PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambio GX: Paketversand (zonese) aktiviert - Namen im Checkout ändern



Mr. T
15.10.2010, 21:48
Hallo,

ich nutze Gambio v1.0.14b r1092 und habe u.a. auch das Versandmodul "Paketversand (zonese)" aktiviert.

Kunden wird vor den Versandkosten dieser Satz Versendet:

Paketversand (Paketversand DE : (1 x 0 kg)): 103,90 EUR

Das "(Paketversand DE : (1 x 0 kg))" wo kann ich das finden. Habe ein paar Dateien aufgerufen und auch die Backend Funktion Texte Suchen genutzt. Leider ohne Erfolg.

KlausK
15.10.2010, 22:18
Ich habe das Modul selbst nicht installiert. Aber den Satz "(Paketversand DE : (1 x 0 kg))" wirst du so nicht finden können,
weil dieser vom Shop so generiert wird. Er besteht aus einzelnen Begriffen "Paketversand", "DE :", "x", "kg". Zumindest den
Begriff "Paketversand" müsstest du in der entsprechenden Sprachdatei finden oder im Backende unter Texte anpassen.

Mr. T
15.10.2010, 22:31
Hallo,

naja irgendwie muss das ja zu canceln sein. Weißt du von wo das aus zusammengestellt wird?

KlausK
15.10.2010, 22:48
Schau dir mal die Zeile 168 in der zonese.php (../includes/modules/shipping/zonese.php) an.
Da wird dein Text zusammengebaut.

Mr. T
28.10.2010, 21:59
Schau dir mal die Zeile 168 in der zonese.php

Hallo Klaus,

bin da kein Fachmann. PHP lautet so:
} else {
$shipping = -1;
$zones_cost = constant('MODULE_SHIPPING_ZONESE_COST_' . $dest_zone);

$zones_table = split("[:,]" , $zones_cost);
$size = sizeof($zones_table);
for ($i=0; $i<$size; $i+=2) {
if ($shipping_weight <= $zones_table[$i]) {
$shipping = $zones_table[$i+1];
$shipping_method = MODULE_SHIPPING_ZONESE_TEXT_WAY . ' ' . $dest_country . ' : ('.$shipping_num_boxes .' x '. $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_ZONESE_TEXT_UNITS.')';
break;
}
}


Ich gehe davon aus, das ich dort nur einige Zeilen rauswerfen muss um diesen Text: Paketversand (Paketversand DE : (1 x 100 kg)): anzeigen lassen zu müssen??

Paketversand soll an dieser Stelle als einziges stehen bleiben.

KlausK
29.10.2010, 00:03
Diese Zeile ist letztendlich die Verantwortliche:

$shipping_method = MODULE_SHIPPING_ZONESE_TEXT_WAY . ' ' . $dest_country . ' : ('.$shipping_num_boxes .' x '. $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_ZONESE_TEXT_UNITS.')';
Setze einfach 2 Slashes davor und die Zeile ist auskommentiert:

// $shipping_method = MODULE_SHIPPING_ZONESE_TEXT_WAY . ' ' . $dest_country . ' : ('.$shipping_num_boxes .' x '. $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_ZONESE_TEXT_UNITS.')';
Sollte das zu einem Fehler führen, dann versuche es so:

$shipping_method = '';
Ich habe im Moment leider keine Möglichkeit das auszuprobieren.
Jedenfalls sollte jetzt nur noch "Paketversand" da stehen.

Einfach mal rumprobieren. "Learning by doing" ;)

Grundsätzlich vorher Sicherungskopie machen!

Mr. T
29.10.2010, 09:43
Hallo Klaus,

genial..ich habe es hinbekommen ;)

Sieht jetzt so aus:


Besten Dank!


VIELEN DANK FÜR DEINE TOLLE HILFE !!!

KlausK
29.10.2010, 11:19
Freut mich, dass es geklappt hat! :)

Mr. T
29.10.2010, 13:54
Freut mich, dass es geklappt hat! :)

Un mich erst. :D:p

Mr. T
29.10.2010, 18:41
Marsch zurück.

Wenn ich die beiden Slash anwende dann wird zwar die Anzeige nicht mehr angezeigt. Jedoch kommt der Kunde nach der Auswahl der Versandart nicht mehr weiter. Er kann so oft wie er will auf den Button weiter klicken. Die Seite zur Auswahl der Versandkosten wird nur immer neu geladen.

jay-ar
29.10.2010, 19:30
Zeig mal den Shop um den es sich handelt. Ein Blick in den Quelltext sollte das Problem finden.

jay-ar

KlausK
29.10.2010, 19:43
Für den Fall eines Fehlers habe ich dir auch eine zweite mögliche Lösung vorgeschlagen!!!
Guckst du #6

Mr. T
29.10.2010, 19:51
Für den Fall eines Fehlers habe ich dir auch eine zweite mögliche Lösung vorgeschlagen!!!
Guckst du #6

Hätte mich da deutlicher aussprechen sollen. Hat beides nicht funktioniert....

KlausK
29.10.2010, 20:43
Weil ich das jetzt nicht ganz glauben konnte, habe ich extra für dich ;) in meinem GX die zonse aktiviert.

In der zonese.php habe ich das

$shipping_method = MODULE_SHIPPING_ZONESE_TEXT_WAY . ' ' . $dest_country . ' : ('.$shipping_num_boxes .' x '. $shipping_weight . ' ' . MODULE_SHIPPING_ZONESE_TEXT_UNITS.')';
gegen das

$shipping_method = ' ';
getauscht.

Und, es funktioniert bis zum Ende absolut fehlerfrei!!!
Ich nehme mal an, du hast beim modifizieren irgendwo einen Fehler gemacht.

Mr. T
30.10.2010, 09:56
Und, es funktioniert bis zum Ende absolut fehlerfrei!!!
Ich nehme mal an, du hast beim modifizieren irgendwo einen Fehler gemacht.

Kann ich nur bestätigen. Super.