PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio GX II: PayPal Warnmeldung in Zahlungsweisen



GOSTA
31.07.2012, 15:04
Hallo ihr Lieben

Ich habe einen zweiten Gambio GX2 Shop Version 2.0.10d erstellt und befasse mich dort gerade mit PayPal.
In meinem ersten Shop funktioniert PayPal wunderbar.

In meinem neuen Shop, der allerdings andere Paypal Daten hat bekomme ich folgende Fehlermeldung:
http://gesto.de/Gesto/Unbenannt%20-%201.jpg

WARNING(2): "file_get_contents() [function.file-get-contents]: SSL: fatal protocol error" in /var/www/Gesto/includes/classes/paypal_checkout.php:1109 (Details)
Backtrace: #0 file_get_contents called at [/var/www/Gesto/includes/classes/paypal_checkout.php:1109] #1 (#paypal_checkout_ORIGIN) hash_call called at [/var/www/Gesto/includes/classes/paypal_checkout.php:1683] #2 (#paypal_checkout_ORIGIN) check_api called at [/var/www/Gesto/system/request_port/AjaxHandler/PayPalAPICheckAjaxHandler.inc.php:35] #3 (#PayPalAPICheckAjaxHandler) proceed called at [/var/www/Gesto/system/request_port/RequestRouter.inc.php:122] #4 (#RequestRouter) proceed called at [/var/www/Gesto/admin/request_port.php:264]

Leider weiss ich damit nichts anzufangen.


Ich danke jetzt schon mal für eure Antwort.

Lieben Gruß
Jasmin

KlausK
31.07.2012, 22:15
Das ist aber keine Fehlermeldung, sondern nur eine Warnung. Schau mal hier:
PHP: file_get_contents - Manual (http://php.net/manual/de/function.file-get-contents.php)
Weiter unten steht:

Warnung

Bei SSL-Verbindungen zusammen mit Microsoft IIS hält sich dieser Webserver nicht an das Protokoll und schließt die Verbindung ohne ein close_notify zu senden. PHP quittiert dieses Fehlverhalten mit "SSL: Fatal Protocol Error", wenn das Ende der Daten erreicht ist. Eine mögliche Lösung besteht darin, den Level von error_reporting herabzusetzten und Warnings auszuschließen. Ab PHP 4.3.7 kann PHP fehlerhafte IIS-Serversoftware erkennen, wenn Sie einen Stream mit dem https://-Wrapper öffnen, und unterdrückt die Warnung für Sie. Falls Sie fsockopen() benutzen, um einen ssl://-Socket zu öffnen, müssen Sie selbst dafür Sorge tragen, die Warnung zu erkennen und diese zu unterdrücken.

Laufen wirklich beide Shops mit dem selben Versionsstand auf dem selben Server?
Dann müsste meiner Meinung nach bei beiden Shops der Fehler auftreten.
Funktioniert denn der PayPal-CheckOut trotzdem noch?

GOSTA
01.08.2012, 09:42
Huhu
Danke für die schnelle Antwort.
Nein sie laufen nicht beide auf dem selben Server.
Auf dem aktuellen Server liegt noch ein alter Shop, der im Augenblick noch mit den selben PayPal Daten läuft.
Die Warnmeldung kommt schon bevor ich PayPal überhaupt in dem Gambio Shop installiere (quasi wenn ich PayPal nur anklicke)

Wenn ich eine Testbestellung mache kommt nach absenden der Bestellung nicht die Weiterleitung zu PayPal sonder:

WARNING(2): "file_get_contents() [function.file-get-contents]: SSL: fatal protocol error" in /var/www/Gesto/includes/classes/paypal_checkout.php:1109 (Details)
Backtrace: #0 file_get_contents called at [/var/www/Gesto/includes/classes/paypal_checkout.php:1109] #1 (#paypal_checkout_ORIGIN) hash_call called at [/var/www/Gesto/includes/classes/paypal_checkout.php:308] #2 (#paypal_checkout_ORIGIN) paypal_auth_call called at [/var/www/Gesto/includes/modules/payment/paypal.php:119] #3 (#paypal) payment_action called at [/var/www/Gesto/includes/classes/payment.php:295] #4 (#payment_ORIGIN) payment_action called at [/var/www/Gesto/checkout_process.php:568]

WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/Gesto/gm/classes/ErrorHandler.php:194)" in /var/www/Gesto/inc/xtc_redirect.inc.php:38 (Details)
Backtrace: #0 header called at [/var/www/Gesto/inc/xtc_redirect.inc.php:38] #1 xtc_redirect called at [/var/www/Gesto/includes/modules/payment/paypal.php:126] #2 (#paypal) payment_action called at [/var/www/Gesto/includes/classes/payment.php:295] #3 (#payment_ORIGIN) payment_action called at [/var/www/Gesto/checkout_process.php:568]



Bevor diese Warnung kam hatte ich eine Fehlermeldung mit einem Fatal ERROR.
Ich habe daraufhin mal versucht die Dateien auszutauschen und durch die original Datein sowie die funktionierenden Datein meines ersten Gambio Shops zu ersetzen.

