PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie benötigt Hilfe beim Import



wurb
28.07.2014, 11:09
Hallo,

Wie in der Überschrift bereits steht bin ich ein absoluter Newbie in diesem Bereich.

Also ich denke mal das der Import eine Erleichterung sein soll damit der Shopbetreiber/ich nicht alles händisch einfügen muß.

So nun hab ich schon mal ein paar Threads hier gelesen aber finde einfach nichts passendes.

Von einem meiner Großhändler konnte ich eine .CSV runter laden diese wollte ich nun mit den ersten 30 Zeilen auf meinen Gambio mittels CSV Import/Export
testweise einspielen es kommen jedoch nur Fehlermeldungen :(

161

Der rosane Bereich geht ein wenig weiter steht aber immer das selbe da.

Hat jemand einen Tipp/Lösung für mich was ich da falsch mache?

mfg wurb
Ps: Gambio Version: v2.0.15.2 r14007 ist meine Installierte Version.

berny
28.07.2014, 12:07
Das schaut irgendwie komisch aus, da wird zB "Dichtsatz;(Motor-);für;Athena" mit Semicolons getrennt, zu was soll das gut sein?

Tip: mache erst mal einen Export vom Shop, ev mit einem komplett ausgefüllten Testartikel und vergleiche die beiden csv-Datein....

wurb
28.07.2014, 14:36
Danke für die schnelle Antwort!

Allerdings kann ich keinen unterschied erkennen außer das beim Export sehr viel mehr steht.


XTSOL|p_id|p_model|p_stock|p_sorting|p_startpage|p _startpage_sort|p_shipping|p_tpl|p_opttpl|p_manufa cturer|p_fsk18|p_priceNoTax|p_priceNoTax.1|p_price NoTax.2|
p_priceNoTax.3|p_tax|p_status|p_weight|p_ean|code_ isbn|code_upc|code_mpn|code_jan|brand_name|identif ier_exists|gender|age_group|expiration_date|p_disc |
p_date_added|p_last_modified|p_date_available|p_or dered|nc_ultra_shipping_costs|gm_show_date_added|g m_show_price_offer|gm_show_weight|gm_show_qty_info |
gm_price_status|gm_min_order|gm_graduated_qty|gm_o ptions_template|p_vpe|p_vpe_status|p_vpe_value|pro duct_type|p_image.1|p_image.2|p_image.3|p_image|
p_name.en|p_desc.en|p_shortdesc.en|p_checkout_info rmation.en|p_meta_title.en|p_meta_desc.en|p_meta_k ey.en|p_keywords.en|p_url.en|gm_url_keywords.en|
p_name.de|p_desc.de|p_shortdesc.de|p_checkout_info rmation.de|p_meta_title.de|p_meta_desc.de|p_meta_k ey.de|p_keywords.de|p_url.de|gm_url_keywords.de|
p_cat.0|p_cat.1|p_cat.2|p_cat.3|p_cat.4|p_cat.5
XTSOL|1|ABC123|998.0000|0|0|0|1|standard.html|prod uct_options_dropdown.html||0|16.7983||||1|1|0.0000 |||||||||||0.00|2008-08-08 17:19:46|
2011-03-16 16:01:51||1.0000|0.0000|0|1|0|1|0|1.0000|1.0000|pr oduct_options_dropdown.html|0|0|0.0000|1|artikelbi ld_1_1.jpg|artikelbild_1_2.jpg|artikelbild_1_3.jpg |artikelbild.jpg|
test article|<p>test article description</p>|<p>test article short description</p>|||||||test-article|Testartikel|<p>[TAB:Seite 1] Testartikel Beschreibung Seite 1
[TAB:Seite 2] Testartikel Beschreibung Seite 2 [TAB:Seite 3] Testartikel Beschreibung Seite 3</p>|<p>Testartikel Kurzbeschreibung</p>|||||||Testartikel|Testkategorie|||||


ich habe mir auch einmal die excel tabelle runter geladen dort steht:

Die Export-Datei ist wie folgt aufgebaut:

Artikelnr. ; Artikelbezeichnung ; Brutto-VK ; Netto-EK

wenn ich nun eine zeile kopiere aus der excel tabelle dann sieht es wie folgt aus:

00.00.245 Schalldämpfer Tecnigas Silent Sport Alu 2 1

hilft das weiter ?