PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GX2:Wenn eine Bestsellung ausgelöst wird geht es nur bis zur Adresse im Warenkorb.



Fischi
24.04.2011, 09:20
wenn ich eine bestellung habe und gehe zum warenkorb dor wird der name angezeigt und die versand art aber in der aersand art ist nichts hinterlegt das der kund sich eine versandart auswählen kann ich bin der meinug das ich alle einstellungen gemacht habe vileicht habt ihr noch eine idee

KlausK
24.04.2011, 09:34
Was für einen Shop betreibst du denn nun? Einen reinen xtc oder Gambio GX?
Ich frage deshalb, weil du deine Fragen in Bereichen zu verschiedenen Systemen postest.

Fischi
24.04.2011, 22:30
Hallo Klaus

ich bin neu mit dem shop und auch mit der software aber ich habe einen Gambio GX shop

KlausK
25.04.2011, 10:54
Bitte achte zukünftig darauf, dass du deine Probleme im entsprechenden Forum postest.
Dein Problem ist wohl eher ein administratives Problem, deshalb habe ich es hierher verschoben.

Zu deinem Problem:
Alle Module, Versandmodule, Zahlungsmodule, usw. müssen explizit installiert und eingerichtet und
aktiviert werden. Wenn für den Kunden keine Auswahlmöglichkeit besteht, dann hast du die Module
auch nicht installiert.

Zur Begutachtung wäre es sinnvoll, wenn du uns den Link zu deinem Shop nennen würdest.

Aber du hattest vor kurzem schonmal das Problem, dass du keinen Admin-Zugang mehr hattest.

Bei diesen beiden eher seltenen Problemen frage ich mich, entweder erfüllt dein Webspace nicht die
Systemvoraussetzungen oder du hast dein Shopsystem nicht korrekt installiert oder du hast an dem
Shop zuviel rumgebastelt ohne zu wissen was du da tust.

Wenn dein Webspace alle Voraussetzungen erfüllt (MySQL ab v4.0 und PHP ab v4.9) und der Shop
korrekt installiert ist, dann tritt keines deiner bisherigen Probleme auf.

Ich empfehle dir:
Installiere deinen Shop nocheinmal neu. Beachte dabei die Anleitung Schritt für Schritt. Überlege bei
jedem Schritt, was du da tust und ob es sinnvoll ist.
Sichere in regelmäßigen Abständen deine Datenbank. Insbesondere in der Erprobungsphase. Wenn
Probleme auftreten, kannst du deinen Shop immer mit deiner Sicherung zurücksetzen.

HarryBoo
25.04.2011, 21:53
Wenn schon im Ecombase-Forum unsere Mitglieder verunglimpft werden, dann sollen das auch hier alle mitlesen.


GX2: Wenn eine Bestsellung ausgelöst wird geht es nur bis zur Adresse im Warenkorb.


Hier hat Klaus der Bretterkönig gleich mehrere wertvolle Tips vom
Fachmann auf Lager, angefangen bei dem, die Datenbank regelmäßig zu
sichern bis zu weiteren dollen Hinweisen - fehlte vielleicht noch,
wie man sein Logo in der Brettebude per Zähne ins Profil beisst.


Der Gambio GX ist ja nicht viel anders im Bestellablauf wie die xtc
Forks und der xt shop selber.

Hier hilft sicher die Anleitung ein ganzes Stück weiter.

Generell gilt natürlich, Artikel einstellen, Zahlungsmethoden
einrichten und ggf nochmal Prüfen, ob die Kundenrechte ausreichen
um das auch auszuführen.

Anders als Klaus der Bretterheini bin ich der Meinung, wenn man
den Shop sauber installieren konnte, dass dann der Server für den
Anfang mit Sicherheit ausreichen wird - ansonsten hätte man da ja
schon ein paar lustige Fehlermeldungen hier und da.
Diese meinte der Herr Bellendorf seinen Usern - "Benutzer: 20.060, Aktive Benutzer: 16.948" - mitteilen zu müssen.

Mit einer "Lösung" hätte er sich profilieren können, mit dem Geschreibsel macht er sich doch nur selber lächerlich.

KlausK
25.04.2011, 22:24
Was interessiert mich Mausezähnchen? Einer, der sein Forum mit unbrauchbaren Müll zuballert
und auch sonst nur sinnfreies Zeug schreibt, erzeugt bei mir lediglich ein müdes Lächeln.

Mir ist es wichtiger, dass Fischi seine Bude am laufen kriegt.

Merlyn Design
26.04.2011, 00:54
Was interessiert mich Mausezähnchen? Einer, der sein Forum mit unbrauchbaren Müll zuballert
und auch sonst nur sinnfreies Zeug schreibt, erzeugt bei mir lediglich ein müdes Lächeln.

Mir ist es wichtiger, dass Fischi seine Bude am laufen kriegt.

Genau! Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?