PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PdfCreator Installation



surfer
19.10.2014, 15:17
hallo ,
ich habe den PdfCreator installiert , laut Installationsanleitung steht :Laden Sie den Ordner 'PdfCreator' von Ihrem Computer in das Verzeichnis 'PdfCreator'
auf Ihren FTP-Server hoch. das habe ich gemacht , nun zum test habe ich in Administrationsbereich auf Konfiguration>>Rechnung/Lieferschein geklickt , aber ich siehe immer noch folgendes:
((Das Modul "Rechnung/Lieferschein" ist nicht installiert und kann daher nicht verwendet werden. Hinterlegen Sie die Dateien wie in der Installationsanleitung angegeben.))

Das Modul Rechnung/Lieferschein ist gleich PdfCreator oder ?
Wie kann ich herausfinden dass das Modul PdfCreator richtig installiert ist?

KlausK
19.10.2014, 15:25
Laden Sie den Ordner 'PdfCreator' von Ihrem Computer in das Verzeichnis 'PdfCreator'
Wo genau steht das???
Jedenfalls ist das falsch!!!

Entweder den Inhalt des Ordner 'PdfCreator' vom Computer in das Verzeichnis 'PdfCreator' laden
Oder den kompletten Ordner 'PdfCreator' vom Computer in das Hauptverzeichnis des Shops laden!

surfer
19.10.2014, 15:34
Wo genau steht das???
Handbuch _Gambio_GX2_pdf , Installation >> 1.5 PdfCreator
es war sowieso keine PdfCreator Verzeichnis auf meine Server vorhanden , deshalb habe ich den kompletten Ordner 'PdfCreator' vom Computer in das Hauptverzeichnis des Shops geladen.

KlausK
19.10.2014, 15:54
Wenn ich mich recht erinnere hast du die Shopversion 2.1.1.2.
Im MasterUpdate 2.1.0.4 (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=122) war der aktuelle PdfCreator dabei.
Den müsstest du dann aber eigentlich schon haben :confused:

surfer
19.10.2014, 17:07
Im MasterUpdate 2.1.0.4 war der aktuelle PdfCreator dabei
ich habe momentan Version 2.1.2.0 , das Update habe ich Manuell gemacht nicht über MasterUpdate also ohne pdfCreator ,diese habe ich zusammen mit StyleEdit als Zusatzpaket erworben

KlausK
19.10.2014, 19:27
Den PdfCreator kann man nicht erwerben! Der ist Freeware!
Um zur Version 2.1.2.0 zu kommen, musst du trotzdem am passenden PdfCreator vorbei gekommen sein.
Oder du hast deine Updates aus anderen Quellen.
Allerdings ist das alles auch weitgehend irrelevant.

Hast du den aktuellen PdfCreator jetzt installiert oder nicht!?

surfer
19.10.2014, 20:02
auch PdfCreator 1.7 von ecomservice.de ging nicht? , übrigens die rechte vom Verzeichnis ist 755 ?

KlausK
20.10.2014, 10:39
Nimm bitte den PdfCreator aus dem aktuellen Softwarepaket Gambio GX 2.1.2.0 (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=128)

surfer
20.10.2014, 15:24
Es funktioniert jetzt mit dem PdfCreator aus Gambio GX 2.1.2.0, danke

Lattens55
01.07.2016, 16:23
Hey,
habe das gleiche Problem...

Bei mir steht zwar nicht, dass ich die Software installieren soll, jedoch lädt die Ansicht nur. Es wird auch nach einer Stunde Wartezeit nichts angezeigt.

Was kann ich tun?

KlausK
01.07.2016, 21:08
Wenn du das gleiche Problem hast, dann müsste dir dieser fast 2 Jahre alte Beitrag die gleiche Lösung bringen.
Ansonsten mache bitte ein neues Thema auf und gibt dir bei der Fehlerbeschreibung bitte etwas Mühe. Denn mit deiner Frage kann nun wirklich keine was anfangen - zumindest ich nicht ;):cool:

Frank68
08.10.2016, 15:52
Hallo

Habe Gambio GX3 mit Version 3.1.1.1. Bei mir kommt auch

Das Modul "Rechnung/Lieferschein" ist nicht installiert und kann daher nicht verwendet werden. Hinterlegen Sie die Dateien wie in der Installationsanleitung angegeben.

Habe den PDF Creator auch ins Verzeichnis kopiert .

Was ist falsch ?

MFG