! )

Mann braucht sich nur mal die Links im Shop anschauen und schon kann man das erkennen! Also logisch, das auch keine htaccess dann in der Shoproot liegt.

Will man die Seoboost-URLs aktivieren muss man die suchmaschinenfreundlichen wieder ausschalten. Dann muss man jedoch aus dem /gm/seo_boost_an einfach nur die htaccess in die Shoproot spielen. Muss man ein wenig tricksen bei (2 Browser und so), aber ein töfter SEO sollte das schon auf die Kette kriegen. Oder nicht?

( jo, war so gegen 13 uhr als das abgekettet wurde )

Sonst einfach mal bei mir durchklingeln! ( 0900-Klaubock-Design )

Mein Tipp ohne weiter zu schauen:
Evtl. mal den Provider wechseln! Es könnte sein, das man sich die physikalische Maschine mit zu vielen anderen teilen muss, dann wird so ein Webspace auch manchmal quälend langsam

Jo, soweit waren wir dann um 13.01 auch schon :-) Aber immer schön zu sehen, das sich die geistig minderbemittelten auf ecombase ihre denkanstöße und anregungen holen :-)

Antwort bezog sich übrigens nicht auf den Thread-Starter!

Prima zu sehen, das das Echo immerhin nur von 13:00 Uhr bis jetzt gebraucht hat um als einzigen geistigen Dünnsch*** eine Kopie des hiesigen Textes zu bringen und mit blöden Kommentaren zu spicken, die auch nicht weiter helfen. Übrigens SEO-Frikks, ich hätte da noch ne Lösung, die ich Dir Hohlnuss aber nicht verrate.

Tipp:
Wenn man gar nix mehr weiß, dann einfach 0800-BETR****-SEO-FRIKKS anrufen, der weiß noch weniger! :D

Merlyn Design
09.02.2011, 02:06
Dann sind die suchmaschinenfreundlichen URLs im Admin eingeschaltet, die schon der xtc und auch der alte Gambio hatten. Dafür benötigt man keine htaccess.

( Naa.... Glatzenmann : ausser die Seourls.. die hat sogar 2 htaccess ! )

Na SEO-FRIKKS, lesen können wir dann also auch nicht oder schon zuviel Kaffee intus, das wir nicht mehr geradeaus gucken können.
Da kann man mal sehen, wie gut Du das Innenleben des Gambio kennst. Geh nach Haus und üb erst mal! Rasieren nicht vergessen, wenn Du Dich wieder vorstellst.
Also bevor man mit nacktem Finger auf andere zeigt, erst mal die Fresse halten und schön überlegen, ob das auch Hand und Fuss hat, was man da so an gequirlter Ka*** von sich gibt.

KlausK
09.02.2011, 11:15
Noch ein wichtiger Hinweis an yellotux:

Wenn du fremden Leuten die FTP-Zugangsdaten heraus gibst, musst du immer damit rechnen, dass mit diesen Daten alles nur erdenkliche angestellt werden kann. Je nach Ausstattung deines Shops gibts du damit neben deinen Datenbanknamen und deren Passwörter auch viele weitere sicherheitsrelevante Daten preis. Wenn du z.B. überall das selbe Passwort verwendest, das tun leider sehr viele User, dann ist auch ein (digitaler) Einbruch bei dir Zuhause oder in der Firma kein Problem mehr. Und dadurch kommt diese fremde Person an noch mehr sensible Daten! Letztenendes bist nur du dafür verantwortlich, was mit den geklauten Daten geschieht. DU wirst für alle illegalen Handlungen mit DEINEN geklauten Daten haften und die Zeche dafür bezahlen! Am Ende könntest du eine richtig arme Sau sein! Vielleicht sogar für den Rest deines Lebens!

Grundsätzlich solltest du dich immer fragen:
Wer verlangt nach deinen Zugangsdaten?
Ist diese Person/Firma einschlägig bekannt oder sogar vorbestraft?
Zum Beispiel wegen Betruges, Datendiebstahls, Urheberrechtsverletzungen oder anderer Vergehen?
Gibt es einschlägige Infos über diese Person/Firma z.B. bei Google zu finden?
Gibt es einhellige Infos über diese Person/Firma z.B. in anderen Foren, Blogs, usw.?
Liegt eine schriftliche(!) Geheimhaltungserklärung (NDA) vor?

Diese Informationen sind ganz einfach in nur 2 Minuten über Google herauszufinden. Einfach den Namen der betreffenden Firma/Person und z.B. "Betrug" eingeben. Bei einigen bekannten Personen erscheinen zum Teil mehrere Tausend relevante Ergebnisse. Manche Firmen und Personen sind sogar schon so bekannt, dass Google passend zum Namen schon entsprechende Keywords wie "Betrug" vorschlägt!!!

Was ist nun zu tun?
Sofort alle Zugangsdaten, Namen und Passwörter ändern.
Nutzt du die gleichen Daten auch woanders, dann müssen auch diese umgehend geändert werden.
Sofort alle betroffenen FTP-Verzeichnisse auf fremde und geänderte Dateien prüfen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

HarryBoo
09.02.2011, 12:58
Da wir das Thema B E L L E N D O R F wohl nicht gänzlich aus dem Forum heraus halten können und im ecombase.de Forum mein Name und die von unseren Mitgliedern gepostet werden, möchte ich auch mal einen Tipp geben.
Bitte an alle die den o.g. Herrn noch nicht kennen, gebt mal in SUMAS seinen Namen ein, oder schaut mal in diesen Blog: ecombase-blog.net (http://www.ecombase-blog.net)

Vertrauenswürdig sieht anders aus!