PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kundengruppe



Tormentor
31.08.2014, 21:57
Hallo Mitglieder,

entweder lese ich ständig daran vorbei oder weiß auch nicht. Die Kundengruppe ist vorhanden dort stehen die Kunden drin also Gast, Neuer Kunde, Händler etc. sprich die Kundengruppe müsste aktiviert sein, nun zu meine Frage, kann man die Kundengruppe auch deaktivieren oder sprich extra aktivieren? wenn ja wo?

Gruß

KlausK
01.09.2014, 10:34
Nein, die Kundengruppen kann man nur löschen oder neue anlegen.
Es gibt aber auch keinen Grund, diese zu deaktivieren!
Warum also möchtest du das tun?

Tormentor
01.09.2014, 10:45
Nein, die Kundengruppen kann man nur löschen oder neue anlegen.
Es gibt aber auch keinen Grund, diese zu deaktivieren!
Warum also möchtest du das tun?

Hallo Klaus,
nun ich hab mir das Blog Modul von Indiv-Style geholt, alles soweit bestens funktioniert super nur laut Beschreibung solle beim klicken einer neuen Kategorie unten die Kundengruppe auch erscheinen siehe Bild.

Nun hab ich INDIV STYLE angeschrieben und die teilten mir mit --> Wenn die Kundengruppen aktiviert sind sollte dort die Kundengruppenauswahl erscheinen! Aber nur wenn im Shop diese aktiviert sind!

Nun bei mir ist im Blog die Kundengruppe nicht vorhanden deswegen meine Frage würde sie gerne Nutzen somit könnten Kunden mitwirken.

Gruß
Oli

KlausK
01.09.2014, 11:38
Dann frag mal dort nach wie das gehen soll.
Ich habe gerade den ganzen Shop durchgewühlt und die Anleitungen befragt.
Ich wüsste nicht, wie man Kundengruppen aktivieren oder deaktivieren kann!

Davon mal abgesehen, nutzt du ja mindestens die Kundengruppen "Admin", "Gast" und/oder "Kunde".
Demnach müssen die ja schon aktiviert sein!

Tormentor
01.09.2014, 11:47
Hallo Klaus,

Danke werde die mal anschreiben

Gruß
Oli

Tormentor
01.09.2014, 19:05
Hallo Klaus,

Danke werde die mal anschreiben

Gruß
Oli
So nun der Vollständigkeit halber. Die Aktivierung erfolgt im Admin unter Konfiguration -> Zusatzmodule!!!

Gruß
Oli

KlausK
01.09.2014, 19:24
Auch da kann man keine Kundengruppe aktivieren oder deaktivieren.
Du meinst wahrscheinlich den Kundengruppencheck.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!
Die Aktivierung des Kundengruppenchecks teilt anderen Modulen mit, dass es Abhängigkeiten von Kundengruppen geben soll.

Es ist bei solchen Dingen immer wichtig, sich möglichst genau auszudrücken um Missverständnisse zu vermeiden!

Aber trotzdem, gut zu wissen ;)

Tormentor
02.09.2014, 09:28
Auch da kann man keine Kundengruppe aktivieren oder deaktivieren.
Du meinst wahrscheinlich den Kundengruppencheck.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!
Die Aktivierung des Kundengruppenchecks teilt anderen Modulen mit, dass es Abhängigkeiten von Kundengruppen geben soll.

Es ist bei solchen Dingen immer wichtig, sich möglichst genau auszudrücken um Missverständnisse zu vermeiden!

Aber trotzdem, gut zu wissen ;)

Hallo Klaus,

du hast nätrlich Recht ;) mir wurde das so mitgeteilt Zitat: Wenn die Kundengruppen aktiviert sind sollte dort die Kundengruppenauswahl erscheinen! Aber nur wenn im Shop diese aktiviert sind! darum meine Frage;)

Gruß
Oli

KlausK
02.09.2014, 10:32
Aha OK.
Dann sollten die bei indiv-style mal lernen sich korrekt auszudrücken.
Die sollten es ja eigendlich besser wissen ;)