PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Kein Login mehr möglich Gambio auf Strato



film-ausverkauf
03.10.2014, 17:04
Hallo zusammen.
Bin neu hier und muss direkt eine dringende Frage stellen.

Ich bin gerade am einrichten eines Shops per Gambio auf einem Strato Paket.

So weit so gut, bisher keine Probleme, doch jetzt.....

Wollte einen Counter auf die domain Landing page einfügen (Login zum Admin Bereich und Shop Offline Anzeige)

Der Counter ist da, allerdings kein Login mehr möglich, da der Link fehlt...

Sagt mir bitte nicht das es das war :-(

Ich hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank

Gruss
Dominic

film-ausverkauf
03.10.2014, 17:25
Ups, meinte countdown....
Habe es auch über www.domain.de/login_admin.php versucht, da kommt dann zwar ein login fenster, aber wenn ich alles eingebe und auf login klicke komme ich wieder zu dem Countdown.....

Das kann doch nicht sein...

Habe lediglich bei Shop Online/Offline stellen den Countdown als quelltext eingegeben, wie er mir von der countdown seite ausgegeben wurde...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und es ist nicht alles hin....

KlausK
03.10.2014, 19:32
Datenbank mit phpMyAdmin öffnen
Tabelle gm_configuration
In Spalte gm_configuration_id die ID 1115 suchen oder in Spalte gm_key nach GM_SHOP_OFFLINE_MSG suchen
Den Inhalt aus Spalte gm_value entfernen

Alternativ kannst das wieder einfügen:

<p><font face="Arial" size="2">Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar.<br />
</font><font face="Arial" size="2">Bitte besuchen Sie uns zu einem sp&auml;teren Zeitpunkt noch einmal.</font><br />
<br />
<br />
<a href="login_admin.php"><font color="#808080">Login</font></a></p>

Eine Zeile weiter findest du noch die ID 1116
Dort steht für den Key GM_SHOP_OFFLINE der Wert checked
Auch den Wert einfach löschen, dann ist der Shop nicht mehr im Wartungsmodus.

film-ausverkauf
03.10.2014, 21:22
Suuuuper, vielen Dank!!!

<a href="login_admin.php"><font color="#808080">Login</font></a>
Das hab ich gebraucht!!!!!

10000Dank!

Ichwersonst
24.01.2015, 07:38
Hallo,

habe das gleiche Problem, komme zwar über login_admin.php in den Adminbereich, der Shop ist auch Online geschaltet, aber trotzdem bei Aufruf im Wartungsmodus. Cache ist geleert.

KlausK
24.01.2015, 09:58
Datenbank >>> gm_configuration >>> gm_key >>> GM_SHOP_OFFLINE >>> Auf "false" setzen oder leer lassen

Ichwersonst
24.01.2015, 11:33
Lag leider nicht daran, ich hatte ein modul installiert und nachdem ich die neuen dateien gelöscht habe ging es wieder.

KlausK
24.01.2015, 11:35
Was war das für ein Modul?

Ichwersonst
24.01.2015, 11:40
ein shopbewertungsmodul in verbindung mit mailbeez von web4design

snöflinga
29.05.2015, 20:57
Hallo, jetzt bin ich neu hier und hoffe auf Hilfe :-/

Habe im Internet nach der Lösung meines Problems gesucht; dabei stieß ich auf diesen Beitrag.

Den Anleitungen von KlausK bin ich soweit gefolgt und habe somit meinen shop und dessen bisher eingepflegte Inhalte öffnen können....im online-modus.

Nun möchte ich ihn wieder offline stellen und vor allem mich wieder ordentlich einloggen können. Sowohl email, wie auch passwort sind definitiv richtig...aber der login klappt nicht.

Im online-modus behauptet gambio meine mailadresse nicht zu kennen! Das finde ich komisch, kann es mir aber auch vorstellen.
Denn: in der letzten Administratorsitzung habe ich den MaxMustermann-Kunden (war in gambio angelegt) verändert....ich habe Namen, Anschrift, mail-Adresse geändert! War es das? Aber wie finde ich nun wieder zurück, so das ich in den AdminBereich komme?

Biiiiitteeeee....helft mir.

