PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio Kleinunternehmerregelung Rechnungsdaten fehlerhaft



bartylak
06.11.2012, 09:10
Hallo,

kann mir jemand helfen und ist das ein bekannter Bug? Bitte das Foto anschauen. Wo kommt die Summe netto 39,09 her? Vielen Dank.
96

berny
06.11.2012, 09:49
Das ist kein Bug.
Wenn du gem der Kleinstunternehmerregelung keine MWSt ausweisen kannst, dann ist dein Betrag auch Netto zu sehen, also Brutto = Netto.

Andererseits wird beim Versand etwas abgezogen, das darf so nicht sein.
Hier solltest du deine Einstellungen nochmals überprüfen.

KlausK
06.11.2012, 09:59
Ich bin mir sicher, dass es früher mal ein Problem mit der Sortierreihenfolge in der Zusammenfassung gab,
das sich irgendwie auf die Ergebnisse ausgewirkt hat. Genaueres weiß ich aber leider nicht mehr.
Bei den neueren Versionen dürfte das Problem aber längst behoben sein. Eventuell irgendwo USt. angegeben?

Razor
06.11.2012, 10:14
Weder Nettobeträge, noch Steuersätze und auch nicht die Höhe der im Gesamtbetrag enthaltenen Umsatzsteuer gehören als Kleinunternehmer in die Rechnung.



Module / Zusammenfassung -> Summe, netto (ot_subtotal_no_tax) -> Deinstallieren

KlausK
06.11.2012, 10:20
... warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen ... :o

berny
06.11.2012, 10:21
Ich denke auch, dass in diesem Falle sämtliche Steuersätze geprüft werden sollten, also bei Land/Steuer, auch bei den Versandmodulen selber, auch hier kann man ev Steuersätze angeben.

Razors Anleitung bewirkt, dass der Nettobetrag nicht mehr angezeigt wird. Aber ob dann alle Berechnungen richtig laufen, ist noch nicht sichergestellt, hier solltest du unbedingt alles abchecken.

bartylak
06.11.2012, 10:58
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das gem. Razor gemacht. Jetzt sieht das gut aus.
97

KlausK
06.11.2012, 16:51
Ja, so muss es aussehen.
Aber Berny hat recht. Es muss trotzdem korrekt gerechnet werden.
Eine Tages fällst du nicht mehr unter die Kleinunternehmerregelung.
Dann stehst du wieder vor dem Problem. Also lieber gleich alles
richtig machen und evtl. Probleme sofort lösen.