PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundbild blockiert die Sicht auf Fenster



MUHAHA
23.05.2014, 18:37
Hilfe >> sehr dringend
Nach dem Update auf die neueste Version von Gambio GX2 blockiert mein Hintergrundbild die Sicht auf das Fenster "Versandkosten"

Bitte schaut Euch das an. Hier mein Shop: www.initiative-baum.org Wählt einfach einen Artikel und klickt mal unterhalb des Preises auf Versandkosten
Kann mir jemand helfen? Woran kann das liegen

Danke für schnelle Hilfe

KlausK
25.05.2014, 11:46
Wie du ja selbst im Gambio-Forum sehen kannst, gibt es offenbar einen Bug im aktuellen SP 2.0.15.1
Wir werden wohl auf ein Update warten müssen.

MUHAHA
25.05.2014, 12:30
Danke KlausK für deine Mühe. Hätte ja sein können das sich jemand damit auskennt. In den Infos zum Update hieß es, dass ein paar individuelle Einstellungen verloren gehen können.
Was auch immer das heißen mag - es war wohl wieder ein wenig mehr. :( Wie so oft.

Also Danke nochmal!

KlausK
02.06.2014, 18:24
Der Timo aus dem Gambio-Forum hat heute einen Fix hierzu mitgeteilt:
popup_content.php öffnen und

<body style="background-color:transparent;">
ersetzen mit

<body style="background:transparent;">

Sollten weitere ähnliche Probleme auftreten, bitte hier posten.

MUHAHA
02.06.2014, 21:11
Danke KlausK ich hab´s schon geändert und nun geht es wieder.
Den Tip von "Barbara" aus dem Gambio Forum hab ich gestern abend versucht - funktionierte aber nicht.

Das nächste was ansteht ist ja die neue Widerrufsbelehrung :( mir wird jetzt schon schlecht.
Weißt Du ob das immer noch Gültigkeit hat - das AGB´s keine Pflicht sind. Da kann man ja viel falsch machen. Deswegen hab ich nie welche reingenommen.
Bevor ich da für teures Geld einen Anwalt bemühe.

Wie auch immer - vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Bemühungen

Gruß Arno

KlausK
02.06.2014, 22:57
"Babara" ist davon ausgegangen, dass ich eigene Usermods verwende.
In der stylesheet.css funktioniert das nicht. Du hättest das direkt in die bereits erzeugte _dynamics.css (im Cache) kopieren können.
Da hätte es funktioniert - bis zur nächsten Cache-Leerung!
Außerdem wäre die Klasse popup_content falsch. Diese behandelt lediglich den Bereich der den Text enthält.
Um die ganze Box zu manipulieren hätte es iframe_box sein müssen ... glaub ich ... :o

Meines Wissens nach gibt es keine AGB-Pflicht.
Im Falle eines Rechtsstreits wirst du dann aber immer den Kürzeren ziehen.
Denn was in den AGB (ohne 's) nicht geregelt ist, wird durch die gesetzliche Auslegung und somit tendenziell im Sinne des Kunden ausgelegt!

Ich kann mir vorstellen, dass Baumsamen für Endkunden sicher keine Megaumsätze bringen.
Aber vielleicht solltest du trotzdem mal hier rein schauen: http://www.it-recht-kanzlei.de/Service/agb-online-shop.php
Ruf den Herrn Keller doch einfach mal an und frag ihn nach einer Lösung für Baumsamenshops!
Vielleicht macht er dir für schmales Geld ein einmaliges Rechtstexte-Paket incl. dem neuen Widerrufsrecht fertig.