PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shipping_costs - nc_ultra_shipping_costs



berny
06.04.2014, 13:20
Bei Gambio GX2 werden die Versandkosten in die nc_ultra_shipping_costs eingetragen.
Ich verwende ein Tool (SMP), welches die Versandkosten aber aus der shipping-costs auliest.

Das Adminformular zu ändern ist zu aufwändig, zumal das bei jedem Update neu geändert werden muss.
Das SMP zu ändern auch, weil dies verschachtelt installiert ist.

Das einfachst wäre es also, die Daten von der nc_ultra_shipping_costs in die shipping-costs zu übertragen.

Dazu würde ich den Befehl
UPDATE products SET shipping_module=nc_ultra_shipping_costs
verwenden.
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob diese Lösung auch wirklich sauber ist, zumal ich nicht weiß, ob die Richtung immer die gleiche ist, also
UPDATE products SET ziel=quelle

weiß jemand eine bessere Lösung, wie ich das machen könnte oder passt diese eh.....

berny
16.04.2014, 08:14
3500 Hits, aber keine Antwort...
Nun gut, ich habs wie folgt gelöst:
In der gm-sql kann man sqls direkt aufrufen, dort habe ich in den variablen den SQL Aufruf fix verbaut.
Gleichzeitig habe ich im Fenster, wo das Löschen der Caches gefordert wird, einen Link verbaut, mit dem der Kunde den sql Aufruf tätigen kann.
Ist zwar etwas umständlich, aber zumindest praktikabel, letztlich geht es nur darum, die sql-Abfrage für den Kunden, der von sql keine Ahnung hat, leicht zu gestalten.

Dieser muss also bei neuen Produkten vor dem Löschen des Caches erst mal den SQL Aufruf tätigen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Bereich Ziel=Quelle richtig ist, zumindest werden die Daten richtig eingetragen.

Sollten Updates diese Datein überschreiben ist das halb so schlimm, weil diese paar Zeilen leicht nachgetragen werden können und somit keine grundlegenden Funktionen oder Datein beeinträchtigt sind.

Für bessere Vorschläge bin ich immer bereit!

KlausK
16.04.2014, 10:16
... zumal ich nicht weiß, ob die Richtung immer die gleiche ist, also UPDATE products SET ziel=quelle
Laut MySQL-Dokumentation (https://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/update.html) wird nach dem SET als erstes die zu ändernde Spalte gesetzt.
Demnach wird bei UPDATE products SET ziel=quelle die Spalte ziel aus Tabelle products mit Werten aus Spalte quelle der selben Tabelle befüllt.

Zum SMP kann ich leider immernoch nichts sagen ... :o

berny
16.04.2014, 13:56
Davon gehe ich jetzt mal aus, sonst muss ich mir eh etwas anderes einfallen lassen...