PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonuspunkte mit Geldvergabe für Gambio GX 2



Tormentor
04.07.2014, 20:23
Hallo Mitglieder,



ich hab ein Bonusmodul geholt war auch recht günstig und warum nicht, ich bin aber was Datenbank angeht und auch so kein Profi und da steht bei der Anleitung --> Datenbank Anpassungen??

ALTER TABLE `admin_access` ADD `customers_bonus` INT(1) NOT NULL DEFAULT '0';
UPDATE `admin_access` SET customers_bonus = 1;

CREATE TABLE `module_bonus` (
`bonus_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
`customers_id` int(11) NOT NULL default '0',
`customers_email_address` varchar(96) NOT NULL default '',
`bonus_points` int(11) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (`bonus_id`)
) TYPE=MyISAM;

INSERT INTO gm_boxes (template_name, box_name, position, box_status) VALUES ('EyeCandy', 'bonus', 'gm_box_pos_150', 1);
INSERT INTO gm_boxes (template_name, box_name, position, box_status) VALUES ('gambio', 'bonus', 'gm_box_pos_151', 1);





kann ich das im Shop unter SQL-Befehle ausführen eingeben, oder muss ich direkt in die Datenbank und wenn ja wo anpassen.



Danke für jede Unterstützung wie immer DANKE:rolleyes:
Gruß

KlausK
05.07.2014, 18:24
Das "Bonusmodul" kenne ich nicht. Infos dazu hast du uns ja leider auch nicht mitgeteilt!

Den kompletten Block kannst du so in das SQL-Eingabefeld deines Shop's eingeben:


ALTER TABLE `admin_access` ADD `customers_bonus` INT(1) NOT NULL DEFAULT '0';
UPDATE `admin_access` SET customers_bonus = 1;

CREATE TABLE `module_bonus` (
`bonus_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
`customers_id` int(11) NOT NULL default '0',
`customers_email_address` varchar(96) NOT NULL default '',
`bonus_points` int(11) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (`bonus_id`)
) TYPE=MyISAM;

INSERT INTO gm_boxes (template_name, box_name, position, box_status) VALUES ('EyeCandy', 'bonus', 'gm_box_pos_150', 1);
INSERT INTO gm_boxes (template_name, box_name, position, box_status) VALUES ('gambio', 'bonus', 'gm_box_pos_151', 1);

Anschließend auf "Ausführen" klicken.

Mach aber erstmal eine Sicherung von deinem Shop!!!

Tormentor
06.07.2014, 18:29
Hab es probiert den SQL-Code im Shop - Shop SQL-Eingabefeld eingeben erhalte Fehlermeldung: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 7

Ich hab irgendwo gelesen das es nicht TYPE=MyISAM sondern ENGINE=MyISAM heißen soll kann das sein?? Ich hab das Modul zum Download hinzugefügt wenn einer braucht .

Gruß

KlausK
06.07.2014, 22:29
Solange du uns nicht verrätst wo das Modul herkommt, kann dir niemand echte Hilfe leisten!
Hochgeladen hast du das Modul bisher auch noch nicht!

Tormentor
07.07.2014, 07:10
Hallo Klaus,

das Modul kommt von shop-erweiterungen.de ich war der Meinung das dass Modul hoch geladen hab es stand dran das es erst geprüft oder freigegeben werden muss. Hab es gerade wieder hoch geladen da stand ( Dieser Download ist in Moderation. )

Gruß

KlausK
07.07.2014, 09:13
Habs nun gefunden! Werde ich mir in den nächsten Tagen anschauen und nochmal was dazu schreiben.

