PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StyleEdit in Bearbeitungsmodus unsichbar



surfer
12.10.2014, 10:18
Hallo an alle, ich habe Gambio V2.1.1.2 mit StyleEdit , diese aber erscheint nicht im Bearbeitungsmodus (unsichbar) was könnte der grund sein?

Ichwersonst
14.10.2014, 09:30
Nach dem Update funktioniert mein Styleedit auch nicht mehr, er öffnet sich zwar, aber man kann nichts mehr bearbeiten.

KlausK
14.10.2014, 15:14
Dateiberechtigungen des StyleEdit-Verzeichnisses, Dateien 644, Ordner 755?
Welche PHP-Version nutzt Ihr?
Bekannt sind derzeit nur Probleme mit PHP ab v5.5.

Ansonsten:
Diverse Popupblocker, AdBlock-Plus, usw. könnten Schuld sein.
Es gab sogar mal Probleme mit Avira (AntiVir).

Ichwersonst
14.10.2014, 15:45
Dateiberechtigungen sind richtig.
PHP Version ist 5.2 habe ich schon extra herabgestuft.

240

Ich habe eher den Eindruck, dass es mit einer css Datei zu tun haben könnte, kenne mich aber auch nicht aus damit.
Wenn ich mit dem geöffneten Styleedit die Seite komplett schließe und die Startseite neu öffne, funktioniert es zumindest Teilweise

KlausK
14.10.2014, 16:24
Was ist das für ein Browser?
Besteht das gleich Problem auch bei anderen Browsern und neuerem Betriebssystem?

Ichwersonst
14.10.2014, 16:44
Das ist Firefox aber egal welchen ich nehme, auch übers Handy ist immer das gleiche Problem, wie gesagt erst nach dem Update.
Kann es sein, dass man eine aktuellere version von styleedit braucht?

KlausK
14.10.2014, 17:08
Achso!!! Ich bin davon ausgegangen, dass du die selbe Version "...Gambio V2.1.1.2 mit StyleEdit..." hast!
Welche Shop-Version hast du denn jetzt, und welche StyleEdit-Version?
Von GX v2.0.15.4 auf GX 2.1.1.0 gab es auf jeden Fall schon zahlreiche Änderungen am EyeCandy.css (../StyleEdit/files/EyeCandy/EyeCandy.css)
Auch das jQuery UI ist erneuert worden!

Ichwersonst
14.10.2014, 17:24
Ich habe die 2.1.2.0

KlausK
14.10.2014, 18:27
Welche Shop-Version hast du denn jetzt, und welche StyleEdit-Version?
Du musst natürlich nicht darauf antworten. Deine Frage habe ich ja im Prinzip schon beantwortet.

Ichwersonst
14.10.2014, 18:37
Das müsste die 2.0.12 sein aber weis ich nicht genau die schleife ich schon länger mit

KlausK
14.10.2014, 19:11
Seit GX 2.0.12 wurde schon viel am StyleEditor rumgemacht.
Ich gehe stark davon aus, dass da auch das Problem liegt!
Gönne dir doch mal wieder neuen Support.
Dein Shop sieht ja nicht so aus, als wenn er nicht genügend abwerfen würde :)

Ichwersonst
14.10.2014, 19:17
Nein zwei bestellungen im monat sind schon seehr viel. Der shop ist eigentlich eher für meine ladenkunden, welche sich informieren möchten.

KlausK
14.10.2014, 20:57
Das ist in der Tat sehr wenig! Andersrum schreckst du die Kunden auch sicher ein wenig ab.

Ein paar Beispiele:
Dein Besucherzähler ist total witzlos und gefaked.
"378.804 Besucher seit dem 14.08.2009" wird am 09.12.2011 angezeigt.
"325.872 Besucher seit dem 02.04.2001" wird jetzt angezeigt.
Das sind schonmal gut 50.000 weniger, trotzdem die Seite plötzlich 13 statt 5 Jahre alt ist.
Die Domain mit dem Gambio-System gibt es aber wohl erst seit fast genau 3 Jahren.

Dein Blog ist seit einem Monat leer.

Dein Shop ist über Google nicht auffindbar. Gleichzeitig bietest du aber auch SEO an. Ohne nähere Beschreibung, aber für extrem viel Geld!
Und das alles im selben Shop. Das ist genauso glaubwürdig wie ein Obst- und Gemüseladen der Handys verkauft!

Fast 3.000 Links im MegaDropdownMenü machen das Ding nahezu unbedienbar, das musst du anders lösen.

Und insgesamt solltest du mehr Werbung für den Shop machen! Kostenlose und kostengünstige Möglichkeiten gibt es einige im Netz!

Aber jetzt bin ich total vom Thema abgekommen :D

Ichwersonst
14.10.2014, 21:14
Nun der Besucherzähler ist auch vollkommen unwichtig und gehört eigentlich deaktiviert.
Um es genau zu sagen gibt es uns inzwischen sogar schon fsst 14 Jahre aber online mit gambio wie richtig festgestellt seit knapp 3 Jahren vorher mit einem xtc mit anderer domain.
Der blog wurde auch erst vor einem monat eingerichtet.
Die seite wird bei google nicht gefunden hmmmm.....
Regional zwischen platz 1 und 5 ist nicht gefunden?
Überregional ab platz 45 ist schlecht aber wird auch erst seit 1 monat beworben.

Die navigation oben erzeugt zu viele links das ist richtig hier soll künftig auch nur die erste unterkategorie angezeigt werden (so viel ich weis muss hierzu styleedit funktionieren)

KlausK
15.10.2014, 00:18
Regional zwischen platz 1 und 5 ist nicht gefunden?
Richtig! Weil ein Online-Shop nunmal nicht nur für den regionalen Markt gedacht ist.
Wenn ich im Internet etwas bestelle, dann ist es mir scheißegal aus welchem Teil der Erde die Ware kommt.
Hauptsache sie kommt!
Welche exotischen Longtails muss man denn erraten, um deinen Shop zu finden?

Ich wollte ja nur auf Umstände hinweisen, die für den desolaten Shopumsatz von 2 Conversionen/Monat verantwortlich sein könnten.

Wie gesagt, ich habe das Thema stark verfehlt und entschuldige mich dafür!

Da alle Fragen beantwortet sind, schließe ich das Thema nun.