PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in Meta-Angaben im Administrationsbereich?



Emmy31
22.04.2014, 19:20
Guten Abend ecomservice community,

leider hat sich in mein Backend ein Fehler eingeschlichen!
Unter GAMBIO SEO --> Meta-Angaben --> sieht das alles jetzt kurioserweise bisschen komisch aus.
Im Anhang befindet sich ein Screenshot! Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.

(Gambio Version: v2.0.14.1)

Vielen Dank für Eure Mühe!

LG
Emmy31

KlausK
23.04.2014, 00:31
Du hast versucht neue Meta-Tags anzulegen.
Allerdings hast du hier "Meta-Angabe" und "Wert" vertauscht.
Die "Meta-Angabe" muss immer ein eindeutiger Name sein, der auch den Suchmaschienen, Webservern, Browsern, usw. bekannt ist.
Das wäre z.B. "date", "author", "keywords", "description", usw..
In dem Feld "Wert" kommt dann eben der entsprechende Wert rein.
Kleines Beispiel:
Meta-Angabe = keywords
Wert = baby bio body, stuhr, coconette, engel, strampler, günstig, rechnungskauf, versandkostenfrei

Versuche mit der gedrückten linken Maustaste nach rechts zu ziehen, oder mit den Pfeiltasten.
Dann kommst du zu den Checkboxen "Löschen".
Einfach löschen und nochmal und richtig herum probieren :)

Und nochwas:
Den Meta's solltest du nicht zuviel Bedeutung beimessen. Sie sind mittlerweile weitgehend wirkungslos.
Zuviel Müll kann allerdings trotzdem zur Abwertung deiner Seite führen!!!
Für "keywords" würde ich 5-10 der wichtigstens Suchwörter angeben
Für "description" eine kurze griffige und informationshaltige Beschreibung deiner Firma/Shop mit 100 bis 150 Zeichen
Z.B.: "babys-couture - Der europäische Marktführer für hochwertige biologische Babykleidung, bekannt aus TV, blickt auf eine 100-jährige Erfahrung und zahlreichen Güte-Auszeichnungen ...."
Ist nur ein Beispiel ;)

Hier noch etwas Lektüre:
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

Emmy31
24.04.2014, 21:58
Servus KlausK,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort! Ich werde den Tipp mit der Checkbox sofort ausprobieren, und anschließend selbstverständlich ein Feedback geben.

Vielen Dank für deine Mühe!

LG
Emmy31

Emmy31
24.04.2014, 22:24
Servus KlausK,

super! ich konnte es endlich löschen. Es funktioniert nur mit den Pfeiltasten, um nach rechts zukommen.
Jetzt konnte ich alles neu und ordentlich eingeben.

Vielen Dank nochmals!

LG
Emmy31