PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bug] Kombinationseigenschaft nicht änderbar.



BigRib
08.10.2014, 22:40
Gambio 2.1.x.x letzte getestete Version 2.1.1.2

Ausgangssituation:

Man hat eine vorhandene Kombination zu einem Artikel.
z.B. Größe: XL / Farbe: Schwarz / Bestand: 3 / Lieferzeit: 1 Woche usw.

Nun stellt man fest: Mist es sind ja L und keine XL und möchte dies ändern. Genau das aber geht nicht. Man kann alle anderen Werte ändern wie z.B. den Bestand, Lieferzeit, Gewicht, Artikelnummer usw. Aber alles was mit Artikel-Eigenschaften (Größe, Farbe) zu tun hat, lässt sich nicht ändern.

Einzige Möglichkeit das aktuell zu umgehen, ist die Kombination zu löschen und eine neue anzulegen.

Im Offiziellem Gambio Demo-Shop ist dieser Fehler ebenfals nachzuvollziehen.

KlausK
09.10.2014, 16:31
Das könnte auch ein Rechteproblem sein.
Leg mal an weiteres Konto an, gib ihm Adminrechte und gib ihm unter "Zugriffseinstellungen" alle Rechte.
Ein augenscheinlich identisches Problem wurde im Gambio-Forum so so gelöst.

BigRib
09.10.2014, 16:43
Hi Klaus,

danke für Deine Antwort. Keine Änderung, bleibt dabei das die Daten in der products_properties_combis_values nicht geändert werden.

KlausK
10.10.2014, 21:33
Im Forum und im BugTracker wurde der Bug offenbar noch nicht dokumentiert.
In den Testshops bei Gambio konnte ich das Problem mittlerweile ebenfalls feststellen.
Versuch nochmal den neuesten ServicePack 2.1.2.0 (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=cat&id=17)
Sollte das Problem dann immernoch bestehen, werd' ich Meldung machen! ;)

BigRib
05.11.2014, 18:56
Hallo KlausK,

auch mit 2.1.2.0 gleiches problem. Ich bleib mal bei meiner Lösung :D

SO5050
18.11.2014, 16:01
Hallo KlausK,
ich habe auch ein Problem mit den Artikel Eigenschaften. Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden im Forum oder anderen Quellen.
Nach Update auf Version v2.1.2.1 können die Eigenschaften weder unter Artikeleigenschaften noch im Artikel bearbeitet oder gelöscht werden.
Das hinzufügen einer enuen Eigenschaft geht auch nicht. Es kommt immer nur eine Meldung die ich nicht zuordnen kann:
"Eigenschaft hinzufügen Das angeforderte Template konnte nicht gefunden werden."
Ich habe vor dem Update nur einen Testartikel mit Eigenschaften ausgerüstet und zwischenzeitlich - nach dem Update - wieder gelöscht, nach dem hier Fehler kamen. Die restlichen Artikel sind noch mit Attributen.
Irgend eine Idee?

Vorab vielen Dank.

BigRib
18.11.2014, 16:16
Hast Du vielleicht ein Logfile mit dem Fehler?

SO5050
18.11.2014, 16:28
Hallo Sven,
ich arbeite erst seit kurzem mit Gambio. Wie kann ich ein log erstellen/ einsehen?

Gruß Peter

SO5050
18.11.2014, 16:37
... ich frage mich, ob das nur ein Rechteproblem auf Dateiebene ist. In der Installationsanleitung zum Update standen Keine Dateien/ Verzeichnisse bei denen die Rechte geändert werden müssten.

SO5050
18.11.2014, 16:50
Hallo Sven,
habe in den Logs nachgesehen. Wird noch ein bisschen dauern, bis ich alles weiß wo was ist.
Hier ist durchaus noch Arbeit, aber die o.g. Meldung wird nicht protokolliert.
Gruß Peter

SO5050
18.11.2014, 17:04
Bingo! Jetzt habe ich das Log mit Fehler.

Bis morgen.

BigRib
18.11.2014, 17:28
Alles klar :) Wenn du mit dem Log nicht weiter kommst. Melde dich. Aber mach zu besseren Übersicht ein neues thema auf.