PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal-Schnittstelle bei lokaler Installation geht nicht



yellotux
16.02.2011, 17:52
Hallo! Ich habe die aktuelle Version von Gambio lokal auf meinen Webserver installiert. Soweit klappt nun auch alles. Jedoch kann ich die PayPal-Schnittstelle nicht konfigurieren. Unter KONFIGURATION > Schnittstellen > PayPal kommt eine leere Seite.
Hab gehört, dass der Apache Server dafür eingerichtet werden muss. Ist das so? Oder liegt der Fehler wo anders?

Bin für Ratschläge dankbar.

KlausK
16.02.2011, 18:13
Welchen Server, welche PHP-Version und welche PayPal-Schnittstelle verwendest du denn?

Merlyn Design
16.02.2011, 18:33
Willkommen yellotux!

Also erstmal, nett Dich hier zu lesen! ;)

Zu Deinem Problem:
Wo hast Du den Shop denn nun installiert? Lokal oder auf dem Webserver?

Dann muss ich fragen, ob Du paypal überhaupt als Zahlart eingerichtet hast?
Nur Paypal oder auch Paypal Express oder Paypal Gambio?

Mit dem Apache-Server hat das herzlich wenig zu tun, das sollte funktionieren, meine ich.

yellotux
20.02.2011, 17:48
Hallo Merlin, ich habe Gambio lokal auf meinen Server installiert (Ubuntu 10.10). Ich verwende eigentlich nur das "normale" PayPal. Die Zahlungsart funktioniert auch. Aber wenn ich Express einrichten möchte, benötige ich die Schnittstelle. Ich denke nun auch nicht mehr, dass der Apache schuld ist. Aber wo liegt der Fehler?

Viele Grüße
yellotux

Merlyn Design
20.02.2011, 18:10
Hallo Yellotux, um Dein Problem werden wir uns kümmern und mir schwebt da auch schon eine Lösung vor Augen ;)
Da der Feind hier mitliest, habe ich Dir eine PM geschickt. Die Lösung wird hier auch noch kommen. Entsprechend zeitversetzt.

Merlyn Design
25.02.2011, 14:27
Des Rätsels Lösung war eigentlich ganz einfach. Da der Shop auf einer lokalen Maschine unter Ubuntu und einem Apache betrieben wurde zeigte der Shop das schon an, was ihm fehlte.
Bei der Installation des Webservers fehlte das Modul (Die Linux-Cracks mögen nachsichtig mit mir sein ;) ) CURL und die PHP-Version 5.

Es waren also einige Kollegen schon durchaus auf der richtigen Spur.

Nach der Installation lief Paypal dann auch korrekt und die API-Daten im Shop konnten wieder bearbeitet werden.