PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash



Freelancer
07.10.2010, 23:12
Wie werden bei euch Flash-Anwendungen vom User aufgenommen!
Z.B.
- Zoom in Bilder
- Konfiguratoren
- ....

Solltet Ihr Flash auf eurer Seite einsetzen, habt Ihr euch schon überlegt, was Ihr mit den IPad Usern macht, welche dies nicht sehen können?

Wie wird sich eures Erachten die Zukunft das Flash entwickeln? Wird Silverlight Flash ablösen?
Sicherlich ist Flash nicht das Beste für's SEO, aber die Seite soll ja nicht nur gut gefunden werden, sondern der Kunde soll sich ja auch wohlfühlen und etwas kaufen :-)

torsten
08.10.2010, 18:14
sollte ein Shop nicht einfach nur verkaufen und nicht zum Spielzeug des Betreibers mutieren??

talentlos
08.10.2010, 18:20
sollte ein Shop nicht einfach nur verkaufen und nicht zum Spielzeug des Betreibers mutieren??

Ein wahres Wort. Die Spielereien auf manchen Seiten gehen einem schon auf die Nerven. Flash kommt bei uns nicht ins Haus.

Merlyn Design
08.10.2010, 19:20
ein schickes design ist eine sache aber flash hasse ich wie die pest. auch ich finde, das sowas in einem produktivshop nix zu suchen hat!

Freelancer
08.10.2010, 20:16
Ich finde im Layout hat Flash auch nicht viel zu suchen, aber bei einigen Funktionen ist es doch recht hilfreich! (Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu prüfen ob der Besucher Flash hat oder nicht und kann man dem entsprechend Flash anzeigen, bzw. weg lassen?) Zur Zeit nutze ich Flash nur beim Produktbild zum hineinzoomen in das Bild. So hat der Kunde die Chance das Bild bis zum 8fachen zu vergrößern ohne direkt das 8Megapixel Bild laden zu müssen, da das Flash immer nur den Anzeigebereich läd. So haben es ebenfalls Shops wie OTTO, ... umgesetzt. Wie macht Ihr dies bei euren Kunden, wenn ihr kein Flash einsetzt, oder gebt ihr den Kunden nicht die Chance in das Bild zoomen zu können?

Siehe hierzu zum Beispiel: Link (http://www.otto.de/Bettwaesche-Tom-Tailor-Mark/shop-de_dpic_an875785_sh8826242sp11227054/?ls=0#lmPromo=la,1,hk,sh8826221,fl,Z1_S1_TTMI_Spec ial_01)
Durch Klick auf das Produktbild kommt das Flash: Link (http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-SuperZoomColors?ProductID=I6V_AAABYfIAAAErt7FNPGyD&tvar_sortiCol1=7F9A01&tvar_sortiCol2=D8E1B2&tvar_sortiCol3=7F9A01&tvar_sortiCol4=D8E1B2&usePictureSlides=true&ThumbID=1&Picture=3903030.jpg)

talentlos
08.10.2010, 20:31
Wie macht Ihr dies bei euren Kunden, wenn ihr kein Flash einsetzt, oder gebt ihr den Kunden nicht die Chance in das Bild zoomen zu können?

Wir nutzen die ganzen Spielereien nicht. Da der Kunde bestellt und falls es Ihm nicht gefällt, schickt er es zurück. Bis auf einen Shop gibts bei allen anderen POPs. Der eine nutzt lightbox.

Mal ne Frage, meinst du ob Otto oder die anderen Riesen durch Ihre Spielereien im Shop Umsatz machen? Ich würde nein sagen. Spielst du in der Liga von Otto usw..?

Freelancer
08.10.2010, 20:34
Es geht weniger um den Umsatz, welchen man durch Flash machen kann, als mehr, dass man dem Kunden die Möglichkeit sich das produkt schon vorab sehr genau anzuschauen. Verarbeitung, handelt es sich um ein original (denn dies darf man ja nicht mehr schreiben), welches Material, .... ich sehe es also weniger als Spielerei an, als dem Kunden eine Möglichkeit zu geben, dass sich diese wirklich ein klares Bild des Produktes machen können. Gerade bei Kunden, welche das Produkt nicht kennen, sondern nur einmal so davon gehört haben, können sich mit dieser Funktion das Produkt bis aufs Detail heranzoomen.

