PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSV Import nach Masterupdate



Malebo
30.12.2014, 23:23
Hi Kollegen, sicherlich langweile ich den EInen oder Anderen aber es ist zum Verzweifeln.
Offenbar klappt der Datenimport via csv in der neuen Gambio Version 2.1.2.1 nicht mehr wie gewohnt.
Ich habe eine Artikel csv wie gewohnt angelegt und diese sowohl in open office als auch in excel mit
utf8 als csv gespeichert. Aber beim Import werden mir keine Kategorien angezeigt. Weiß jemand Rat?

Grüße

Stephan

KlausK
31.12.2014, 00:51
Wo werden keine Kategorien angezeigt?
Sind die nach dem Import komplett weg oder nur deaktiviert?
Die Kategorien sind/waren im Shop bereits vorhanden?

Malebo
31.12.2014, 09:54
Hi, es werden in der Kategorieansicht keine Kategorien angezeigt. Artikel allerdings schon, nur keine Kategorien.

Grüße

KlausK
31.12.2014, 16:46
Welche Version hattest du denn vorher?
Das Import-Modul wurde mit dem MasterUpdate ebenfalls überarbeitet.
Welche Änderungen vorgenommen wurden, weiß ich allerdings nicht.
Das aktuelle Handbuch (https://ecomservice.interfile.de/downloads.php?do=file&id=117) hast du gelesen? (ab Kapitel 8.8)

Malebo
31.12.2014, 16:54
vorher hatte ich die 2.01.5., aber ich habe die Liste aus dem neuen Shop zuerst exportiert und in diese Spalten meine Daten eingegeben.
Zuerst hatte in ein Umlautproblem, weil im neuen Gambio da auch irgendwas anders ist. Wie gesagt, Liste exportiert, angepasst und wieder hochgeladen, keine Kategorien. Sehr seltsam!

KlausK
31.12.2014, 17:14
Gerade gelesen: Es gibt in Kürze ein komplett neues Import-Modul.
Also warte mal ein paar Tage ab.

Jetzt erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :)

Malebo
31.12.2014, 17:33
danke, ebensoi