Danke
snöflinga

KlausK
31.05.2015, 15:40
Also, wenn man die Suchfunktion in diesem Forum nutzt, z. B. mit "kein Login" oder "Passwort vergessen", kommst du u.a. zu folgendem Beitrag:
Passwort vergessen, kein Login möglich? Mit einem einfachen SQL-Befehl lösbar! (https://ecomservice.interfile.de/threads/1029-Passwort-vergessen-kein-Login-m%C3%B6glich-Mit-einem-einfachen-SQL-Befehl-l%C3%B6sbar%21)

snöflinga
02.06.2015, 08:45
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Beitrag gelesen.

Jetzt kann ich unbeschwert weiter im shop Artikel einpflegen.

Für die, die es interessiert:
Ich hatte während einer Sitzung den gambio-seitig angelegten "ersten Kunden" Max Mustermann verändert. Die mail-Adresse, den Namen, das Kennwort.
Da scheint es dann ein Problem gegeben zu haben, welches ich nicht fachlich erklären kann, ich mir aber so vorstelle: login-Name und Kennwort passten nicht mehr zusammen. Also MEIN Fehler....

Da ich ja recht unwissend in der Materie bin, werde ich mich hier wohl häufiger tummeln. Aktuell schlage ich mich mit der Integration der Module Klarna und paypal rum; sie sind veraltet und werden seitens der beiden Anbieter nicht mehr freigegeben bzw. paypal lässt einen Kontakt erst gar nicht mehr zu.

Gruss

loontex
06.02.2016, 16:24
Hallo,

ich hab da das gleiche Problem,

Aus unerklärlichen gründen ist mein Shop seit 2 Tagen im Wartungsmodus, wenn ich mich einloggen möchte geht zuwars das Loginfenster auf, ich kann meine Daten eingeben
und dann geht immer das Wartungsfenster wieder auf und oben in der leiste steht: Domain/account.php.

Lg Andre

KlausK
06.02.2016, 18:37
Hast du GM_SHOP_OFFLINE schonmal auf "false" gesetzt?

loontex
06.02.2016, 19:48
Ja war schon in der Datenbank und hab alles versucht.

Hab auch schon nen anderen User Adminrechte über die Datenbank zugeteilt.

Lande trotzdem immer auf der Wartungsseite.

loontex
08.02.2016, 19:30
Seit 2 Tagen alles versucht geht immer noch nicht.

KlausK
08.02.2016, 21:32
Also, wenn du schon alles versucht hast, was hier schon erklärt wurde, und du die Caches auch schon geleert hast, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter.

Chris122
12.02.2016, 15:02
Hast du deinen Shop auch bei Strato?

smallframe motor tec
01.03.2016, 19:24
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Shop bei Strato.
Ohne das ich etwas gemacht habe ist der Shop im Wartungsmodus.
Über den Login kommt man immer nur auf die Wartungsseite zurück.
Habe die Werte in der Datenbank schon mal geändert, aber ohne erfolg.
Vielleicht weiß jemand noch was man Probieren könnte.
Bin für jede Hilfe wirklich dankbar!!

Manuel

loontex
02.03.2016, 05:15
Bei mir war es genauso ich hab den Ordner Cache geleert und alles lief wieder ohne probleme.

snakeboy
09.03.2017, 14:57
ich hab ein ähnliches Problem. Rufe ich www.domain.de/shop/login_admin.php auf, kommt das Eingabefenster für Benutzer und Kennwort, nach Eingabe der korrekten Daten, springt er dann aufs Frontend um dort dann auf "Admin Bereich öffnen" zu klicken um ins Backend zu gelangen. Direkter Zugriff ist nicht möglich, sondern immer über den Umweg mit dem Frontend.
Wenn ich den Shop jetzt in den Wartungsmodus setzte, komm ich dann nicht mehr rein.

KlausK
10.03.2017, 00:18
Wenn du nur ein ähnliches Problem hast, dann erstelle zukünftig bitte ein neues Thema.

Auch bei dir scheint es nur ein Cache-Problem zu sein. Folge mal dieser Anleitung Wenn nichts mehr geht - erstmal Caches leeren und Cookies entfernen (https://ecomservice.interfile.de/threads/1649-Anleitung-Wenn-nichts-mehr-geht-erstmal-Caches-leeren-und-Cookies-entfernen?p=9341#post9341)