Die Fatal ERROR Meldung war darauf hin weg und wenige Sekunden nachdem mal PayPal im Adminbreich anklickt erscheint beschriebene Warnung aus dem aller ersten Beitrag.

Lieben Gruß
Jasmin

berny
01.08.2012, 10:16
Versuche nochmals einen Download, ev hat sich bei der Datenübertragung wo ein Fehler eingeschlichen.
Poste mal die genaue Version beider shops (in den Credits ersichtlich).
Welche Document-Roots haben die diversen shops?

GOSTA
01.08.2012, 10:29
Hallo ihr Lieben.

Das ist die Shop Version v2.0.10d SP1.4d r6136

Hab das Update nochmal drüber gezogen. Immernoch das selbe Problem. Den gm_updater kann oder sollte ich laut Datenbank nicht nochmal starten.
Ich hab noch die volle Shop Version Gambio GX2 v2.0.10g traue mich aber nicht diese einzuspielen, weil ich nicht weiss ob ich mir den Shop damit zerschiesse.
Hatte den Shop zuvor von Version 2.0.5g upgedatet, damit es für mich einfacher wird die Button Lösung einzuspielen, weil ich in Quelltexten nicht so bewandert bin.

Die Shops laufen nicht auf einem Server und haben nicht die selben PayPal Daten.

Sind zwei unterschiedliche Geschäfte.

??? Was sind Document Roots???

Lieben Gruß
Jasmin

KlausK
01.08.2012, 11:33
??? Was sind Document Roots???
Das Stammverzeichnis. Siehe auch Wikipedia Stammverzeichnis (http://de.wikipedia.org/wiki/Stammverzeichnis)
In meinem Fall wäre das z.B.:
/var/www/vhosts/kindermoebel-24.de/httpdocs/kindermoebel-24/shop09

Und da die Shops auf unterschiedlichen Servern laufen, kann der Fehler auch durch
eine nicht konforme Konfiguration hervorgerufen werden. Zum Beispiel eine veraltete
PHP-version. Wenn ich mich richtig erinnere ist für den GX II PHP 5.x vorausgesetzt!?

Deshalb poste bitte auch die verwendeten PHP-Versionen. Die findest du in der server_info.php
Im Shop-Backend/Toolbox/Server-Info ganz oben

berny
01.08.2012, 11:53
Du erwähntest zwei shops.
Sind diese Shopversionen gleich?
Wenn ja, und die Dateien des anderen shops funktionieren, dann würde ich darauf tipen, dass die Datein fehlerhaft downgeloadet wurden oder andere Fehler enthalten (ein Update übersehen?)
https://ecomservice.interfile.de/gambio-gx-module/457-gx2-paypal-basic-sandbox-funktioniert-live.html
Lies dir auch das durch.
Hast du eine Sandbox installiert? Damit könntest du paypal auf die richtige Funktion testen.

GOSTA
01.08.2012, 12:58
Hallo Klaus.

Also die PHP Version ist schon ok und die Datenbank denke ich auch:

Datenbank: MySQL 5.0.32-Debian_7etch12
PHP Version: 5.2.0-8+etch16 (Zend: 2.2.0)


Die Root Datei muss ich suchen.

Lieben Gruß
Jasmin

KlausK
01.08.2012, 14:09
Den DOCUMENT_ROOT brauchst du gar nicht suchen. Der steht ebenfalls in der server_info.php
Steht weiter unten unter "Enviroment". Oder mit STRG+F einfach nach DOCUMENT_ROOT suchen :)

GOSTA
01.08.2012, 14:15
Hm... bei Document_Root steht nur folgendes.

DOCUMENT_ROOT /var/www


Im übrigen DANKE für die schnellen Antworten.

Lieben Gruß
Jasmin

P.S: Nebenbei... warum wird denn mein Profilbild hier nicht angezeitß

GOSTA
01.08.2012, 14:32
@ berny danke aber den Thread hatte ich schon gelesen.
Da ist soweit alles in Ordnung.

Die Warnung tritt auch mit der Sandbox auf.
Wie geschrieben schon wenn man nur auf PayPal in der ersten Ansicht drückt kommt diese Warnung.

Lieben Gruß
Jasmin

GOSTA
04.08.2012, 11:19
Ich hab immer noch keinen Weg gefunden :-(

KlausK
04.08.2012, 12:26
Wenn ich das alles mal zusammenfasse, einige Fragen hast du ja leider nicht eindeutig beantwortet, hast
du je einen Shop der gleichen Version auf 2 unterschiedlichen Servern mit der gleichen PHP-Version und
der gleichen Serverkonfiguration laufen! Dann muss PayPal auch auf dem zweiten Server funktionieren!
Es sei denn, du hast die Dateien auf den zweiten Server fehlerhaft hochgeladen!

