PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marketing - Bereich funktioniert nicht



v-sand
02.03.2014, 11:26
Ich habe Gambio GX2 v2.0.14.4.
Wenn ich im Bereich "Marketing" auf Startseite gehe kommt folgende Fehlermeldung:


The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at www.printing-now.de Port 80

Woran kann das liegen ?

Bei der Installation der neuesten Gambio GX2 -Version (hier aus dem Downloadbereich) tritt der gleiche Fehler auf.

V. Sand

Klaus Krengel
02.03.2014, 17:12
Also bei mir geht dann das auf: http://www.deinedomain.de/admin/magnalister.php

124

irgendwie fehlt das komplett bei dir ...

v-sand
02.03.2014, 17:54
Hallo, wie komme ich dann an die mir fehlenden Dateien ? Ich weiß leider ni^ht, wo diese in der Dateistruktur drinnen sein müssen.

V. Sand

v-sand
03.03.2014, 16:07
Kann das mit dem Fehler bei mir eventuell mit dem "memory_limit" zu tun haben ?
Ich habe max. 64 M, gewünscht werden 128 M.

V. Sand

KlausK
04.03.2014, 15:14
Der Parameter "memory_limit" in der php.ini hat damit nichts zu tun.
Er legt lediglich fest, wieviel Arbeitsspeicher für die Ausführung von PHP-Scripten max. verwendet werden darf.
Bei mir habe ich es mal auf 128 MB hoch gesetzt, weil ich Probleme mit einem eignen Import-/Export-Script hatte, und seitdem so gelassen.
Seither keine Probleme mehr.
Bei dir geht es aber lediglich um den Aufruf einer Seite. Dafür braucht es ja nur ein paar KB!

Ist der Ordner "mediafinanz" vorhanden? (/includes/modules/mediafinanz)

Bekannt sind auch Probleme mit der Direktive Options +FollowSymlinks in der .htaccess oder httpd.conf
Wenn der in deiner .htaccess steht, dann deaktiviere den mal.


Hier müssen die Rechte auf 644:
/magnacallback.php
/admin/magnalister.php
/admin/includes/magnalister (rekursiv)

Dies ist zwar nicht für deinen Fall relevant, ich erwähne es aber trotzdem mal.

Wichtig ist aber auch das richtige Hochladen im richtigen Modus mit einem verläslichen FTP-Uploader!?

v-sand
05.03.2014, 15:41
Halo Klaus K.,

danke erstmal für Deine Antwort.
Ich hbe festgestellt, dass ich gar keine .htaccess - Datei auf meinem Server habe. Brauche ich diese unbedingt und wo bekomme ich diese dann her ?

Das Modul funktioniert auch bis zur Installation von Magnalister, so dass ein neuse Menü "Magnalister" und "Marketing" vorhanden ist. aber, sobald ich hier etwas auswähle, kommt der besagte Fehler (siehe oben mein erster Beitrag).

Danke für die Bemühungen.

V. Sand

KlausK
05.03.2014, 22:43
Auf die anderen 3 Vorschläge/Fragen bist du jetzt aber irgendwie nicht eingegangen! :confused:

v-sand
06.03.2014, 07:20
Hallo,

mittlerweile läuft das mit dem Magnalister so weit ganz gut. Zumindest kommt jetzt die Startseite, wo man den Code eingeben kann. Allerdings glaube ich, stimmt im oberen Teil der Seite was noch nicht ganz (siehe Bild).

125.

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, da ich keinen Vergleich habe. Ich habe mich noch nicht angemeldet bei Magnalister.

Warum das ganze jetzt soweit funktioniert - keine Ahnung.

Grüße

V. Sand