PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anpassen der Ansicht Lieferkosten im Gambio GX



FB53
26.02.2011, 13:24
Hallo Zusammen,

würde gerne wissen, wo ich folgendes anpassen kann.

In der Standardkonfiguration des Shops werden die Liefer- und Versandkosten wie folgt dargestellt:

1) Klicke ich auf den Menüpunkt Liefer- und Versandkosten, erscheint die Infoseite im Contentbereich, also in der Mitte.
Seitenaufruf: ...de/shop_content.php?coID=1

2)Klicke ich in der Artikelanzeige neben dem Preis auf Versand,

http://s10.directupload.net/images/user/110226/temp/uoft4fmj.jpg

so erscheint der Aufruf, ...de/popup_content.php?coID=1 also ein neues Fenster.

Wo kann ich den Aufruf ändern, so dass auch hier die Info im Content angezeigt wird.

Netter Gruss

FB

KlausK
26.02.2011, 17:40
Für die Product_Info und Product_Listing ist die Variable $PRODUCTS_SHIPPING_LINK zuständig. Die
beinhaltet den entsprechenden Link und enthält wahrscheinlich ein target="_blank". Dadurch wird ein neues
Tab oder Fenster geöffnet.
Diese findest du in den Template-Dateien /DeinTemplate/module/product_listing/product_listing_v1.html
und /DeinTemplate/module/product_info/standard.html
Welche Variable in der Info_Box zuständig ist und inwieweit sie sich einsetzen lässt, weiß ich leider nicht.
Das Suchen dannach ist mir momentan zu aufwendig. Vielleicht weiß jemand anderes mehr!?

FB53
26.02.2011, 18:21
Danke für Deine Antwort.

Ich habe noch ein wenig recherchiert und folgendes gefunden.

(inkl. 19% MwSt. zzgl. <a class="gm_shipping_link" href="http://example.de/popup_content.php?coID=1" target="_blank"><span style="text-decoration:underline">Versand</span></a>)

Heißt das nun, dass die variable "gm_shipping_link" dafür zuständig ist und die href=", auf den Link /shop_content.php?coID=1 geändert werden müßte.

Sorry, falls ich jetzt hier quatsch schreiben sollte, aber beschäftige mich erst wirklich seit sehr kurzer Zeit mit sowas.

Kannst Du mit diesen Angaben etwas anfangen und eventuell den Bezug zur Datei herstellen, die geändert werden müsste?

LG

FB

KlausK
26.02.2011, 23:38
gm_shipping_link ist in diesem Fall nur eine Klasse. Sie wird in den CSS-Dateien angelegt und definiert z.B, das Aussehen des Links in Farbe, Schriftart, Rahmen, usw.
Unsere Designer(innen) können dir das sicher besser erklären.

Wenn jemand genaueres weiß, wird er es hier posten. Du musst nur etwas Geduld haben!

Merlyn Design
27.02.2011, 02:29
Danke für Deine Antwort.

Ich habe noch ein wenig recherchiert und folgendes gefunden.

(inkl. 19% MwSt. zzgl. <a class="gm_shipping_link" href="http://example.de/popup_content.php?coID=1" target="_blank"><span style="text-decoration:underline">Versand</span></a>)

Heißt das nun, dass die variable "gm_shipping_link" dafür zuständig ist und die href=", auf den Link /shop_content.php?coID=1 geändert werden müßte.

Sorry, falls ich jetzt hier quatsch schreiben sollte, aber beschäftige mich erst wirklich seit sehr kurzer Zeit mit sowas.

Kannst Du mit diesen Angaben etwas anfangen und eventuell den Bezug zur Datei herstellen, die geändert werden müsste?

LG

FB

auch wenn du dich erst seit geraumer zeit mit sowas beschäftigst, scheinst du mir ein helles und aufgewecktes kerlchen zu sein ;)
du hast dir die frage doch schon so ziemlich selbst beantwortet.

hier ein tipp für dich:
wenn du deine dateien, sowohl core als auch template, da sie ja alle ascii-code sind, mit einem editor wie eclipse oder dreamweaver oder what else bearbeitest, probier doch solche sachen einfach mal aus.
was ausser einer fehlermeldung kann denn schon passieren. mit dem editor bist du doch, sofern du die bearbeitete datei nicht gleich schließt, jederzeit in der lage, die aktuelle änderung rückgängig zu machen.

wenn du nicht gerade an datenbankgeschichten rumfrickelst, dann kannste nicht viel kaputt machen und du erfährst etwas ganz entscheidendes. nämlich so manches aha-erlebnis.
wenn du solch erlerntes dann verinnerlichst und hier evtl. zum besten gibst, dann kommst du auch schnell in die lage, das du anderen helfen kannst und du lernst vor allem deinen shop immer besser kennen und handhaben.

klaus kann dir ein lied davon singen! ;)

FB53
27.02.2011, 06:51
..konnte das Problem wie folgt lösen.

>includes>classes>main.php

Zeile 160


$gm_shipping_link = xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.$row['content_group'].$SEF_parameter);
}

return $gm_shipping_link;
}
/* eof gm */

}

ersetzten durch ALT: (FILENAME_POPUP_CONTENT NEU: (FILENAME_CONTENT


$gm_shipping_link = xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'coID='.$row['content_group'].$SEF_parameter);
}

return $gm_shipping_link;
}
/* eof gm */

Zeile 73


if (SHOW_SHIPPING == 'true') {
// bof gm
return ' '.SHIPPING_EXCL.'<a class="gm_shipping_link" href="'. $this->gm_get_shipping_link() .'" target="_blank"><span style="text-decoration:underline">'.SHIPPING_COSTS.'</span></a>';
// eof gm

ersetzen durch - Alt: target="blank" Neu: target="self"


function getShippingLink() {
if (SHOW_SHIPPING == 'true') {
// bof gm
return ' '.SHIPPING_EXCL.'<a class="gm_shipping_link" href="'. $this->gm_get_shipping_link() .'" target="_self"><span style="text-decoration:underline">'.SHIPPING_COSTS.'</span></a>';
// eof gm

LG

FB

KlausK
27.02.2011, 11:31
Vielen Dank für dein Feedback. Funktioniert astrein. Und ich brauche nicht mehr suchen :D

Außerdem ist das eine sinnvolle Änderung. Für unbedarfte Kunden ist es u.U. ärgerlich, wenn ständig
neue Fenster und Tabs aufgehen. Versierte Kunden hingegen können bei Bedarf mit einem Rechtsklick
ein neues Tab öffnen.

Aber mal ehrlich:
Wie bist du darauf gekommen FILENAME_POPUP_CONTENT mit FILENAME_CONTENT zu ersetzen?

FB53
27.02.2011, 12:03
Guten Morgen,

irgendwann hatte ich ein Posting mit Deiner Beteiligung gefunden, wo hier jemand fragte, wie er den Liefertext ins Popup bekommt. Lösung war später glaube ich eine Einstellung der content id im admin.

So bin ich eigentlich über die main.php gestolpert und habe mir diese erst einmal genauer angeschaut und manchmal sind es einfach die Zufälle im Leben. Schließlich wurde hier, die von mir zuvor im Posting benannte Variable auf einen Link verwiesen, der ein Popup ausführt. Logische Schlußfolgerung, das muß damit zusammenhängen - Ein bissl rumgespielt, weil Erwin ja gesagt hat, ich soll was mutiger sein .. und es hat geklappt.

Pures Anfängerglück im PHP Salat.

Schönen Sonntag

LG

FB