PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio GX Modul für Automatisches Update der Rechtstexte



Etron
29.03.2013, 13:37
Hallo alle zusammen.
Hat jemand von euch eventuell schon mal das Modul für GX2 bei GX geladen?
Geht das oder zerschießt das den Laden?

KlausK
29.03.2013, 19:09
Normalerweise gehen die Module vom GXII auch unter GXI.
Vorsichtshalber solltest du aber eine Sicherung der Dateien und der DB anlegen!
Ich würde zudem das Modul direkt vom Händlerbund nehmen, sofern die eins anbieten.

Etron
29.03.2013, 20:59
Zunächst Danke für die Antwort an einem Feiertag.
Ja, sie bieten eins an.
Die gelieferte Dateien haben ich mit auf den Server geladen und danach direkt in mysql bei 1und1 diese befehlszeilen ausgeführt.

ALTER TABLE admin_access ADD haendlerbund INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';
UPDATE admin_access SET haendlerbund =1 WHERE module_export =1;

Es wurde noch ein Text angezeigt das div. Dateien erfolreich geändert wurden.
Nachdem ich mich im Shop neu angemeldet habe, war leider kein neuer Contend, noch eine Änderung der Module da.

Ein anderes update oder eine Beschreibungstext zur Handhabung vom einspielen des Moduls gibt es wohl nicht.

Haben sie noch einen anderen tip für mich? Danke

KlausK
01.04.2013, 14:46
Gibt es vom Händlerbund auch eine Installationsanleitung dazu?
Hast du dort schnonmal eine Anfrage an den Support gestellt?
Ich selbst nutze diese Module nicht, deshalb kann ich da nicht allzuviel beitragen.

Etron
01.04.2013, 14:55
Leider nein, nur die Textdatei mit den SQL befehlen für das Datenbankupdate und diverse Dateien zum aufspielen in das Shopsystem.
Eine Anfrage beim Händlerbund ist noch unbeantwortet.

KlausK
01.04.2013, 17:48
Sind die Rechte für die Dateien und Verzeichnisse korrekt vergeben?
Ich gehe davon aus, dass ein Script regelmäßig auf neue Texte prüft und evtl. abholt.
Das Verzeichnis, wo diese Texte gespeichert werden muss ja auch Schreibrechte haben!

Etron
01.04.2013, 18:20
Das habe ich noch nicht geprüft. Da das update aber gelaufen ist müßte ich doch zumindest einen Eintag im Shop haben. Das ist aber nicht der Fall. Deshalb kam ich ja auf die Idee das es eventuell nicht kompatiebel ist. Ich habe aber auch nicht die Erfahrung mit dem updaten der Datenbank und ob ich das alles richtig gemacht habe? Ich habe wie die Dateien und Ordner wie gewohnt auf den Shopserver aufgespielt. Bin dann direkt in die Datenbank gegangen und habe Zeilen "ALTER TABLE admin_access ADD haendlerbund INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';
UPDATE admin_access SET haendlerbund =1 WHERE module_export =1;" bei der Eingabemaske SQL eingefügt und ausgeführt. War das soweit richtig?
Ich habe aber den Shop auf den neusten Stand, Dank der updates auf diesen Seiten gebracht. Was noch eine Frage aufwirft. Kann ich auch die updates fur GX 2 mit aufspielen? Bis jetzt habe alle für GX aufgespielt und der Shop läuft auch.