PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlungsart in Englisch auf Bestelldetailseite und Rest



whynot887
18.09.2014, 10:08
Hi,

ich habe ein Problem. Im Shop wird die Zahlungsweise "Vorkasse" auch als solche ausgegeben. Nur im Adminbereich wird sie bei Bestellungen und deren Detailansichten als "money order" ausgegeben. Ich kann zwar englisch und weiß was damit gemeint ist, doch würde ich diese Stelle gerne übersetzt haben.

Muss ich da was einstellen? finde es komisch, dass nur da die Zahlweise in Englisch ausgegeben wird?

Danke und Grüße

Whynot

KlausK
19.09.2014, 12:42
Wer sich um so einen Nonsens kümmert, hat meiner Meinung nach zu viel Zeit! :confused:
Antworten gibt es auf sowas meistens keine! :rolleyes:
Da ich aber gerade in der Nähe war .... :cool:

Datei: /admin/orders.php
Suche (in Zeile1632?)

$contents[] = array ('text' => '<br />'.TEXT_INFO_PAYMENT_METHOD.' '.$oInfo->payment_method);
Ersetze mit

//Translate "moneyorder" => "Banküberweisung"
if (strpos(strtolower($oInfo->payment_method), 'moneyorder') !== false) {
$contents[] = array ('text' => '<br />'.TEXT_INFO_PAYMENT_METHOD.' '.'Banküberweisung');
}else{
$contents[] = array ('text' => '<br />'.TEXT_INFO_PAYMENT_METHOD.' '.$oInfo->payment_method);
}
//END Translate

PayPal und Kreditkarte sind übrigens auch "Vorkasse". Ich habe mir deshalb erlaubt "Banküberweisung" zu nehmen.

Aber denke dran. Diese Änderung ist nicht updatesicher und könnte beim nächsten SP schon wieder hinfällig sein.

whynot887
20.09.2014, 10:41
Hi,

danke dir. Ja ist mir nur aufgefallen. Natürlich habe ich noch wesentlich größere Baustellen, aber wenn es schnell geht, dann auch gleich diese Lösung.

Komischerweise funktioniert Paypal, es wird korrekt angezeigt, dass per PayPal gezahlt wird.

Trotzdem danke. Für Updates habe ich mir angewöhnt alle Änderungen zu notieren ;) Dann geht es schneller bei der Suche später.

Schönes Wochenende

Whynot