PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio GX 2 Boxen



saki
25.04.2011, 09:22
Hallo ich breuchte Hilfe und zwar habe ich irgendwie die Box vom Adminbereich ausgeschaltet und komme jetzt nicht im Adminbereich wie kann ich Sie wieder einschalten damit ich ins Adminbereich komme ich kann mich anmelden aber dann kommt die Box mit Adminbereich und die Box ist nicht mehr da.


Danke

KlausK
25.04.2011, 11:07
Hast du die Box mit dem StyleEditor ausgeschaltet?
Mit der URL http://www.DeineDomain.de/admin/start.php kommst du nach der Anmeldung wieder rein.

saki
25.04.2011, 17:01
Danke ich habe die Box mit StyleEdit ausgeschaltet mit dem link hat es geholfen.


Danke

saki
25.04.2011, 17:03
Ich hette noch eine Frage wie kann ich die Boxen mit StyleEdit verschieben oder ich möchte das es so wie in dem Demoshop1 von Gambio aussieht.

Danke

saki
25.04.2011, 19:24
Hi, könnte mir bitte einer mit den Boxen zu verschieben von Links nach rechts zu verschieben aber nicht alle sondern nur manche oder mir gefällt auch der Demoshop1 von Gambio blos weis ich nicht wie man das einstellt.


Danke

KlausK
25.04.2011, 22:00
Wenn du den Shop im Bearbeitungs-Modus geladen hast, sollte das kein Problem sein.
Box anfassen und langsam rüberziehen. Die Boxen kannst du verschieben wie du willst.

saki
27.04.2011, 18:33
Ich habe es auch so versucht aber es geht nicht es bleibt so wie es ist bleibt bei der selben stelle wo es vorher war mit den Boxen.


Danke.

KlausK
27.04.2011, 18:53
Verwendest du denn das original Template oder ein anderes, welches vom StyleEditor vielleicht gar nicht unterstützt wird?

saki
27.04.2011, 18:58
Ich verwende das Original Template was dabei war ( Gambio und EyeCandy) kein anderen.

saki
29.04.2011, 16:23
Kann keiner weiter helfen also ich kann die Boxen hoch und runter verschieben aber nicht von Links nach Rechts.


Danke

KlausK
29.04.2011, 17:46
Vielleicht möchte Herr Schnardt dieses Forum sponsoren???
Bei den Empfehlungen, die wir hier für Gambio aussprechen ... :)

Ich kann da leider nicht weiterhelfen, weil ich keinen StyleEditor habe.

saki
29.04.2011, 19:02
Ok Danke trotzdem.

berny
29.04.2011, 19:58
Kann keiner weiter helfen also ich kann die Boxen hoch und runter verschieben aber nicht von Links nach Rechts.


Danke

Das ist eigenartig, weil wenns von oben nach unten geht, sollte es auch von links nach rechts gehen.
Vielleicht bedienst du einfach was falsch, zB dass die Boxen nicht richtig positioniert werden oder was weiß ich...

KlausK
29.04.2011, 20:32
Das ist eigenartig, weil wenns von oben nach unten geht, sollte es auch von links nach rechts gehen.
Vielleicht bedienst du einfach was falsch, zB dass die Boxen nicht richtig positioniert werden oder was weiß ich...
Ja richtig. Die Box musst auf du auf ein schraffiertes Feld ziehen!!!

saki
30.04.2011, 07:34
Ok aber ich habe kein schraffiertes Feld auf der rechten Seite wie bekomme ich es dann weil nach oben und unten geht es da habe ich das schraffierte Feld.


Danke

KlausK
30.04.2011, 09:14
Welchen Browser verwendest du?
Nach Möglichkeit solltest du immer den FireFox in Standardinstallation verwenden.
Also keine Veränderungen in den Einstellungen.

saki
30.04.2011, 09:17
Ich verwende den Mozilla Firefox 4.01 und habe gar nichts verändert was könnte ich noch versuchen.

