PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsfrage zu den Service Packs



ETH-Shop
28.04.2011, 19:38
Guten Abend an alle hier....

Leider bin ich ein absoluter Laie und deswegen muss ich wohl oder übel mal reine Anfängerfragen posten... (sorry)

Da ich nun gern noch zwei Service Packs installieren möchte habe ich soweit alles vorbereitet und natürlich auch alles gesichert und dann fein die Installationsdatei gelesen.


Nun steht dort, falls man dieses jenes welches Service Pack schon installiert hat braucht man nur noch einige vereinzelte Dateien austauschen, stimmt das?
In meinem Fall wären dies:
- admin/gm_pdf_order.php
- gm/classes/GMJanolaw
- checkout_payment.php
- release_info.php

Jetzt zur nächsten peinlichen Frage, aber nutzt ja nix...

Nehme ich die Datei aus dem Service Pack und bügel sie einfach rüber?
Also klicke die gleichnamige Datei auf dem Server an und sag "hochladen" oder macht man das irgendwie anders?

Und jetzt zur letzten Frage:
wenn dort steht ins Shopverzeichnis bzw Hauptverzeichnis, ist es das html verzeichnis oder muß ich tiefer gehen?

Lieben Dank schon einmal an diejenigen die sich erbarmen und mir antworten.

KlausK
28.04.2011, 20:10
Da du deine Dateien noch nicht individuell angepasst hast, du hast den Shop ja gerade erst installiert,
kannst du einfach alle Dateien hochladen.
Ansonsten hast du recht, wenn es dort so steht, brauchen nur einzelne Dateien ausgetauscht werden.

Ja, die Dateien werden einfach "drüber gebügelt", also überschrieben. Bei allen ServicePacks, Updates
und Patches werden einfach nur die Dateien ausgetauscht bzw. überschrieben. Deshalb sollte immer
eine Datensicherung vorher durchgeführt werden.

Aber Achtung! Bei einigen Updates muss auch die Datenbank aktualisiert werden. Die wird natürlich nicht
ersetzt. Dort werden lediglich Änderungen vorgenommen oder vielleicht eine Tabelle hinzugefügt. Deshalb
ist es auch hier wichtig eine Datensicherung vorzunehmen!

Wenn vom Shopverzeichnis die Rede ist, dann ist immer das Hauptverzeichnis gemeint in dem alle Dateien
deines Shops liegen. Also das oberste Verzeichnis deines Shops. Dort liegt auch die index.php, die
aufgerufen wird, wenn jemand deine Shopadresse in den Browser hackt!

ETH-Shop
30.04.2011, 12:35
Naja, ich hab da schon einige Zeit dran rumgebastelt, habs halt net so eilig, weil ich ja noch nen richtigen Beruf habe ;-)
Ich glaub dann ist mir lieber wenn ich nur die Dateien drüber bügel.
Wenn ich das dann gemacht habe für die von Dir 2 empfohlenen Updates steht dann in den Credits auch die aktuelle Version?
Denn ich tausche doch dann nur ein paar Dateien!?

KlausK
30.04.2011, 15:07
Wenn du alles genau nach Anleitung machst, dann steht unter Credits auch die aktuelle Version!

ETH-Shop
30.04.2011, 19:57
Okay, vielen Dank für Deine Hilfe.

Daumen hoch!

Ich hoffe das wars dann erstmal von mir.