PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Auswahl Vorkasse (moneyorder) wird im Shop nicht angezeigt!



Benny67
22.12.2013, 08:39
Hallo liebes Forum Team,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Und zwar, sollte ich für einen Freund an seinem Gambioshop die Zahlungsweise Vorkasse hinzufügen. Habe dies wie im Forum soweit alles beachtet.

- Zahlungsweisen installiert
- Sortierreihenfolge / 1 Vorkasse/ 2 Sofortüberweisung und 3. Paypal /// Sofortüberweisung u. Paypal wird angezeigt nur Vorkasse nicht


Woran könnte dies noch liegen, habe die Sortierreihenfolge schon getauscht, Cache geleert usw.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Benny

KlausK
22.12.2013, 11:10
Standartmäßig ist das Moneyorder-Modul nach der Installation aktiviert. Bitte trotzdem prüfen.
Vielleicht auch einmal deaktivieren, dann aktualisieren und dann wieder aktivieren.
Auch eine Versandart muss installiert und konfiguriert sein.

Benny67
23.12.2013, 09:42
Hallo KlausK,

besten Dank für die Info. Ich habe bereits die Versandart Versandkostenfrei aktiviert (freeamount) Sortierreihenfolge 1 / Erlaubte Versandzonen: D,AT,CH, und jetzt habe ich mal zum Test eine zusätzliche angelegt. - Versicherter Versand Zonese, die Einstellung ist hier ebenfalls: Erlaubte Versandzonen: D,AT,CH - Versandkosten 0:0.00 und leider wird Vorkasse immer noch nicht angezeigt. Woran könnte es noch liegen? Bin schon etwas verzweifelt :-) Benny

KlausK
23.12.2013, 09:59
Dann gib uns bitte einen Link zum betreffenden Shop.
Dann kann man sich das mal aus der Nähe anschauen.

Benny67
23.12.2013, 10:02
www.keyboardsongs.de

Benny67
23.12.2013, 10:04
keyboardsongs.de

KlausK
23.12.2013, 10:19
Welcher Kundengruppe bin ich (Max Mustermann) denn zugeordnet)?
Ist in der Kundengruppe alles korrekt eingestellt?

Benny67
23.12.2013, 10:31
Ich habe die Kundengruppen einsehbar geschaltet. Gehe mal davon aus, dass alles soweit richtig eingestellt ist. Habe 20% Rabatt auf gesamte Bestellung (bei Gast und Kunde).

KlausK
23.12.2013, 10:38
Ich sehe auch gerade, dass das ja Downloadartikel sind.
Unter Download-Optionen --> Download Zahlungsmodule muss auch "moneyorder" angegeben sein!

Benny67
23.12.2013, 10:57
Hallo KlausK,

das war die Lösung. Hier stand tatsächlich folgendes drin: banktransfer,cod,invoice, und auch moneyorder. Habe dieses nun enternt und es klappt. Super vielen vielen DANK für die Hilfe. Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertag. Benny

KlausK
23.12.2013, 11:11
Schön, dass es nun läuft! :)

Ja, richtig! Ich habe geschrieben "... muss angegeben sein" Das ist natürlich quatsch.
Unter Download Zahlungsmodule werden nur die nicht erlaubten Module angegeben!