Danke

KlausK
30.04.2011, 09:54
Der FF 4.0 ist gerademal nagelneu. Das Erste Update auf 4.0.1 brachte glatte 50 Bugfixes mit. Da
kann man sich leicht ausmalen wieviele Bugs da noch drin sind. Als StyleEdit entwickelt wurde,
hatten die auch noch keinen FireFox 4.x. Nimm mal lieber die ältere aber dafür ausgereiftere Version.
Aktuell ist jetzt 3.6.17

Ob dein Problem damit nun behoben ist, weiß ich natürlich nicht. Aber mit der älteren Version wirst
du auf jedenfall weiteren Problemen aus dem Weg gehen.

Merlyn Design
30.04.2011, 10:35
Ok aber ich habe kein schraffiertes Feld auf der rechten Seite wie bekomme ich es dann weil nach oben und unten geht es da habe ich das schraffierte Feld.


Danke
Wenn Du das Eyecandy nutzt (So sieht das nach Deiner Beschreibung aus), dann hast Du nur die linke Spalte für Boxen in der vertikalen und Mitte/Rechts den Content Bereich.

Wenn Du also rechts auch wieder Boxen haben möchtest, dann musst du wohl das Template umprogramieren oder das alte, im Verzeichnis Gambio liegende, benutzen. Wobei Dir beim alten Template dann aber ein Haufen neuer Funktionen fehlen werden.

derMarcus
30.04.2011, 13:31
Es ist sicherlich immer ratsam, wenn man seinen Shop mit allen Funktionen in mehreren Browsern testet. Ich hatte da in den Anfängen schon Überraschungen erlebt !
Der Style Editor läuft bestimmt auch im Opera oder ?

Merlyn Design
01.05.2011, 01:26
Es ist sicherlich immer ratsam, wenn man seinen Shop mit allen Funktionen in mehreren Browsern testet. Ich hatte da in den Anfängen schon Überraschungen erlebt !
Der Style Editor läuft bestimmt auch im Opera oder ?

Was hat das bitte schön mit den Browsern zu tun?

saki
01.05.2011, 09:42
Hallo, könnte mir einer sagen wie kann ich es einstellen wie bei dem Gambio Testshop 1 den ganz unteren Teil ich finde es nicht wo das ist und noch was wo kann ich das hier löschen ( Shopsoftware by Gambio.de © 2011 ) wo liegt das im admin bereich oder im html.


Danke

Commander
01.05.2011, 11:04
Der Copyright Hinweis gehört nicht gelöscht, schließlich ist es deren Arbeit. Du kauft Dir ja auch keinen Mercedes und fragst, wer Dir die ganzen Sterne abmacht, oder?
Commander

saki
01.05.2011, 11:40
Ok alles klar kann mir dann einer sagen wie ich den unteren Teil wie im Gambio Testshop 1 einstellen kann.

Danke

derMarcus
01.05.2011, 15:47
Hast du denn Style Edit ? Damit würde es gehen denke ich.
Ansonsten den Support von Gambio mal anschreiben....

derMarcus
01.05.2011, 15:48
Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt, Erwin. Ich hatte im Gambio GX das Problem mit dem Style Edit im IE und habe dann die Bearbeitung nur im FF oder Opera machen können.

saki
01.05.2011, 16:03
Ja ich habe den Style Edit aber ich weis nicht genau wie das geht wie ich das machen kann.

Danke

derMarcus
01.05.2011, 17:26
Ich habe den Style Edit nicht. Habe ihn aber mal im Testshop getestet. Schreib einfach mal die Jungs von Gambio an :)

berny
01.05.2011, 18:41
Spiel einfach mal im Styleedit herum, du glaubst gar nicht, was du da alles ändern, aktivieren oder deaktivieren kannst.
Prinzipiell kannst du das Design anpassen, aber auch einzelne Menüpunkte aktivieren oder deaktivieren.
Der untere graue Teile nennt sich in den erweiterten Optionen "Footer aktivieren".
Wenn du aber ins Detail gehen willst, müßtest einen Profi drann lassen, ansonsten wird das vermutlich nix.

StyleEdit: lade im Adminbereich das Teil, dann gehst du auf Bearbeitungsmodus, und dann kannst alles möglich umstellen.
Ich würde das aber auf jedenfall erst mal im Testshop von Gambio testen, denn alles was du umstellst wird im Shop auch aktiv.

@derMarcus: warum soll er gambio anschreiben? Ansich sind alle seine Fragen im Styleditor zu lösen.
Alle anderen Fragen wurden ja auch schon beantwortet.