PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Rücksicherung Seite leer. Kann jemand Helfen.



figo
15.06.2014, 14:51
Hallo
habe gestern nach Sicherung Shop wieder eingespielt , gestern waren folgende Errors.
Jetzt ist die Seite einfach leer (ohne error), was mache falsch?

WARNING(2): "session_start(): open(/var/www/web76/html/gx/cache/sess_2requep9gut67elb1k6ajb29k1, O_RDWR) failed: Permission denied (13)" in /var/www/web76/html/gx/includes/application_top.php:410 (Details)
Backtrace:
#0 session_start called at [/var/www/web76/html/gx/includes/application_top.php:410] #1 include called at [/var/www/web76/html/gx/index.php:34]
FATAL ERROR(256): "Smarty error: unable to write to $compile_dir '/var/www/web76/html/gx/templates_c'. Be sure $compile_dir is writable by the web server user." in /var/www/web76/html/gx/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1095 (Details
Backtrace:
#0 trigger_error called at [/var/www/web76/html/gx/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1095]
#1 (#Smarty) trigger_error called at [/var/www/web76/html/gx/includes/classes/Smarty_2.6.14/internals/core.write_compiled_resource.php:23]
#2 smarty_core_write_compiled_resource called at [/var/www/web76/html/gx/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1433]
#3 (#Smarty) _compile_resource called at [/var/www/web76/html/gx/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php:1263]
#4 (#Smarty) fetch called at [/var/www/web76/html/gx/templates/gambio/source/boxes/loginbox.php:52]
#5 include called at [/var/www/web76/html/gx/templates/gambio/source/boxes.php:38]
#6 require called at [/var/www/web76/html/gx/index.php:41]

KlausK
15.06.2014, 15:26
Du hast die Rechte für die Verzeichnisse /templates_c und /cache immernoch nicht auf 777 eingestellt! Oder doch?

figo
15.06.2014, 15:31
Ja das habe gestern gemacht und errors waren weg.

figo
15.06.2014, 15:38
Ich weiß dass Sie jetzt lachen werden aber stelle die frage trotzdem.
Wenn ich die Daten von Sicherung wieder einspiele muss ich das Shop noch Installieren ?
Habe noch so einen Ordner xtc_installer2161315.

KlausK
15.06.2014, 18:38
Warum sollte ich lachen? Niemand wird allwissend geboren!
Problematisch wird es aber mit Nutzern, die nicht zugeben mögen, dass sie gar keine Ahnung haben von dem was sie da tun.
Denn dann klappt am Ende nix mehr und sowohl der Nutzer als auch der Helfende sind dann frustriert.
Also, wenn du was nicht weiß, egal was, dann die Suche benutzen und dann fragen!
Im Übrigen sind wir in diesem Forum alle per du.

Nein, der Shop muss nicht erneut installiert werden.
Du musst nur die komplette Sicherung wieder hochladen, die Datei- und Verzeichnisrechte prüfen/ändern, und die letzte Datenbanksicherung wieder einspielen.
Den Ordner "xtc_installer" brauchst du nicht. Den hättest du nach der damaligen Installation eigendlich löschen sollen.

Du solltest dir wirklich überlegen, ob du nicht lieber gleich die neueste GX II Version (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=100) installieren willst!
Mit der alten Version wirst du in Zukunft viele Probleme haben!

Klaus Krengel
17.06.2014, 17:43
Ich hätte ihm sofort eine neue Shopversion empfohlen , den sonst wird es für Ihn schwer mit den ganzen updates , wenn es bei ihm schon an so kleinen Dingen scheitert wie mit den Rechten . Bitte nicht falsch verstehen , aber gerade mit den ganzen Neuerungen is eine Neuinstallation und der Import der neuen Daten schneller gemacht als jedes update - und das hilft sicherlich ihm mehr als alles andere.... - wie gesagt is nur meine Meinung

KlausK
17.06.2014, 22:58
Ich hätte ihm sofort eine neue Shopversion empfohlen . . .

Ähm ... hab ich das nicht gemacht? :confused:


Du solltest dir wirklich überlegen, ob du nicht lieber gleich die neueste GX II Version installieren willst!
Mit der alten Version wirst du in Zukunft viele Probleme haben!

Klaus Krengel
18.06.2014, 12:12
Ops , naja du siehst ja bei meinem Avatar - da bin ich auf dem rechten Auge etwas eingeschränkt .... lol ;) , Ich nehm alles zurück ^^

KlausK
18.06.2014, 18:13
Es sei dir verziehen :D