talentlos
08.10.2010, 20:49
Kundernservice in allen Ehren, allerdings können sich die Kunden die Produkte zu Hause anschauen und anprobieren. Das reicht in meinen Augen. Warum sollte ein Shopbetreiber den ganzen finanziellen Aufwand betreiben (außer man kann es selber und dann ist die Zeit zu kostbar dafür) wenn der Kunde die Sachen obwohl er zoomen konnte wieder zurück schickt. Wesentlich wichtiger sind nicht die Flashsachen sondern wie ein Kunde behandelt wird. Zeitnahe Reaktionen auf Anfragen oder Fragen zu Bestellungen sind meiner Meinung nach wichtig. Daran erinnert sich der Kunde und nicht an Flash. Aber wie gesagt es ist meine Meinung. Zumal die meisten User Anfänger sind was das Internet angeht. Passt jetzt zwar nicht, aber mal ein Beispiel. Vor kurzem habe ich mich mit einem unterhalten. Er war doch tatsächlich der Meinung, wenn man sein Suchbegriff mit günstig, billig oder preiswert eingibt dann erscheinen die auf der ersten Seite die günstigsten Anbieter für das gesuchte Produkt. 80% wissen nicht was Flash ist und wenn Sie es mal sehen, dann haben Sie es auch gleich wieder vergessen. Ich empfehle jedem von Flash im Shop ab. Wie gesagt ist meine Meinung.

Gruß Talentlos

Freelancer
08.10.2010, 20:54
Ok, da muss ich dir Recht geben! Der Kunden Support steht wirklich an erster Stelle! Wir haben bei uns nur festgestellt, dass die Kunden es gerne annehmen und auch die Retouren sind um 15% runter gegangen, allerdings kann ich nicht sagen ob das am Flash oder an den Kunden lag :-). Wie du schon sagtest, es muss jeder selber entscheiden und viele kommen nicht drum herum, wenn man zum Beispiel einen Konfigurator einsetzt, welcher live durch den Kunden beinflusst werden kann und nicht mit DropDown-Boxen zu lösen ist.

Ach wegen der Frage mit Otto, hatte ich ganz vergessen zu antworten. Ich denke auf keinen Fall, dass ich in der selben Liga wie Otto, Neckermann, ... mit spiele, jedoch ist dies dem Kunden leider egal, denn dieser will den selben Service haben wie bei Otto, Neckermann, ... :-).

talentlos
08.10.2010, 21:01
Naja, ich weiß bei den Großen der Branchen ist der Shop in der Regel immer gut. Der Support an sich nicht wirklich. Das die Kunden dort bestellen hat eher andere Gründe wie Zahlungsarten und Zahlung auf Raten usw....

Alter-Schwede
08.10.2010, 21:18
Nette Funktion, nur haben meine Bilder oft nicht eine solch gute Auflösung.

Freelancer
08.10.2010, 21:21
Die Software ist recht einfach, du gibst das Bild in der Auflösung reine welche du hast und die Software stückelt es nur soweit wie es möglich ist. Es kann also sein, dass der Kunde bei einigen Produkten einen Zoom von 2 hat und bei anderen einen von 20! Bei einigen Produkten bietet sich soetwas an bei anderen eher weniger.

berny
09.10.2010, 18:20
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu prüfen ob der Besucher Flash hat oder nicht und kann man dem entsprechend Flash anzeigen, bzw. weg lassen?

Das kannst du recht einfach über Flash selber lösen:
Bei der Einstiegsseite ladest du unsichtbar ein Flash, welches eine automatische Weiterleitung zu der Webseite mit Flash-Inhalt hat.

Wenn jetzt ein User kein Flash-Plugin hat oder diese eben nicht funktioniert (weil zB falsche Version), findet diese Weiterleitung eben nicht statt.

Solltest du dies jetzt nicht einfach lösen können, würde ich dir von Flash komplett abraten, das wird dann nix für die Zukunft ;-)

Selbiges gilt für Silverlight usw usw.

Persönliches Fazit der ganzen Flash-Geschichte:
Wenn ein User auf eine Seite kommt, schaut das momentan spektakulär aus, beim dritten Besuch aber wirds langweilig (wir sagen "fad" dazu ;-) ).
Selbst bei Bildern usw gibt es etliche Möglichkeiten, wie zB Dhtml oder scripte, die von den meisten Browsern unterstützt werden.
Flash ist gut bei Spielen oder solchen Dingen, aber bei anderen Dingen ist es längst überholt.
In Onlineshops ist es absolut kontraproduktiv!
zB: schon mal versucht, ein flashbildchen in Google zu suchen ?

SpiderTheKit
10.10.2010, 00:00
Es kommt immer darauf an wo und wie man das Flash einsetzt. Sicherlich hat das Flash in einem Template (Design) nichts zu suchen! Auch an den anderen Stellen muss man genau schauen, ob es dort angebracht ist oder nicht! Ich denke die Entscheidung muss jeder Händler selber treffen und es mit seiner Zielgruppe abstimmen!

tman
31.07.2014, 01:15
also dezent wie auf der seite finde ich schon cool siehe----> http://studiobonsai.pl/kategoria/52/No%C5%BCyce+japo%C5%84skie.html

berny
31.07.2014, 20:26
Schon mal aufs Datum geguckt ;-)

tman
01.08.2014, 00:37
ne aber jetz....schon etwas älter wie ich seh xddddd aber egal :-D