PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio 2006: Wo ändere ich den Text der Email-Statusänderungen?



Axel
03.03.2011, 18:38
Hallo,
wer kennt das geheimnis, wo der Text der Statusänderungen, die der Kunde per Email erhält, geändert werden kann?
Ich möchte die Email, die der Kunde als Bestellbestätigung erhält, mit dem Widerrufsrecht versehen.

Danke!
Axel

KlausK
03.03.2011, 18:55
Meinst du den Text bei Statusänderungen oder die Bestellbestätigung?
Zumindest beim Gambio GX ist das ein großer Unterschied. Ich denke beim 2006er wirds nicht viel
anders gewesen sein!

Die Widerufsbelehrung gehört allerdings in die Bestellbestätigung. Beim GX ist der Text im Templateordner
unter /mail/german/order_mail.html zu finden. Ich weiß nicht, ob das beim 2006er genauso ist!?

Axel
03.03.2011, 20:33
Hallo Klaus,
vielen Dank - die Datei habe ich ergänzt und es funktioniert. Allerdings bekomme ich (bzw. der Kunde) in der Bestellbestärigung den folgenden Fehlertext:

Warning: Smarty error: unable to read resource: ""german/lang_german.conf"" in /hp/ai/aa/ni/www/HomepageEU/includes/classes/Smarty_2.6.10/Smarty.class.php on line 1088

Woran könnte das liegen? Und muß auch die Textdatei "order_mail.txt" geändert werden?

Gruß aus Böblingen!
Axel

KlausK
03.03.2011, 20:45
Wenn die Fehlermeldung vorher noch nicht da war, dann hast du definitiv in der order_mail.html was falsch gemacht.
Am besten die original Datei nochmal zurücksichern und die Änderungen erneut versuchen.

Die order_mail.txt brauchst du nur ändern, wenn du die Bestellbestätigung im Text-Format versendest.

Axel
04.03.2011, 11:22
Hat sich erledigt - ich habe zuerst die Änderungen mit einem Webeditor (NAMO) vorgenommen, der irgendetwas mit abgespeichert hat, was den Fehler verursachte. Nachdem ich die Originaldatei mit WORDPAD ergänzt und gespeichert habe, trat der Fehler nicht mehr auf.
Nochmals vielen Dank!
Axel