Welches Upload-Programm verwendest du und in welchem Modus lädtst du die Dateien hoch?

Dann hast du noch geschrieben:

Auf dem aktuellen Server liegt noch ein alter Shop, der im Augenblick noch mit den selben PayPal Daten läuft.
Ich nehme an, der "aktuelle Server" ist der, auf dem deine PayPal-Probleme auftreten. Gibt es vor den
Verzeichnissen des alten und neuen Shops HTACCESS-Dateien, die vielleicht problematische Einträge
enthalten? Beide Shops (der neue und der alte) liegen ja hoffentlich in getrennten Verzeichnissen!?
Welches System ist der alte Shop? Und du verwendest auch 2 Datenbanken (für den neuen und alten)?

Zu deinem Profilbild:
Lade dein Bild mal unter Avatar hoch. Dann sollte es klappen. Die Adresse auf dem Bild wird aber nicht zu
erkennen sein.

GOSTA
04.08.2012, 12:37
Huhu Danke für deine Antwort.

Also ich habe meinen ersten Shop bei 1und1 der läuft einwandfrei.
Einen Shop für einen Bekannten auf all Inklisiv da geht auch alles mit den Datein.
Und der neue Shop jetzt läuft bei Elcom.

Hochgeladen mit Filezille wie immer.
Alle Shops haben eine eigene Datenbank.

Der neue Shop jetzt ist von meinem Lebengefährten, mit meinen Produkten.
Den Shop den er vorher hatte habe ich nicht verwaltet, das hat eine Firma gemacht, der liegt auf dem selben Server in einem anderen Verzeichnis.

Ich habe diesen Shop genau so wie meinen Shop und den Shop unseres Bekannten upgedatet bis zur neusten Version um die Button Lösung einzuspielen.
Ich habe das letzte Update auch nochmal dürber geladen, fals eine Datei beschädigt war.

Ich würde gerne die neue Shopversion die wir jetzt haben hoch laden, habe aber Angst damit den ganzen Shop zu zerschiessen.

Mit HTACCESS Datein kenne ich mich nicht aus.

Lieben Gruß
Jasmin

KlausK
04.08.2012, 13:44
Installiere deinen Shop doch einfach mal in ein neues Verzeichnis \testshop\ und eine neuen DB. Damit
kannst du nichts kaputt machen.

Wenn du deine neue Version "drüberinstallieren" willst, dann musst du vorher die Datenbank und die
Shop-Dateien sichern! Ansonsten wird das nach hinten los gehen.

Ein Link zu dem betreffenden Shop wäre auch hilfreich. Vielleicht fällt uns da schon auf den ersten Blick
was auf.

GOSTA
09.08.2012, 16:15
Huhu Ihr Lieben

So jetzt hatte ich mal endlich wieder Zeit weiter zu machen.
Ich habe die neuste Shopversion nun auf einem All Inc Server eines Bekannten installiert und dort läuft er einwandfrei mit Paypal.
Ich habe nun auf unserem Server bzw. dem meines Freundes in einem neuen Ordner mit einer neuen Datenbank die neuste Version installiert und der selbe Fatal Error taucht auf.
Also darf Gambio mit Paypal anscheinend nicht auf einem zwei mal Server installiert werden?


Lieben Gruß
Jasmin

berny
10.08.2012, 08:46
Das kann so nicht stimmen, wenn zB mehrere Domains auf einem Server liegen funktioniert das auch .
Ich vermute den Fehler in deinem Falle irgendwoanders, ev dass zwei Shops auf einen Paypal-Account zugreifen und der das nicht zuläßt.

KlausK
10.08.2012, 08:54
@Berny
Ich meine letztens irgendwo was gelesen zu haben, dass es bzgl. SSL bei einigen Providern zu
Änderungen an dessen Servern kam. Deshalb gab es wohl ein Update für die paypal_checkout.php.

Vielleicht betrifft das auch Jasmin's Problem, da sie ja offenbar bei 2 Providern hostet, ab nur bei einem funktionierts. Weißt du da was genaueres?

berny
10.08.2012, 09:04
Nein, leider nicht.

Ev könnte es sein, dass das gleiche Zertifikat für verschiedene Domains verwendet wird, was unter Umständen diesen Fehler verursacht, aber das ist auch nur spekulativ.
Hier müßte man konkret den Provider fragen, der kann ev anhand der Logfiles und der bekannten Konfiguration des Servers noch eher etwas finden.

Ansonsten müßte man Dr. Google fragen....