Tormentor
08.07.2014, 12:33
Habs nun gefunden! Werde ich mir in den nächsten Tagen anschauen und nochmal was dazu schreiben.
Hallo,

SUUUUUPER DANKE :)

Gruß

KlausK
09.07.2014, 20:52
Offenbar verwendest du MySQL v5.5.x oder höher.
Eine MyISAM-Tabelle kann ab v5.5 aber nur noch mit der Option ENGINE erzeugt werden.
Siehe auch: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/create-table.html
Es muss also heißen:



ALTER TABLE `admin_access` ADD `customers_bonus` INT(1) NOT NULL DEFAULT '0';
UPDATE `admin_access` SET customers_bonus = 1;

CREATE TABLE `module_bonus` (
`bonus_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
`customers_id` int(11) NOT NULL default '0',
`customers_email_address` varchar(96) NOT NULL default '',
`bonus_points` int(11) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (`bonus_id`)
) ENGINE=MyISAM;

INSERT INTO gm_boxes (template_name, box_name, position, box_status) VALUES ('EyeCandy', 'bonus', 'gm_box_pos_150', 1);
INSERT INTO gm_boxes (template_name, box_name, position, box_status) VALUES ('gambio', 'bonus', 'gm_box_pos_151', 1);


Der Code funktioniert so jetzt auch.

Wenn du es jetzt erneut probierst kommt nun die Meldung "Fehler: Duplicate column name 'customers_bonus'"
Das ist aber soweit richtig, weil die Spalte bereits beim ersten Versuch erzeugt wurde. Die Meldung kannst du also ignorieren!

Tormentor
09.07.2014, 23:16
Hallo Klaus,

DANKE für deine Bemühung hat alles wunderbar geklappt mal schauen vielleicht hol ich noch das BLOG Modul:)

Gruß
OLI

Tormentor
10.07.2014, 00:09
Hallo Klaus,

sorry das ich nochmal nach hacke, soweit mit der Installation hat alles funktioniert, unter Modul-Center Modul gestartet, Standarteinstellung gelassen, unter Zusammenfassung Bonusmodul Installiert, Im Warenkorb steht auch die Info ( Ihre Bonuspunkte
Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre bisher gesammelten Bonuspunkte einzulösen und mit dem Gesamtbetrag zu verrechnen.) Nun wenn ich einen kauf Tätige über 30 € werden aber keine Punkte an vergeben auch unter Zusatzmodule - Kundenbonus ist nichts vermerkt? Die Box mit Bonuspunkte auf der Seite ist auch vorhanden steht aber nicht von Punkte, mach ich da ein Anwender Fehler den irgendwie ist ja alles da.

Gruß

Tormentor
10.07.2014, 10:57
Hallo Klaus ich hab in einem anderen Forum gelesen das es da mit dem Bonus Modul auch Probleme gegeben hat

Da steht Zitat: Leider habe ich festgestellt, das es mit der neuen Version des Gambioshops v2.0.10 SP1.4 r6062 sowie
der Buttonlösung nicht zusammenarbeitet.

Die Bounspunkte werden beim Checkout nicht angezeigt und auch nicht abgezogen.
Weis da einer vielleicht bescheid, was da noch geändert werden muss, damit es wieder funktioniert?

Käse alles

KlausK
10.07.2014, 15:27
Ich möchte dich bitten, Beiträge zum selben Thema immer in dem selben Thread zu posten!
Und bitte keine Links zu konkurrierenden Foren!

So wie ich das sehe, ist an den Dateien/Scripten bereits seit 2 Jahren nichts mehr gemacht worden.
Es ist also durchaus vorstellbar, dass das Modul mit den aktuellen Shopversionen nicht mehr kompatibel ist.
Zumal Gambio in letzter Zeit einige gravierende Änderungen vorgenommen hat.

Aus diesem Grunde werde ich das Modul auch nicht für den Download freigeben.

Da ich dieses Bonuspunktezeug ohnehin für Zeitverschwendung halte, werde ich es auch nicht weiter antesten.

Solltest du es zum Laufen bringen, können wir uns das vielleicht nochmal genauer anschauen.

Tormentor
10.07.2014, 15:35
Hallo,

hab ich mir gedacht :-) kein Problem werde mir ein anderes mal holen;) DANKR für deine Bemühungen

Gruß