PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio GX2 v2.1.3 - Cookies für Warenkorb aktivieren



duman1976
04.12.2014, 08:28
Hallo Leute,

dies ist meine erste Frage in diesem Forum, hoffe sie an der richtigen Stelle gestellt zu haben.

Also wie im Titel geschrieben benutze ich die Gambio GX2 v2.1.3, leider finde ich nirgends die Cookies bevorzugen option.
Das würde mich nicht stören wenn es aktiviert wäre. Sobald ich den Browser als Gast schliesse bzw. lange nicht tue sind alle Artikel im Warenkorb futsch.
Kann man in dieser Version irgenwie die Cookies aktivieren?

Danke schonmal im voraus für eure bemühungen.

KlausK
05.12.2014, 20:50
Die Option "Cookie Benutzung bevorzugen" gibt es beim GX 2 meines Wissens nach nicht mehr.
Warenkörbe werden jedoch in der Tabelle customers_basket gespeichert.
Dafür muss der Gast aber mindestens ein Gastkonto erstellt haben.
Die Warenkörbe anonymer Besucher werden hingegen gelöscht, wenn die Session abgelaufen ist.

duman1976
08.12.2014, 07:24
Danke für die Antwort,

theoretisch könnte ich dies doch selber einbinden, indem ich $_SESSION[cart] in ein cookie schreibe und diese beim generieren der Session auslese und in den $_SESSION[cart] wieder reinschreibe.

Ich denke application_top.php sollte die richtige stelle dafür sein, oder häätest du vieleich einen tipp für mich.

KlausK
08.12.2014, 10:52
Ich kenne mich leider nur mit essbaren Cookies aus :rolleyes:
Vielleicht findet sich hier mal ein versierter Programmierer ...

duman1976
08.12.2014, 11:37
Danke hab es selber geschafft!

Falls jemand das auch mal braucht:
application_top.php
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
// direkt unter session_start(); ca Zeile 297:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
if(isset($_SESSION["cart"]->cartID)){
$cookie_contents = "";
foreach($_SESSION["cart"]->contents as $key => $unit){
$cookie_contents .= ",$key=>array('qty'=>".($unit['qty'] > 0 ? $unit['qty'] : 0).")";
}
$cookie_txt = "\$_SESSION['cart']->contents = array(".substr($cookie_contents,1).");
\$_SESSION['cart']->total = \"".$_SESSION["cart"]->total."\";
\$_SESSION['cart']->weight = \"".$_SESSION["cart"]->weight."\";
\$_SESSION['cart']->cartID = \"".$_SESSION["cart"]->cartID."\";
\$_SESSION['cart']->content_type = \"".$_SESSION["cart"]->content_type."\";
\$_SESSION['cart']->tax = array(1=>array('value'=>'".$_SESSION["cart"]->tax[1]["value"]."','desc'=>'".$_SESSION["cart"]->tax[1]["desc"]."'));";

if($_SESSION["cart"]->cartID != ""){
setcookie("BasketCookie", $cookie_txt, time()+60*60*24*365);
}
}
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ca Zeile 1053 über xtc_count_cart();

if($_SESSION["cart"]->cartID == "" && isset($_COOKIE['BasketCookie']))
@eval(stripcslashes($_COOKIE['BasketCookie']));