PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSV Import funktioniert nicht! HILFE



happyfunny21
09.11.2012, 18:18
Hallo, liebes eCom Service Team,

ich habe ein rießen Problem ich habe die SOftware Gambio GX2 und bekomme von meinem Großhändler ca. 1mal die Woche CSV Dateien. Ich binde die auch ganz normal in den SHop mit ein. Das Problem ist er will die Bilder nicht nehmen! Vielleicht ist es eine Einstellung oder irgendwas ich weiß es nicht. Ich weiß nur das ich so rießen Probleme habe! Ich hoffe mir kann einer weiter helfen,

PS:. Die Bilder einzeln auf den FTP Server zu laden geht nicht, da der Großhändler mir einzelne Bilder nicht gibt und sagt dafür ist die CSV Datei da!

Bitte helft mir...

berny
09.11.2012, 19:25
In einer CSV-Datei können keine Bilder drinnen sein, das ist lediglich eine Text-Datei, die die Infos für die Datenbank beinhaltet.
Wenn dir der Großhändler die Bilder nicht gibt, dann musst du die Produkte selber fotografieren.

Du solltest dich über Copyright und ähnliche Dinge informieren, dann wüßtest du auch, warum die Großhändler das oft nicht machen.
Diese rechtlichen Aspekte sollte jeder Shopbetreiber beachten, sonst erleidet er früher oder später Schiffbruch.

happyfunny21
09.11.2012, 19:33
1. ich habe die rechte an den Bildern
2. Natürlich ich habe ja von dem Großhändler die CSV mit dem Image Links bekommen!

Und Gambio Suport kann man ja total vergessen, so ein reinfall! Echt.

Könnt Ihr mir noch helfen, denn ich kann nicht 5000 Artikel Bilder einzeln wieder rein machen.

berny
09.11.2012, 19:42
1. Wenn du die Rechte an den Bildern hast, dann kopiere sie einfach oder fordere Sie beim Großhändler ein
2. die Image Links helfen dir nix, du brauchst die Bilder. Wenn du die Links hast, kannst du sie ja kopieren.
3. Warum sollte man Gambio Suport vergessen, ich habe bis dato bei denen nur gute Erfahrung gemacht. Es kommt halt immer drauf an, ob sie dir helfen können...

zu den 5000 Bildern: schick mir mal einen Link zu der ganzen Sache, per PN, ich schau mir das mal bei Gelegenheit an...

KlausK
09.11.2012, 19:49
In deinem Shop hast du bei jedem Artikel den ich angeklickt habe ein Bild drin. Jedoch in einer sehr kleinen Auflösung. Die musst du doch auch irgendwo her bekommen haben!?

happyfunny21
09.11.2012, 19:53
ja die Bilder die drinne sind habe ich alle einzeln rausgesucht! wie kann ich denn die Pixel anzahl erhöhen so das die nicht verpixelt angezeigt werden

es geht um DoggiWash - Startseite (http://www.doggiwash.com)

PS. bei Katzenfutter / Trockenfutter fehlen noch Bilder

KlausK
09.11.2012, 20:00
Die kannst du nicht erhöhen. Du musst von vornherein wenigstens mit 800x600 Pixel aufgelöste Bilder haben. Dann kannst sie für jede Ansicht kleiner machen.
Wenn das was werden soll mit deinem Shop, dann kommst du nicht drum herum originale Bilder zu verwenden!

happyfunny21
09.11.2012, 20:03
ja die Bilder die drinne sind habe ich alle einzeln rausgesucht! wie kann ich denn die Pixel anzahl erhöhen so das die nicht verpixelt angezeigt werden

es geht um DoggiWash - Startseite (http://www.doggiwash.com)

PS. bei Katzenfutter / Trockenfutter fehlen noch Bilder

KlausK
09.11.2012, 20:08
Zweimal das selbe gepostet? :confused:

happyfunny21
09.11.2012, 20:09
Ja schon, aber verpixelt und irgendwie wurde mir gerade gesagt man kann im FTP das umschreiben, dass er auch http dateien von externen Bildern irgendwie nimmt

KlausK
09.11.2012, 20:21
Ja, klar geht das. Aber nicht "im FTP". FTP ist das File Tranfer Protocol, das zum hoch- und runterladen von Dateien verwendet wird.
Und ... wer hat dir das denn gerade gesagt? Du bemühst ja hoffentlich nicht mehrere Foren gleichzeitig!? :mad:

Es bedarf eines kleinen Programmieraufwandes, damit du auch externe Bilder anzeigen kannst.
Sofern du SSL verwendest, zumindest steht das in deinem News-Scroller, wirst du Probleme bekommen.
Deine Kunden werden mit SSL-Warnungen vergrault, weil externe Objekte nicht via SSL verschlüsselt sind.

berny
09.11.2012, 20:30
Ein kleiner Tip am Rande: du findest alle Original-Bilder im Verzeichnis shopurl/images/product_images/original_images/
zB http://www.doggiwash.com/images/product_images/original_images/kratzbaum_merlin_blau.jpg
Übrigens auch dort, wo du sie abkopierst (soferne das ein xt:c basierender shop ist)

berny
09.11.2012, 20:34
Ja schon, aber verpixelt und irgendwie wurde mir gerade gesagt man kann im FTP das umschreiben, dass er auch http dateien von externen Bildern irgendwie nimmt

Alleine dieser Satz sagt mir dass keiner von euch (du und der Berater) eigentlich wisst, von was ihr da spricht.

Von nichts kommt nichts, auch nicht bei einem Onlineshop.
Die Zeiten sind vorbei, wo dir das Geld einfach so in den Schoss fällt.
Rechtliche Aspekte sind gefragt, eine Abmahnung bekommst du schneller also du glaubst, und schon bist wieder offline.

Du solltest dich da wirkich von einem Profi beraten lassen, das kostet aber auch etwas...

KlausK
09.11.2012, 20:38
... und deine Mitbewerber verwenden auch sehr viele deiner Fotos, aber in wesentlich besserer Auflösung! Die sind da ja auch irgendwie drangekommen!